Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Specials
  3. Schatz, das wünsch' ich mir!

23.04.2015

Schatz, das wünsch' ich mir!

Es sind doch immer wieder die gleichen Szenen, die sich vor den Schaufenstern in Aichach abspielen. Paare gehen gemeinsam einkaufen. Sie weiß genau, was sie sich zum Geburtstag wünscht, zeigt auf dies oder das.

Er aber merkt nichts davon. Der Geburtstag kommt und die Enttäuschung über das Geschenk ist groß. „Die Frau muss schon sagen, was sie sich wünscht. Das erkläre ich meinen Kundinnen auch immer“, sagt Lisa Steinruck von der Aktionsgemeinschaft Aichach. Wie die anderen Einzelhändler erlebt sie die Sorgen und Nöte ihrer Kunden tagtäglich in ihrem Geschäft. Und sie nimmt das männliche Geschlecht in Schutz: „Die Männer heutzutage wissen, dass es nicht von allein läuft. Die meisten wollen sich schon um ihre Frauen bemühen“, sagt sie. Darum ist ein gemeinsamer Einkaufsbummel vor Ort noch immer die beste Möglichkeit, herauszufinden, was dem anderen gefällt. Die Einzelhändler in Aichach lieben den Kontakt zu ihren Kunden und die Kunden lieben den Witz und Charme ihrer Einzelhändler. So wie sich in einer Beziehung jeder um den anderen immer wieder bemühen muss, so bemühen sich auch die Verkäufer um ihre Kunden.

„Ehrlichkeit ist besonders wichtig“, so die Meinung der Aichacher Händler. Nur so könne man einen langjährigen Kreis an Stammkunden aufbauen.

Erst Online, dann vor Ort

Das Internet ist nicht mehr wegzudenken. „Unsere Kunden sind gut informiert“, resümiert Steinruck. Sie wünscht sich ein Miteinander von Online-Shopping und Shopping vor Ort. Nur hier aber hat der Kunde die Möglichkeit, die Dinge direkt anzufassen und zu probieren. Die Stadt Aichach bietet eine Traumkulisse für einen gemütlichen Einkaufsbummel.

Hier ist der Handel ein uraltes Kulturgut. „Ein Handel ohne Stadt ist wie eine Stadt ohne Handel“, heißt es unter den Fachleuten.

Sie alle betreiben ihre Läden mit Leib und Seele - und vor allem mit Herz. Denn der Kunde schätzt nicht nur das gute Sortiment, er schätzt vor allem das gute Gespräch.

Das könnte Sie auch interessieren
Kinder entdecken auf Wanderungen die Welt. „Wander mit“ bietet einige Tourenvorschläge speziell für Familien.
Augsburg

„Wander mit“ präsentiert 25 Wanderrouten in der Region