Dienstag, 27. Juni 2017

Nachrichten in Leichter Sprache

Die Feuerwehr kämpft gegen das Feuer.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Es gab wieder einen Terror-Anschlag in England Es gab wieder einen Terror-Anschlag in England

In London sind Menschen bei einem Anschlag gestorben.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Terror-Alarm: Ein Musik-Festival wurde unterbrochen Terror-Alarm: Ein Musik-Festival wurde unterbrochen

Das Festival Rock am Ring 2017 wurde unterbrochen. Viele Besucher mussten das Gelände verlassen.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Roboter singt und tanzt mit alten Leuten Roboter singt und tanzt mit alten Leuten

Alle zwei Wochen besucht der Roboter Emma eine Wohn-Gruppe für alte Menschen.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Streit bei wichtigem Treffen von Politikern aus der ganzen Welt Streit bei wichtigem Treffen von Politikern aus der ganzen Welt

Der Präsident von der USA will nur für sein eigenes Land sorgen. Das ärgert viele Menschen.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Verbrecher wollen Geld für einen Film Verbrecher wollen Geld für einen Film

Disney hat Probleme mit Hackern.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Frankreich hat einen neuen Präsidenten Frankreich hat einen neuen Präsidenten

Die Franzosen konnten sich zwischen zwei Kandidaten entscheiden. Jetzt steht fest: Emmanuel Macron hat die Wahl gewonnen.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: 600 Schafe bringen Sport-Lauf durcheinander 600 Schafe bringen Sport-Lauf durcheinander

Die Schafe sind von ihrer Weide weggelaufen und mit den Sportlern mitgelaufen.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Ein Surfer wurde gerettet Ein Surfer wurde gerettet

Ein Surfer wurde gerettet. Surfer spricht man so: Sörfer Er hatte großes Glück. Er war 30 Stunden im Wasser.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Im Ort Kissing hat ein Wohn-Haus gebrannt Im Ort Kissing hat ein Wohn-Haus gebrannt

Im Ort Kissing hat ein Wohn-Haus gebrannt. Ein älteres Ehepaar musste aus dem Haus gerettet werden.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Wieso ist der 1. Mai ein Feiertag in Deutschland? Wieso ist der 1. Mai ein Feiertag in Deutschland?

Viele haben am nächsten Montag frei. Warum eigentlich?

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Studentin Malina ist tot Studentin Malina ist tot

Die Studentin Malina aus Regensburg war verschwunden. Die Polizei hat 3 Wochen lang nach ihr gesucht. Jetzt hat eine Frau die tote Malina gefunden.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Es gibt eine neue Ausstellung in der Augsburger Puppen-Kiste Es gibt eine neue Ausstellung in der Augsburger Puppen-Kiste

Es gibt eine neue Ausstellung in der Puppen-Kiste. Es geht um Geschichten im Welt-All.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Riesige Gold-Münze aus Museum gestohlen Riesige Gold-Münze aus Museum gestohlen

In Berlin haben Diebe eine 100 Kilo schwere Gold-Münze geklaut. Keiner weiß, wie sie das geschafft haben.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Immer noch keine Giraffen im Augsburger Zoo Immer noch keine Giraffen im Augsburger Zoo

Im Augsburger Zoo gibt es im Moment keine Giraffen. Eigentlich soll es schon lange wieder welche geben. Aber es gibt Probleme.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Wichtige Preise für Filme und Schauspieler vergeben Wichtige Preise für Filme und Schauspieler vergeben

Die Oscars sind wichtige Preise für Filme und Schauspieler.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Beim Winter-Sport haben die Deutschen Erfolg Beim Winter-Sport haben die Deutschen Erfolg

Die deutschen Winter-Sportler haben Erfolg: Eine Frau hat gleich 5-mal gewonnen.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Deutschland hat einen neuen Bundes-Präsidenten Deutschland hat einen neuen Bundes-Präsidenten

In Deutschland wurde ein neuer Bundes-Präsident gewählt. Sein Name ist Frank-Walter Steinmeier.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Viele Menschen in Deutschland sind zurzeit krank Viele Menschen in Deutschland sind zurzeit krank

Viele Menschen haben die Krankheit Grippe. Wie kann man sich schützen?

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Junge Menschen sterben bei Unglück Junge Menschen sterben bei Unglück

In Bayern ist etwas Schlimmes passiert: 6 Junge Menschen sind gestorben.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Deutschland wählt im September die Regierung Deutschland wählt im September die Regierung

In Deutschland gibt es im September eine große Wahl. Dabei geht es auch um den Kanzler.


Alle Infos zum Messenger-Dienst