Freitag, 18. August 2017

Nachrichten in Leichter Sprache

Ein junger Mann zahlt viel für Alkohol.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Hilfe aus Augsburg für Flüchtlinge auf dem Meer Hilfe aus Augsburg für Flüchtlinge auf dem Meer

Ein Mann aus Augsburg hilft Flüchtlingen.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Stadt-Führung in Leichter Sprache Stadt-Führung in Leichter Sprache

Wer war Martin Luther?

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Augsburg hat eine Kasperl-Ampel Augsburg hat eine Kasperl-Ampel

Die Ampel ist der Nähe von der Puppen-Kiste

Leichte Sprache

Leichte Sprache: G20-Gipfel in Hamburg G20-Gipfel in Hamburg

Wichtige Politiker aus vielen Ländern treffen sich.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Vor Mallorca haben Urlauber Haie gesehen Vor Mallorca haben Urlauber Haie gesehen

Vor Mallorca haben Urlauber Haie gesehen. Viele Urlauber sind sich unsicher: Kann man dort im Wasser baden?

Leichte Sprache

Leichte Sprache: In Portugal brennt es In Portugal brennt es

Die Feuerwehr kämpft gegen das Feuer.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Bade-Meister rettet Kind Bade-Meister rettet Kind

Ein kleiner Junge ist fast ertrunken.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: FC Augsburg muss nach Magdeburg FC Augsburg muss nach Magdeburg

Jetzt stehen die Spiele für den DFB-Pokal fest.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Es gab wieder einen Terror-Anschlag in England Es gab wieder einen Terror-Anschlag in England

In London sind Menschen bei einem Anschlag gestorben.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Terror-Alarm: Ein Musik-Festival wurde unterbrochen Terror-Alarm: Ein Musik-Festival wurde unterbrochen

Das Festival Rock am Ring 2017 wurde unterbrochen. Viele Besucher mussten das Gelände verlassen.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Roboter singt und tanzt mit alten Leuten Roboter singt und tanzt mit alten Leuten

Alle zwei Wochen besucht der Roboter Emma eine Wohn-Gruppe für alte Menschen.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Streit bei wichtigem Treffen von Politikern aus der ganzen Welt Streit bei wichtigem Treffen von Politikern aus der ganzen Welt

Der Präsident von der USA will nur für sein eigenes Land sorgen. Das ärgert viele Menschen.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Verbrecher wollen Geld für einen Film Verbrecher wollen Geld für einen Film

Disney hat Probleme mit Hackern.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Frankreich hat einen neuen Präsidenten Frankreich hat einen neuen Präsidenten

Die Franzosen konnten sich zwischen zwei Kandidaten entscheiden. Jetzt steht fest: Emmanuel Macron hat die Wahl gewonnen.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: 600 Schafe bringen Sport-Lauf durcheinander 600 Schafe bringen Sport-Lauf durcheinander

Die Schafe sind von ihrer Weide weggelaufen und mit den Sportlern mitgelaufen.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Ein Surfer wurde gerettet Ein Surfer wurde gerettet

Ein Surfer wurde gerettet. Surfer spricht man so: Sörfer Er hatte großes Glück. Er war 30 Stunden im Wasser.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Im Ort Kissing hat ein Wohn-Haus gebrannt Im Ort Kissing hat ein Wohn-Haus gebrannt

Im Ort Kissing hat ein Wohn-Haus gebrannt. Ein älteres Ehepaar musste aus dem Haus gerettet werden.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Wieso ist der 1. Mai ein Feiertag in Deutschland? Wieso ist der 1. Mai ein Feiertag in Deutschland?

Viele haben am nächsten Montag frei. Warum eigentlich?

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Studentin Malina ist tot Studentin Malina ist tot

Die Studentin Malina aus Regensburg war verschwunden. Die Polizei hat 3 Wochen lang nach ihr gesucht. Jetzt hat eine Frau die tote Malina gefunden.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Es gibt eine neue Ausstellung in der Augsburger Puppen-Kiste Es gibt eine neue Ausstellung in der Augsburger Puppen-Kiste

Es gibt eine neue Ausstellung in der Puppen-Kiste. Es geht um Geschichten im Welt-All.


Alle Infos zum Messenger-Dienst