Dienstag, 17. Januar 2017

Nachrichten in Leichter Sprache

In Deutschland ist es sehr kalt. Das bleibt erst einmal so.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Wegen einer alten Bombe ist in Augsburg viel los Wegen einer alten Bombe ist in Augsburg viel los

In Augsburg wurde eine Bombe gefunden. Viele Menschen müssen ihr Zuhause verlassen.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Die Nachrichten in Leichter Sprache machen Pause Die Nachrichten in Leichter Sprache machen Pause

In der Weihnachts-Zeit gibt es keine neuen Nachrichten in Leichter Sprache.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Es gibt Streit-Gespräche über getötete Frau in Freiburg Es gibt Streit-Gespräche über getötete Frau in Freiburg

In Freiburg wurde eine junge Frau von einem Mann getötet. Der Mann ist wohl ein Flüchtling.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Ein Mann muss für einen Zug-Unfall ins Gefängnis Ein Mann muss für einen Zug-Unfall ins Gefängnis

Im Februar starben 12 Menschen bei einem Zug-Unfall. Dafür muss ein Mann jetzt ins Gefängnis.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Angela Merkel will noch einmal Bundes-Kanzlerin werden Angela Merkel will noch einmal Bundes-Kanzlerin werden

Im nächsten Jahr ist in Deutschland wieder eine Wahl. Angela Merkel möchte wieder Bundes-Kanzlerin werden.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Bald gibt es einen neuen Bundes-Präsidenten Bald gibt es einen neuen Bundes-Präsidenten

Im Februar wird ein neuer Bundes-Präsident gewählt. Es steht wohl schon fest, wer die Wahl gewinnt.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: In einer Firma gab es eine Explosion In einer Firma gab es eine Explosion

Bei einer Explosion sind 3 Menschen gestorben.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Die USA haben einen neuen Präsidenten Die USA haben einen neuen Präsidenten

Im Land USA gibt es einen neuen Präsidenten. Das Ergebnis überrascht sehr viele.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Der Mond ist nächsten Montag besonders groß Der Mond ist nächsten Montag besonders groß

Am 14. November 2016 ist Vollmond. Der Mond ist dann besonders groß.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Menschen in gruseliger Clown-Verkleidung machen Probleme Menschen in gruseliger Clown-Verkleidung machen Probleme

Immer wieder verkleiden sich Menschen als Horror-Clowns. Clown spricht man so: Klaun. Sie erschrecken so andere.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Verdächtiger stirbt im Gefängnis Verdächtiger stirbt im Gefängnis

In Deutschland gab es fast einen Terror-Anschlag. Der Verdächtige starb im Gefängnis.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Deutschland macht sich für die Fußball Welt-Meisterschaft fit Deutschland macht sich für die Fußball Welt-Meisterschaft fit

Deutschland ist Fußball-Weltmeister. Jetzt macht sich die Mannschaft für die Fußball Welt-Meisterschaft fit

Leichte Sprache

Leichte Sprache: So viele Flüchtlinge kamen letztes Jahr nach Deutschland So viele Flüchtlinge kamen letztes Jahr nach Deutschland

Im Jahr 2015 kamen viele Flüchtlinge nach Deutschland. Es waren aber weniger, als gedacht.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Gewalt auf einem Schulhof Gewalt auf einem Schulhof

Ein Kind wurde verletzt. Das war auf einem Schulhof.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Am Montag ist Tag der Deutschen Einheit Am Montag ist Tag der Deutschen Einheit

Am Montag ist Tag der Deutschen Einheit.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Jetzt ist ein großes Fest in München Jetzt ist ein großes Fest in München

In München ist gerade das Oktober-Fest.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Es ist ein schlimmes Schiff-Unglück in Bayern passiert Es ist ein schlimmes Schiff-Unglück in Bayern passiert

Es ist ein schlimmes Schiff-Unglück in Bayern passiert. Dabei sind 2 Menschen gestorben.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Der Sommer 2016 ist vorbei Der Sommer 2016 ist vorbei

2016 wird es nicht mehr richtig heiß: Der Sommer ist vorbei.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Es gibt einen Sport-Wettbewerb für Menschen mit Behinderung Es gibt einen Sport-Wettbewerb für Menschen mit Behinderung

Jetzt ist ein großer Sport-Wettbewerb für Menschen mit Behinderung.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Es gibt Streit nach einer Wahl Es gibt Streit nach einer Wahl

In Deutschland gab es eine Wahl. Wegen dem Wahl-Ergebnis gibt es Streit.


Alle Infos zum Messenger-Dienst