Mittwoch, 25. Mai 2016

Nachrichten in Leichter Sprache

Ein Ehe-Paar hat wohl Menschen getötet. In ganz Deutschland sind viele darüber traurig.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Es sollen weniger Menschen Zigaretten rauchen Es sollen weniger Menschen Zigaretten rauchen

Weniger Menschen sollen rauchen. Dafür gibt es Pläne.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Eine Mutter hat ihre Tochter wohl viele Jahre gefangen gehalten Eine Mutter hat ihre Tochter wohl viele Jahre gefangen gehalten

Die Polizei hat eine junge Frau befreit. Hat die Mutter sie eingesperrt?

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Im Kino kommen tolle Filme Im Kino kommen tolle Filme

Viele Menschen gehen gerade ins Kino. Es kommen spannende Filme.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Es wurde ein großer Betrug aufgedeckt Es wurde ein großer Betrug aufgedeckt

Viele Menschen haben betrogen: Sie haben Geld versteckt.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Die Türkei ist sauer auf eine deutsche Fernseh-Sendung Die Türkei ist sauer auf eine deutsche Fernseh-Sendung

Der türkische Präsident ist sauer: Deutsche Journalisten haben ein Video über ihn gemacht. Journalisten spricht man so: Schornalisten

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Ein beliebter Politiker ist gestorben Ein beliebter Politiker ist gestorben

Hans-Dietrich Genscher war ein beliebter Politiker. Jetzt ist er tot.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Viele Menschen haben jetzt Heuschnupfen Viele Menschen haben jetzt Heuschnupfen

Viele Menschen haben Heuschnupfen. Was ist Heuschnupfen?

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Warum feiern Menschen Ostern? Warum feiern Menschen Ostern?

Jedes Jahr feiern Menschen Ostern. Warum ist das so?

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Immer mehr Deutsche unterstützen die AfD-Partei Immer mehr Deutsche unterstützen die AfD-Partei

AfD bekommt immer mehr Unterstützer. AfD heißt: Alternative für Deutschland.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Wer gewinnt in der Fußball-Bundesliga? Wer gewinnt in der Fußball-Bundesliga?

Wer ist der beste Fußball-Verein in Deutschland? Es gibt bald eine Entscheidung.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Viele Menschen in Deutschland sind gerade krank Viele Menschen in Deutschland sind gerade krank

Viele Menschen in Deutschland haben die Grippe.

Trauer

Trauer: Peter Lustig ist gestorben Peter Lustig ist gestorben

Peter Lustig ist bekannt aus dem Fernsehen. Jetzt ist er gestorben.

ESC 2016

ESC 2016: Deutschland schickt Schülerin zu Musik-Wettbewerb Deutschland schickt Schülerin zu Musik-Wettbewerb

Deutschland macht bei einem europäischem Musik-Wettbewerb mit. Wer singt für Deutschland?

Mars-Schokolade

Mars-Schokolade: Mars holt seine Schoko-Riegel zurück Mars holt seine Schoko-Riegel zurück

Manche Schoko-Riegel soll man nicht essen. Der Schokoladen-Macher Mars holt Schoko-Riegel zurück.

Sachsen

Sachsen: In Deutschland passieren gerade schreckliche Dinge In Deutschland passieren gerade schreckliche Dinge

In Sachsen gibt es viel Hass gegen Flüchtlinge.

Fasten

Fasten: Viele Menschen verzichten bis Ostern auf etwas Viele Menschen verzichten bis Ostern auf etwas

Viele Menschen fasten gerade.

Oscars

Oscars: Bald bekommen Schauspieler und Schauspielerinnen wichtige Preise Bald bekommen Schauspieler und Schauspielerinnen wichtige Preise

Die Oscars sind wichtige Preise für Filme.

Unfall

Unfall: 11 Menschen sterben bei einem Zug-Unfall 11 Menschen sterben bei einem Zug-Unfall

In Bayern gab es einen schlimmen Zug-Unfall. Wie konnte das passieren?

Starker Wind

Starker Wind: Wegen Sturm feiern wenige Menschen Fasching Wegen Sturm feiern wenige Menschen Fasching

Starker Wind und Sturm in Deutschland.

Gerüchte

Gerüchte: Im Internet gibt es viele Gerüchte Im Internet gibt es viele Gerüchte

Gerüchte sind Nachrichten. Ein Gerücht kann stimmen. Oder nicht stimmen. Es gibt gerade viele Gerüchte im Internet.


© by WhatsBroadcast