Samstag, 25. März 2017

Nachrichten in Leichter Sprache

Die Oscars sind wichtige Preise für Filme und Schauspieler.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Viele Menschen in Deutschland sind zurzeit krank Viele Menschen in Deutschland sind zurzeit krank

Viele Menschen haben die Krankheit Grippe. Wie kann man sich schützen?

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Das ist Leichte Sprache Das ist Leichte Sprache

Die Augsburger Allgemeine und die CAB machen die Texte. CAB heißt Caritas Augsburg Betriebsträger gGmbH.

Kommentare (3)

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Junge Menschen sterben bei Unglück Junge Menschen sterben bei Unglück

In Bayern ist etwas Schlimmes passiert: 6 Junge Menschen sind gestorben.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Deutschland wählt im September die Regierung Deutschland wählt im September die Regierung

In Deutschland gibt es im September eine große Wahl. Dabei geht es auch um den Kanzler.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Das Land USA hat einen neuen Chef Das Land USA hat einen neuen Chef

Barack Obama war 8 Jahre Chef von dem Land USA. Der neue Chef wird jetzt Donald Trump.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Es ist Winter in Deutschland Es ist Winter in Deutschland

In Deutschland ist es sehr kalt. Das bleibt erst einmal so.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Ein bekannter Politiker ist gestorben. Ein bekannter Politiker ist gestorben.

Roman Herzog ist gestorben. Er war ein bekannter Politiker aus Deutschland.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Es gab einen schlimmen Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt Es gab einen schlimmen Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt

In Berlin gab es einen Anschlag. Viele Menschen sind dabei gestorben.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Wegen einer alten Bombe ist in Augsburg viel los Wegen einer alten Bombe ist in Augsburg viel los

In Augsburg wurde eine Bombe gefunden. Viele Menschen müssen ihr Zuhause verlassen.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Die Nachrichten in Leichter Sprache machen Pause Die Nachrichten in Leichter Sprache machen Pause

In der Weihnachts-Zeit gibt es keine neuen Nachrichten in Leichter Sprache.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Es gibt Streit-Gespräche über getötete Frau in Freiburg Es gibt Streit-Gespräche über getötete Frau in Freiburg

In Freiburg wurde eine junge Frau von einem Mann getötet. Der Mann ist wohl ein Flüchtling.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Ein Mann muss für einen Zug-Unfall ins Gefängnis Ein Mann muss für einen Zug-Unfall ins Gefängnis

Im Februar starben 12 Menschen bei einem Zug-Unfall. Dafür muss ein Mann jetzt ins Gefängnis.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Angela Merkel will noch einmal Bundes-Kanzlerin werden Angela Merkel will noch einmal Bundes-Kanzlerin werden

Im nächsten Jahr ist in Deutschland wieder eine Wahl. Angela Merkel möchte wieder Bundes-Kanzlerin werden.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Bald gibt es einen neuen Bundes-Präsidenten Bald gibt es einen neuen Bundes-Präsidenten

Im Februar wird ein neuer Bundes-Präsident gewählt. Es steht wohl schon fest, wer die Wahl gewinnt.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: In einer Firma gab es eine Explosion In einer Firma gab es eine Explosion

Bei einer Explosion sind 3 Menschen gestorben.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Die USA haben einen neuen Präsidenten Die USA haben einen neuen Präsidenten

Im Land USA gibt es einen neuen Präsidenten. Das Ergebnis überrascht sehr viele.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Der Mond ist nächsten Montag besonders groß Der Mond ist nächsten Montag besonders groß

Am 14. November 2016 ist Vollmond. Der Mond ist dann besonders groß.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Menschen in gruseliger Clown-Verkleidung machen Probleme Menschen in gruseliger Clown-Verkleidung machen Probleme

Immer wieder verkleiden sich Menschen als Horror-Clowns. Clown spricht man so: Klaun. Sie erschrecken so andere.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Verdächtiger stirbt im Gefängnis Verdächtiger stirbt im Gefängnis

In Deutschland gab es fast einen Terror-Anschlag. Der Verdächtige starb im Gefängnis.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Deutschland macht sich für die Fußball Welt-Meisterschaft fit Deutschland macht sich für die Fußball Welt-Meisterschaft fit

Deutschland ist Fußball-Weltmeister. Jetzt macht sich die Mannschaft für die Fußball Welt-Meisterschaft fit


Alle Infos zum Messenger-Dienst