Peter Lustig ist gestorben
Peter Lustig ist bekannt aus dem Fernsehen. Jetzt ist er gestorben.
Sehr viele Menschen kennen Peter Lustig.
Er hatte eine bekannte Fernseh-Sendung.
Die Sendung hieß Löwenzahn.
In der Sendung hat Peter Lustig viel erklärt.
Die Sendung haben viele Kinder gesehen.
Aber auch bei Erwachsenen war sie bekannt.
Es ging um spannende Dinge.
Zum Beispiel aus der Natur.
Einmal war er auf einem Bauernhof.
Dort zeigte und erklärte er alles.
Jetzt sind sehr viele Menschen traurig:
Peter Lustig ist gestorben.
Er wurde 78 Jahre alt.
Er war schon lange krank.
Viele waren überrascht,
dass er nun gestorben ist.
Viele Menschen kennen seine Sendung aus der Kindheit.
Er hatte in der Sendung immer eine Latzhose an.
Und er hat in einem Bauwagen gelebt.
Im Bauwagen hat er immer gebastelt.
Und vieles erklärt.
Wir werden Peter Lustig so in Erinnerung behalten.
Nachrichten in Leichter Sprache
Vorlage für Leichte Sprache: Sascha Geldermann
Übersetzer/in: Kristina Wehner
Prüfer/in: Klaus Euringer, Maria Hütter, Sabrina Scholl
Die Diskussion ist geschlossen.