Freitag, 23. Februar 2018

Nachrichten in Leichter Sprache

24. Juli 2017 17:47 Uhr

Leichte Sprache

Stadt-Führung in Leichter Sprache

Wer war Martin Luther?

i

In Augsburg gibt es am 29. Juli 2017 ein besonderes Angebot: Eine Entdeckungs-Reise in Leichter Sprache.
Foto: Ulrich Wagner

In Augsburg gibt es am 29. Juli 2017 ein besonderes Angebot:

Eine Entdeckungs-Reise in Leichter Sprache.

Das ist eine besondere Stadt-Führung.

Worum geht es bei der Stadt-Führung:

Es geht um Martin Luther.

 

Er hat vor vielen 100 Jahren gelebt.

Er war ein sehr mutiger Mann.

Wegen ihm hat sich vieles verändert.

Zum Beispiel die Kirche.

Wer macht die Stadt-Führung in Leichter Sprache:

Frau Hütter und Frau Greisel.

Sie sind Prüferinnen für Leichte Sprache.

 

Haben Sie Interesse an der Stadt-Führung?

Melden Sie sich bei Tanja Blum an:

Telefon: 0821-560 93 50

E-Mail: blum.t@cab-b.de

 

Die Stadt-Führung dauert ungefähr 90 Minuten.

Es können 15 Personen bei der Stadt-Führung mitmachen.

Sie ist kostenlos.

Aber die Veranstalter freuen sich über eine kleine Spende.

 

Nachrichten in Leichter Sprache

Übersetzer/in: Kristina Wehner

Prüfer/in: Karin Brunner und Sabine Kefer

i

Schlagworte

Martin Luther | Augsburg


Alle Infos zum Messenger-Dienst