Montag, 28. Juli 2014

Augsburg

Augsburg: Die ungleichen Brüder vor Gericht Die ungleichen Brüder vor Gericht

Die Angeklagten Rudi R. und Raimund M. geben sich gegensätzlich am ersten Verhandlungstag: der eine als kranker Mann, der andere aggressiv. Was sie eint, ist ihr Schweigen. Von Holger Sabinsky-Wolf und Stefan Krog.

Video (1)  |  Kommentare (1469)

Augsburger Polizistenmord

Augsburger Polizistenmord: Prozess gegen mutmaßliche Mörder könnte ein Jahr dauern Prozess gegen mutmaßliche Mörder könnte ein Jahr dauern

Zwölf Monate sind seit dem Tod des Polizeibeamten Mathias Vieth vergangen. Der Prozess soll Ende Januar 2013 beginnen. Von Jörg Heinzle.

Kommentare (1290)

Polizistenmord

Polizistenmord: Der Tag, der alles verändert hat Der Tag, der alles verändert hat

Vor einem Jahr ist in Augsburg der Polizist Mathias Vieth erschossen worden. In seinem früheren Revier sind die Kollegen eng zusammengerückt. Doch das Trauma wirkt immer noch nach. Von Jörg Heinzle.

Kommentare (5)

Polizistenmord

Polizistenmord: Die Anklage gegen die mutmaßlichen Mörder steht Die Anklage gegen die mutmaßlichen Mörder steht

Die Staatsanwaltschaft Augsburg hat Anklage gegen die mutmaßlichen Polizistenmörder Rudi R. und Raimund M. erhoben. Von Stefan Krog.

Bilder (2)

Trauer

Trauer: Gedenkstein für Mathias Vieth am Tatort Gedenkstein für Mathias Vieth am Tatort

Für den im Siebentischwald ermordeten Augsburger Polizisten Mathias Vieth ist am Tatort ein Gedenkstein errichtet worden.

Prozess

Prozess: Bewährungsstrafe für Tochter von Raimund M. Bewährungsstrafe für Tochter von Raimund M.

Die Tochter eines mutmaßlichen Augsburger Polizistenmörders ist zu einer Haftstrafe von zwei Jahren auf Bewährung verurteilt worden. Von Jörg Heinzle.

Video (1)  |  Bilder (6)

Überfälle

Überfälle: Polizistenmörder waren wohl auch Serienräuber Polizistenmörder waren wohl auch Serienräuber

Rudi R. und Raimund M. sorgten wohl auch bei Überfall-Opfern in Augsburg für Albträume. Das haben die Ermittlungen ergeben. Von Jörg Heinzle.

Bilder (3)  |  Kommentare (1290)

Polizistenmord

Polizistenmord: Verdächtiger gerät mit Mithäftling aneinander Verdächtiger gerät mit Mithäftling aneinander

Ärger im Gefängnis: Der mutmaßliche Polizistenmörder Raimund M., 58, ist in der Untersuchungshaft nach Informationen unserer Redaktion mit einem anderen Häftling aneinandergeraten.... Von Jörg Heinzle.

Kommentare (5)

Originalseiten

Originalseiten: So berichteten wir über den Polizistenmord 1976 So berichteten wir über den Polizistenmord 1976

1975 wurde der Augsburger Polizist Bernd-Dieter Kraus erschossen - von einem Tatverdächtigen im aktuellen Fall. Lesen Sie, wie unsere Zeitung damals berichtete - im Original.

Großeinsatz im Januar

Großeinsatz im Januar: Kripo durchsucht Wohnungen und Gärten Kripo durchsucht Wohnungen und Gärten

Die Kriminalpolizei hat drei Wochen nach der Festnahme der mutmaßlichen Polizistenmörder erneut Wohnungen und Gärten durchsucht.

Nach Waffenfunden

Nach Waffenfunden: Weitere Festnahme im Augsburger Polizistenmord Weitere Festnahme im Augsburger Polizistenmord

Im Zusammenhang mit dem Augsburger Polizistenmord ist am Dienstag eine dritte Person festgenommen worden. Es ist ein Familienmitglied der bereits inhaftierten Brüder.

Kommentare (1290)

Brüder unter Mordverdacht

Brüder unter Mordverdacht: Augsburger Polizistenmord: Justiz friert Vermögen ein Augsburger Polizistenmord: Justiz friert Vermögen ein

Im Fall des Mordes an Polizist Mathias Vieth haben die Ermittler auch Vermögen beschlagnahmt. Die tatverdächtigen Brüder schweigen nach wie vor eisern Von Jörg Heinzle.

Lauschangriff

Lauschangriff: Augsburger Polizistenmörder mit Abhör-Wanze überführt Augsburger Polizistenmörder mit Abhör-Wanze überführt

Bei ihren Ermittlungen im Augsburger Polizistenmord ist die Polizei den beiden mutmaßlichen Tätern unter anderem durch einen Lauschangriff auf die Schliche gekommen.

Video (4)

Spurensicherung

Spurensicherung: Polizei findet Tasche mit Blutspur von Mathias Vieth Polizei findet Tasche mit Blutspur von Mathias Vieth

Bei den Tatverdächtigen im Fall des ermordeten Augsburger Polizisten Mathias Vieth hat die Polizei eine blutige Tasche gefunden - und ein großes Waffenlager.

Video (1)  |  Bilder (4)

Augsburger Polizistenmord

Augsburger Polizistenmord: Die späte „Premium-Spur“ Die späte „Premium-Spur“

Wieso den Ermittlern der Soko "Spickel" erst relativ spät aufging, dass sie den Schlüssel zum Fahndungserfolg schon lange hatten. Von Stefan Krog.

Video (1)  |  Bilder (3)

Augsburger Polizistenmord

Augsburger Polizistenmord: Ein Zugriff aus dem Nichts Ein Zugriff aus dem Nichts

Nach dem Augsburger Polizistenmord schienen die Ermittlungen schon im Sande zu verlaufen. Doch dann wurden zwei Verdächtige verhaftet. Die Spur führt ins Jahr 1975. Von Jörg Heinzle und Andreas Schmidt.

Bilder (9)

Augsburger Polizistenmord

Augsburger Polizistenmord: Verdächtige standen schon länger unter Beobachtung Verdächtige standen schon länger unter Beobachtung

Die Festnahmen nach dem Augsburger Polizistenmord waren keine spontane Aktion. Die zwei Verdächtigen standen schon länger im Visier der Ermittler - und waren polizeibekannt. Von Sascha Borowski.

Bilder (10)

Augsburger Polizistenmord

Augsburger Polizistenmord: Sondereinsatzkommando fasst zwei Tatverdächtige Sondereinsatzkommando fasst zwei Tatverdächtige

Der Augsburger Polizistenmord steht möglicherweise vor der Aufklärung. Beamte eines Sondereinsatzkommandos nahmen am Donnerstag die zwei mutmaßlichen Täter fest. Von Sascha Borowski.

Bilder (9)  |  Kommentare (620)

Polizistenmord

Polizistenmord: Chronologie: Immer wieder werden Polizisten bei Routineeinsätzen getötet Chronologie: Immer wieder werden Polizisten bei Routineeinsätzen getötet

In Augsburg wurde ein Polizist erschossen. Immer wieder kommt es vor, dass Polizeibeamte in Deutschland während ihres Dienstes sterben. Eine Chronologie spektakulärer Fälle.

Augsburg

Augsburg: Nach Polizistenmord: Soko "Spickel" gegründet Nach Polizistenmord: Soko "Spickel" gegründet

Gestern Abend rückten die vielen Einsatzkräfte aus dem Siebentischwald ab. Die Polizistenmörder werden dort nicht mehr vermutet. Die Hoffnung liegt nun auf dem Motorrad.

Video (1)

Augsburg

Augsburg: Polizist erschossen: "Wir werden die Täter bekommen" Polizist erschossen: "Wir werden die Täter bekommen"

Im Fall des ermordeten Polizisten in Augsburg wurde offenbar die Tatwaffe gefunden. Augsburg ist im Ausnahmezustand. Die Ermittler sind sich aber sicher, die Täter zu finden.

Video (1)  |  Bilder (11)

Fahndung nach Tätern

Fahndung nach Tätern: Mord in Augsburg: Der erschossene Polizist war Familienvater Mord in Augsburg: Der erschossene Polizist war Familienvater

Die Leiche des getöteten Polizisten wurde inzwischen vom Tatort weggebracht. Das Opfer hatte zwei Kinder. Die Täter sind weiter auf der Flucht. Von Jörg Heinzle, Stefan Krog und Ina Kresse.

Bilder (7)

Großeinsatz

Großeinsatz: Polizist in Augsburg erschossen: Bewaffnete Täter auf der Flucht Polizist in Augsburg erschossen: Bewaffnete Täter auf der Flucht

Ein 41 Jahre alter Polizist ist am frühen Freitagmorgen bei einem Einsatz in Augsburg erschossen worden. Die Täter sind noch auf der Flucht. Die Polizei warnt.

Bilder (2)



Soziale Netzwerke

Neu in den Foren

Neu in den Kolumnen
Bade-Seen in der Region


Beilagen in Ihrer Region