Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Nationalmannschaft: DFB hält an umstrittenem Begriff "Die Mannschaft" fest

Nationalmannschaft
14.12.2018

DFB hält an umstrittenem Begriff "Die Mannschaft" fest

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird weiter als «Die Mannschaft» bezeichnet werden.
Foto: Federico Gambarini, dpa

Der Deutsche Fußball-Bund hält nach Informationen der Bild-Zeitung an dem umstrittenen Begriff "Die Mannschaft" fest.

Das deutsche Fußball-Nationalteam wird sich auch künftig als "Die Mannschaft" präsentieren. "Nach der WM haben wir vieles kritisch hinterfragt, auch die Marke "Die Mannschaft". Die Ergebnisse einer unabhängigen Untersuchung bestärken uns darin, weiter daran festzuhalten", wurde Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff zitiert.

Laut einer Studie soll "Die Mannschaft" hohe Akzeptanz-Werte genießen

Nach Bild-Angaben habe Bierhoff bei einem DFB-Vorstandstreffen eine Studie vorgestellt, die von der Marketingabteilung des Verbandes in Auftrag gegeben worden war. Demnach habe der Slogan "Die Mannschaft" eine hohe Akzeptanz bei jungen Leuten und Frauen, eine Abneigung gebe es bei älteren Männern. Auch im Ausland habe der Begriff eine hohe Akzeptanz, schreibt die Bild mit Bezug auf die Studie.

Nach dem Vorrunden-Aus bei der Weltmeisterschaft in Russland hatte DFB-Präsident Reinhard Grindel im Zuge der angemahnten Reformmaßnahmen angekündigt, dass der Begriff "Die Mannschaft" für die DFB-Elf abgeschafft werden könnte. Dieser werde an der Basis "als sehr künstlich empfunden" und sollte "auf den Prüfstand" gestellt werden, hatte Grindel über den 2015 eingeführten Begriff gesagt, der beispielsweise auch auf dem Mannschaftsbus zu lesen ist.

Nach Angaben von DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius soll der Slogan künftig "zum Beispiel im Rahmen von Länderspielen dezenter platziert und zurückhaltender genutzt werden". Die DFB-Elf startet am 20. oder 21. März in Wolfsburg ins Länderspieljahr 2019. Der Gegner ist noch offen. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

14.12.2018

Gut so! Dann haben die "stakeholder" keine Mühen, die gesponsorte "Marke" zu erkennen. "best never rest" eben!
Die Bierhoff'sche Floskelei geht weiter - hoffentlich weiss das auch jemand in der B-Liga zu würdigen.