Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Bayern: Das neue Champions League Trikot des FCB ist stahlgrau

FC Bayern
29.08.2018

Das neue Champions League Trikot des FCB ist stahlgrau

Mats Hummels (links) und Javi Martinez mit dem neuen Trikot des FC Bayern für die Champions
Foto: Adidas

Neue Saison, neue Trikots. Nach dem Heim- und dem Auswärtstrikot stellt der FC Bayern auch die neue Spielkleidung für die Champions League vor.

Neue Spielzeit, neue Trikots. Der FC Bayern läuft bei Spielen der Champions League in der neuen Saison mit einem in Stahlgrau gehaltenen Trikot auf. Über das Jersey zieht sich ein wellenförmiges Muster. Was die Fans dazu wohl sagen? Zuletzt gab es von den Anhängern Kritik für das mintgrüne Auswärtstrikot. Beim Pokalspiel in Drochtersen war ein Plakat zu sehen mit der Aufschrift: "Unsere Farben sind Rot und Weiß."

Bayern-Verteidiger Hummels lobt den umweltfreundlichen Aspekt des Trikots

Ob der umweltfreundliche Aspekt die Traditionsbewussten unter den Fans überzeugt? Das Trikot ist aus recyceltem Plastik hergestellt. Es ist das Ergebnis einer Kooperation von Adidas mit der Initiative „Parley for the Oceans“. Dabei handelt es sich um einen Zusammenschluss von Visionären, Denkern und Führungskräften mit dem Ziel, das Bewusstsein über den Zustand unserer Ozeane zu schärfen und Projekte zum Schutz und Erhalt der Weltmeere auf den Weg zu bringen.  "Ich glaube, jedem in unserer Gesellschaft ist mittlerweile bewusst, dass wir unsere Umwelt schützen müssen“, sagt Mats Hummels, der Umweltbotschafter des FC Bayern München." (AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.