Der FC Bayern hofft für die Partie gegen Verfolger Dortmund am Samstag auf Arjen Robben. Der könnte nämlich wieder fit sein.


Bundesliga-Spitzenreiter FC Bayern München hofft im Spitzenspiel am Samstag gegen den amtierenden Meister Borussia Dortmund (BVB) auf die Rückkehr von Superstar Arjen Robben. «Sowohl die Ärzte als auch er sind durchaus optimistisch», teilte der Vorstandsvorsitzende des FCB, Karl-Heinz Rummenigge, am Montag mit. Der 27 Jahre holländische Flügelflitzer hatte das erste Mannschaftstraining nach einer mehrere Wochen währenden Verletzungspause am Freitag zwar abgebrochen, gab jedoch schnell Entwarnung. Am Dienstag soll Robben wieder voll integriert werden.



Unterdessen warnte Rummenigge davor, den bisherigen alleinigen Durchmarsch des FC Bayern in Bundesliga, Champions League und DFB-Pokal zu hoch einzuschätzen. «Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man mit Lob vorsichtig umgehen muss. Wir haben November, die Titel werden im Mai vergeben», erklärte der 56 Jahre alte Bayern-Boss. Dennoch habe sich Bayern München durch die beeindruckenden Leistungen der letzten Wochen auch auf internationalem Parkett Respekt verschafft: «Ich habe den Eindruck, dass wir im Moment in dieser Fußballwelt für viele ein Vorbild sind.» AZ/dapd



Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.
Artikel kommentieren