Samstag, 18. November 2017

02. November 2017 09:56 Uhr

FC Bayern

Mats Hummels hilft Bayern-Fan bei Heiratsantrag

Für Bayern-Verteidiger Mats Hummels hatte die Reise zu Celtic Glasgow ein spätes Highlight: Auf dem Rückflug nach München half er beim Heiratsantrag eines Fans.

i

Mats Hummels half einem Fan als Ringträger beim Heiratsantrag.
Foto: Sven Hoppe, dpa (Archiv)

Aus sportlicher Sicht hatte Mats Hummels wenig zum Sieg des FC Bayern bei Celtic Glasgow beizutragen. Der 28-Jährige stand zwar im Kader des Rekordmeisters, konnte sich das Spiel - und damit auch die Stimmung im Stadion - 90 Minuten lang von der Bank ansehen, weil er geschont wurde. Seinen großen Auftritt hatte der Weltmeister erst während des Rückflugs von Schottland nach München.

Denn in der Maschine, mit der die Mannschaft des FC Bayern zurückflog, machte ein Fan seiner Freundin einen Heiratsantrag. Das alleine wäre wohl schon besonders gewesen. Hummels spielte dabei aber eine entscheidende Rolle: Der Verteidiger stellte sich als Ringträger zur Verfügung und überreichte dem Paar die Verlobungsringe. Dies geht aus einem Foto von Tobias Altschäffl, Reporter bei der Sport Bild, hervor.

Hummels war beeindruckt von der Atmosphäre in Glasgow

Doch auch so dürfte Hummels die Reise nach Schottland als tolles Erlebnis verbucht haben. Denn wer die Atmosphäre im Glasgower Celtic Park live erlebt hat, gerät auch Tage danach noch ins Schwärmen. Die besten Plätze auf das Spektakel, das die Celtic-Fans veranstaltet haben, hatte Hummels von der Bayern-Bank aus.

Nach dem Abpfiff fand der 28-Jährige auf Twitter deswegen auch lobende Worte für die schottischen Zuschauer - und verband damit die Hoffnung, zeitnah mal wieder im Celtic Park sein zu dürfen. Das nächste Mal dann wohl doch lieber auf dem Platz statt als Zuschauer: "Great stadium and outstanding atmosphere. Loved it. Hopefully till next time @celticfc".

 

eisl

Lesen Sie auch:

Ein Prozent vom Jahresgehalt

Platt, aber motiviert: Bayern vor Kraftakt in Dortmund

Pressestimmen: "FC Bayern macht sich Leben selbst schwer"

Coman und Martinez schießen den FC Bayern ins Achtelfinale 

i