Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Bundesliga: Sky zeigt Werbung im Topspiel - passiert das jetzt häufiger?

Bundesliga
11.11.2018

Sky zeigt Werbung im Topspiel - passiert das jetzt häufiger?

Bayern-Trainer Niko Kovac konnte die Niederlage nicht verhindern.
Foto: Bernd Thissen, dpa

FC Bayern gegen Dortmund, 65. Minute, Bayern führt mit 2:1. Und inmitten der Übertragung kommt: ein Werbespot. Passiert das jetzt häufiger? Sky hat sich geäußert.

Im Fußball gibt es viel, worüber man sich aufregen kann. Fehler der eigenen Mannschaft, Entscheidungen der Schiedsrichter oder unglückliche Gegentore. Bei der Niederlage im hoch emotionalen Spitzenspiel in Dortmund gab es gerade für den geneigten Bayernfan den ein oder anderen Moment, der den Puls in gefährliche Höhen bringen konnte. Ausgerechnet in diesem Spiel sorgte Sky für einen zusätzlichen Aufreger: Der Pay-TV-Sender zeigte einen Werbespot - mitten im Spiel.

In der 65. Minute wurde Bayern-Spieler Mats Hummels ausgewechselt - üblicherweise eine Gelegenheit für die Regie, noch einmal Wiederholungen aus turbulenten Szenen zu zeigen. Nicht dieses Mal. Sky zeigte stattdessen einen kurzen Werbespot. Besonders kurios: Am Rand des Bildschirms wurden Ergebnisse eingeblendet, die aber aus der vergangenen Woche stammten. Pünktlich zum anstehenden Abstoß wurde wieder das Bild aus dem Stadion eingeblendet.

Sky zeigt Werbung bei Bayern gegen Dortmund: "Technisches Versehen"

Passiert das jetzt häufiger? Nein, will man dem Pay-TV-Sender glauben. Aufgrund eines "technischen Versehens" sei der Spot gezeigt worden, beteuerte Sky auf Dutzende empörte Kommentare in den sozialen Netzwerken.

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Twitter International Company Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Aus der einfachen Entschuldigung wurde eine doppelte, als Sky auf die Kritik eines besonders emotionalen Kunden reagierte. "Dank eurer scheiß Werbung hab ich jetzt Stress mit meiner Freundin, weil ich sie angeschrien habe warum sie mitten im Spiel umschaltet", schrieb Frank auf Twitter.

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Twitter International Company Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Für Frank ging der Abend übrigens auch nicht optimal zu Ende: Er ist Bayernfan, wie man seinem Profil unschwer entnehmen kann. Sein Team verlor mit 3:2 (hier zum kompletten Spielbericht). (mst-)

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.