Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball-Bundesliga: So sieht das neue Wappen des FC Bayern aus

Fußball-Bundesliga
19.06.2017

So sieht das neue Wappen des FC Bayern aus

An der Geschäftsstelle des FC Bayern prangt noch das alte Logo des Klubs. Ob es bald ausgetauscht wird?
Foto: Andreas Gebert (dpa)

In der nächsten Saison werden die Fußballer des FC Bayern wohl mit einem neuen Wappen auf dem Trikot auflaufen. Die Veränderungen sind unauffällig.

Der FC Bayern hat sein Logo geändert. Auf Facebook und Twitter ziert das neue Logo bereits die Kanäle des Klubs. Offiziell bekannt gegeben hat der FC Bayern die Neuerung noch nicht. Auch eine Begründung für die Veränderung ist noch nicht belannt. Die Erklärung des neuen Logos und der Vergleich zwischen altem und neuem Vereinswappen kursieren aber bereits auf Twitter.

Das neue FC-Bayern-Emblem hat fünf kleine Veränderungen

Die Änderungen am Logo sind minimal. Wer nicht genau hinschaut, bemerkt sie womöglich überhaupt nicht. Während Juventus Turin sein traditionelles Wappen vor Kurzem völlig veränderte, halten sich die Umstellungen beim FC Bayern in Grenzen. Fünf kleinere Veränderungen zeigt das neue Emblem:

  • Der Blauton in der Umrandung des Logos ist etwas dunkler als zuvor.
  • Der rote Ring, in den der Schriftzug FC Bayern gedruckt ist, soll eine "wärmere" Farbe bekommen haben, heißt es in der Erklärung des neuen Wappens.
  • Das M im Wort München wurde leicht verkürzt und umgestaltet.
  • Die Rauten sind zukünftig nicht mehr um -30 Grad zur Seite geneigt, sondern mit den oberen Spitzen etwas weiter nach links auf jetzt -35 Grad. Außerdem wurden die Rauten leicht vergrößert. Statt bisher acht Rauten sind nun sieben in der Mitte des kreisrunden Wappens zu sehen. Anders als vorher bildet nun also eine blaue Raute den Mittelpunkt des Vereinswappens.
  • Die Enden der Beiden Cs wurden etwas verlängert.
  • Anders erging es den beiden „C‘s“ im Logo, diese wurden „verlängert“.

Der Designer Daniel Nyari, der für den Klub arbeitet, hat die Erklärungen nach Angaben verschiedener Medien zunächst auf Twitter gepostet, inzwischen hat er den Beitrag mit der Änderung wieder gelöscht. Andere Nutzer wie der englische Journalist Des Kelly verbreiteten die Erklärung, die von Nyari stammen soll, weiter.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.