Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball: Style und das Geld: Jérôme Boateng gibt in "Boa" Lebenstipps

Fußball
14.11.2018

Style und das Geld: Jérôme Boateng gibt in "Boa" Lebenstipps

Im Lifestyle-Magazin Boa gibt Jérôme Boateng Tipps für den richtigen Style.
Foto: Felix Hörhager, dpa

Der Nationalspieler hat jetzt ein Lifestyle-Magazin: "Boa" soll das Lebensgefühl von hippen Großstädtern darstellen. Die müssen aber auch etwas Kleingeld haben.

Manchmal weiß man gar nicht, dass man etwas haben möchte – bis man von dessen Existenz erfährt. Aus der Werbung zum Beispiel. Oder aus einer Zeitschrift. Wer sein Herz leicht an einen Goldring verliert, dessen Front die Buchstaben „DAD“ zeigt, und bereit ist, dafür schlappe 135 Euro auszugeben, ist bei Boa richtig aufgehoben. Das Magazin, das am samstag erstmals bei Gruner + Jahr erschienen ist, hat mit Fußball-Nationalspieler Jérôme Boateng einen Paten, der nicht nur Namensgeber, sondern auch Sinnstifter ist. Beim Durchblättern des Lifestyle-Magazins, das laut Ver-lags-Info „das Lebensgefühl von urban millennials“ einfangen soll, meint man förmlich wummernde Hip-Hop-Bässe zu spüren.

In "Pick it like Boa" gibt Boateng Einkaufstipps

Laut Vorwort (im Heft als „The Message“ bezeichnet), als dessen Verfasser Boateng geführt ist, geht es in Boa um „Menschen mit Stil, die etwas zu sagen haben“. So viel darf gesagt sein: Um dezente Einkaufstipps geht es schon auch. Bis man beim Vorwort/Message angekommen ist, werden auf Doppelseiten zuerst Uhren, dann Sportwagen, schließlich Jeans und Schmuck beworben. In der Rubrik „Pick it like Boa“ gibt der Boss selbst exklusive Empfehlungen. Neben dem eingangs erwähnten Goldring legt er seiner Leserschaft eine Sonnenbrille aus eigener Kollektion (179 Euro) oder eine limitierte Armbanduhr zum Vorzugspreis von 29000 Euro ans Herz.

Die Sparfüchse unter den urban millennials haben da natürlich längst den weiter hinten versteckten Rabattcode entdeckt, mit dem Boa-Leser 17 Prozent (Rückennummer!) auf die Brillenkollektion ihres Idols erhalten. Es muss ja nicht gleich der Pool für 980000 Euro sein, der in der Rubrik „Gönnung des Monats“ aufgeführt ist. Dass Boa-Leser nicht in der zerlumpten Jogging-Hose ins Fitness-Studio gehen, unterstellt die Rubrik „Gym Gym Gym“ - mit Tipps für Kopfhörer oder Bodypeeling.

Veysel Gelin: „Rummenigge will halt auch unser Bruder sein“

Tatsächlich gibt es in dem Heft aber auch was zu lesen. Das Motto der Erstausgabe „Deutschland ist cooler“ beschäftigt sich mit der politischen Lage. Das ist ungewohnt für Fußballer, die sonst einen großen Bogen um alles Politische machen und sich lieber in Belanglosigkeiten flüchten. Boateng verrät im Doppel-Interview mit Herbert Grönemeyer, wie er Rassismus im Alltag und auf dem Fußballplatz erlebt hat und dass er seine beiden Töchter in manche Gegenden von Berlin nicht lassen würde: „Mit anderer Hautfarbe hast du da immer was zu befürchten.“ Überraschende Einblicke, gefärbt in der Boa-Lebenswelt, gibt Kida Ramadan, Star aus der Gangster-Serie „4 Blocks“, im Interview. Den Erfolg der Serie beschreibt er so: „Die heftigsten Leute zeigen plötzlich Respekt. Stars behandeln uns wie Stars. Ich kriege keinen Anruf von Coppola, aber Mails von Jogi Löw.“ Der Bundestrainer hat demnach „die Serie gefeiert“, ebenso wie die ganze Nationalelf. „Sogar Karl-Heinz Rummenigge will ein Foto von mir haben.“ Ergänzung seines Co-Stars Veysel Gelin: „Rummenigge will halt auch unser Bruder sein.“

Ob der Bayern-Boss und die beiden Schauspieler tatsächlich Brüder geworden sind, steht vielleicht in der neuen Boa. Alle zwei Monate erscheint eine neue Ausgabe. Kostenpunkt sind vergleichsweise günstige 4,90 Euro.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.