Freitag, 15. Dezember 2017

26. Oktober 2016 12:59 Uhr

Skispringen

Sven Hannawald kehrt zum Skispringen zurück - als TV-Experte

Sven Hannawald kehrt wieder ins Skisprung-Geschäft zurück. Als TV-Experte bei Eurosport trifft der Olympiasieger von 2002 auf einen alten Bekannten.

i

Sven Hannawald ist ab der kommenden Saison TV-Experte bei Eurosport.
Foto: Peter Kneffel (dpa)

Skisprung-Legende Sven Hannawald kehrt an die Skisprung-Schanzen zurück. Der einzige Springer, der in einer Saison alle vier Wettbewerbe der Vierschanzentournee gewann, wird neuer Co-Kommentator und Experte beim Spartensender Eurosport. Das gab der Sender am Mittwoch bekannt. Hannawald wird bereits beim Weltcup-Auftakt im finnischen Kuusamo am letzten November-Wochenende an der Seite des neuen Kommentators Matthias Bielek zu hören sein. Die Beiden lösen das langjährige Eurosport-Duo Dirk Thiele/Gerd Siegmund ab, das beim Sommer-Grand-Prix-Finale in Klingenthal ihren Abschied gab.

Hannawald, 2002 in Salt Lake City Team-Olympiasieger, feiert bei Eurosport ein Wiedersehen mit seinem langjährigen Teamkollegen Martin Schmitt. Der viermalige Weltmeister ist schon seit längerer Zeit bei dem Sender als Experte während der Großereignisse tätig. Sie haben beide Verträge bis zu den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang 2018 unterzeichnet. dpa

i