Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Eishockey: TV-Sender im Blickpunkt

Eishockey
15.06.2012

TV-Sender im Blickpunkt

DEL bestätigt Vertragsabschluss

Augsburg Am Montag bittet die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) zur Pressekonferenz in einem Münchner Hotel. „Die DEL wird auch in der Saison 2012/13 live im Fernsehen zu sehen sein. Über die Details des TV-Vertrags möchten wir Sie gerne informieren“, heißt es in der Einladung. Details wollte die Liga gestern nicht preisgeben, aber in der Branche ist es kein Geheimnis, das der künftige Hauptpartner Servus TV heißen dürfte. Hinter dem Sender mit Sitz im österreichischen Salzburg steht der Getränkehersteller Red Bull, der erst kürzlich beim EHC München als Hauptsponsor eingestiegen ist.

Servus TV überträgt seit vergangener Saison bereits die Ebel-Liga mit Vereinen aus Österreich, Tschechien, Slowenien, Kroatien sowie Ungarn und soll nun in Deutschland die Nachfolge von Sky als DEL-Partner antreten. Der Bezahlsender übertrug bislang am Freitag und Sonntag jeweils eine Partie live ausschließlich für seine Abonnenten. Servus TV ist dagegen nach eigener Auskunft in Deutschland bei den meisten Kabelnetzbetreibern eingespeist und über Satellit in HD-Auflösung unverschlüsselt zu empfangen. Davon erhoffen sich die DEL-Manager eine bessere Breitenwirkung für ihre Sportart.

Der neue Partner wird den Schwerpunkt seiner Berichterstattung offensichtlich auf den Sonntag legen. Nach Informationen aus der TV-Branche beginnen künftig die meisten DEL-Spiele um 16.30 Uhr, das Fernsehspiel folgt ab 17.30 Uhr. Anschließend soll in einer Magazinsendung der gesamte Spieltag analysiert werden. Zusätzlich zu diesen rund 40 Live-Spielen soll am Freitag jeweils eine DEL- Begegnung direkt im Internet übertragen werden. Angeblich hat der neue Vertrag eine Laufzeit von vier Jahren.

Über den finanziellen Inhalt des neuen Vertrags sind bislang keine Details bekannt. Es gilt als sicher, dass Servus TV nicht weniger als Sky bezahlt. Der Abosender überwies pro Jahr drei Millionen Euro an die Eishockeyvereine, wollte aber angeblich nach dem kostspieligen Abschluss mit der Deutschen Fußball-Liga den DEL-Mitgliedern nicht mehr so viel überweisen. (AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.