Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Eishockey
  4. Eishockey: Drei Gründe, warum der EHC München den Titel verdient hat

Eishockey
18.04.2017

Drei Gründe, warum der EHC München den Titel verdient hat

EHC Münchens Torhüter Danny aus den Birken feiert den erneuten Gewinn der Meisterschaft standesgemäß: Mit Pokal, Medaille, Bier und Siegerzigarre.
Foto: Matthias Balk (dpa)

Der EHC München hat verdient seinen Meistertitel in der DEL verteidigt. Dass zwei Vereine wie der Red-Bull-Klub und Wolfsburg im Finale stehen, sagt jedoch viel über die Liga aus.

Schon seltsam: Zwei Städte, in denen Eishockey eher ein Pausenfüller für den Bundesliga-Fußball ist, kämpften um den Meistertitel. München und Wolfsburg sind keine Eishockey-Hochburgen. Nach der Hauptrunde belegte der EHC lediglich Rang sieben der Zuschauertabelle, die Grizzlys waren mit 2688 Fans im Schnitt Letzter. Doch dank der üppigen Zuschüsse von Red Bull und Volkswagen schafften es beide Teams ins Finale. Geld schießt eben doch Tore.

Die Oberbayern setzten sich aus drei Gründen durch. Erstens sind sie auf jeder Position um einen Tick besser besetzt als ihr Gegner. Zweitens besitzt München mit Ex-Stanley-Cup-Sieger Don Jackson den erfahrensten DEL-Trainer. Drittens spielt der EHC eine Taktik mit extremem Forechecking, das den Gegner kaum Luft holen lässt.

Wenn der Red-Bull-Klub zusammen mit Uli Hoeneß und den Bayern-Basketballern auch noch die neue Halle baut, ist die Basis für dauerhafte Erfolge in der Fußballstadt gelegt. Denn: Eishockey lässt sich in München nur mit Meistertiteln verkaufen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.