Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

07. Januar 2009 17:21 Uhr

Augsburger Panther

Das spricht gegen den AEV

Es gibt aber auch durchaus Fakten, die gegen die Augsburger Panther sprechen.

Die Augsburger Panther Christian Chartier (l.) und Rhett Gordon bekommen zur Saison-Halbzeit die besten Noten.

Was könnte zum Problem werden?
Spielplan Augsburg hat in den verbleibenden 15 Begegnungen nur noch sechs Heimspiele, muss aber neunmal im Stadion des Gegners antreten. Die Bilanz: sechs Siege und elf Niederlagen. Im Curt-Frenzel-Stadion sind die Panther eine Macht, wie 14 Siege und sechs Niederlagen beweisen. Nur DEL-Spitzenreiter Hannover gewann vor eigenem Publikum mehr Spiele.

Rückhalt Um das große Ziel Play-offs zu erreichen, benötigen die Panther die Unterstützung ihrer Anhänger. Bislang kamen knapp 73 000 Fans, oder 3631 im Schnitt. Gegen Hamburg waren es nur 2700. "Aber wir hatten viele Spiele und das Wetter war auch nicht gerade förderlich", wollte Hauptgesellschafter Lothar Sigl nicht lamentieren. Doch die Panther hoffen, dass im Endspurt auch mal mehr als 5000 Fans kommen. {element]

ANZEIGE


Wie viele Punkte fehlen noch?
Manager Max Fedra glaubt, dass sein Team mit 80 Punkten entweder die Play-offs oder die Pre-Play-offs erreichen kann. Trainer Mitchell rechnet in Siegen. "Wenn wir sechsmal gewinnen, sind wir dabei."

Zurück zu Teil 1

Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.

Artikel kommentieren

Umfragen

Was trauen Sie den Panthern in der Saison 2008/09 zu?

Was trauen Sie den Panthern in der Saison...





Gewinnen Sie Tickets für die Augsburger Panther

Aus dem Leben eines Panther-Spielers

Spieltag/Tabelle
Deutsche Eishockey Liga
Neu in den Foren