Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Eishockey
  4. Augsburger Panther
  5. Augsburger Panther: Nach fünf Jahren: Die Panther haben wieder einen Hauptsponsor

Augsburger Panther
28.07.2017

Nach fünf Jahren: Die Panther haben wieder einen Hauptsponsor

Das Unternehmen AHA360° war bereits Play-off-Hauptsponsor. Nun freuen sich Kapitän Steffen Tölzer, Geschäftsführer Michael Mayer, Mike Stewart und Aleksander Polaczek (von links).
Foto: Siegfried Kerpf (Archiv)

Das Gersthofer Unternehmen AHA wird neuer Premiumpartner der Augsburger Panther. Wie sich der neue Sponsor auf den Gesamtetat der Panther auswirkt.

Der sportliche Erfolg der vergangenen Saison scheint sich für die Augsburger Panther auszuzahlen: Erstmals nach fünf Jahren kann der Verein fast so etwas wie einen Hauptsponsor präsentieren. Die AHA GmbH aus Gersthofen wird neuer Premiumpartner. Nachdem das Unternehmen im Vorjahr Playoff-Hauptsponsor war, wurde nun eine umfangreichere Partnerschaft vereinbart. Unter anderem wird sich das Markenlogo AHA360° im Mittelbullykreis des Curt-Frenzel-Stadions und auf der Trikotschulter der Panther wiederfinden.

Das Unternehmen wird darüber hinaus der erste Partner des bewährten Trikotsponsoring-Konzepts „Im Rampenlicht“, das nach dem großen Erfolg im Vorjahr eine weitere Saison fortgesetzt wird. So ziert das Unternehmenslogo mindestens bei zehn DEL-Spielen die Trikotbrust. Auch die Fanjerseys des Heim- und Auswärtstrikots haben das Emblem auf der Brust.

Offiziell zum Kauf angeboten werden die neuen Fantrikots ab dem 4. August, am Tag des ersten Eistrainings. Das Gersthofener Unternehmen entwickelt und baut Räumlichkeiten für Bäckereien, Feinkostanbieter, Erlebnisgastronomien, Center- und Kinoprojekte sowie Einzelhändler. Geschäftsführer Michael Mayer zeigt sich von der bisherigen Partnerschaft mit dem DEL-Klub mehr als zufrieden: „Die Begeisterung, die Bodenständigkeit und die gelebten Werte passen perfekt zu unserer Philosophie. Für uns sind die Panther daher die ideale Plattform für regionales Engagement.“

Der neue Etat liegt laut Hauptgesellschafter Lothar Sigl bei 5,5 Millionen Euro

Über Zahlen wird wie üblich geschwiegen, doch dürfte sich die Summe bei rund 200.000 Euro bewegen. Wie hoch das Sponsoring ausfällt, ist allerdings stark erfolgsabhängig. Erstmals seit fünf Jahren wird der Werbeplatz auf der Trikotbrust wieder durchgängig besetzt sein. Der Einstieg des Premiumpartners gibt Planung-Sicherheit abseits des Eises. Den Saisonetat beziffert Hauptgesellschafter Lothar Sigl auf 5,5 Millionen Euro.

Lesen Sie auch:

Lesen Sie dazu auch

Trevor Parkes: Spielt er bei Olympia 2018?

Panther-Stürmer Polaczek im Interview: "Ich spüre das Alter nicht"

Der neue Spielplan erfüllt fast alle Wünsche der Augsburger Panther 

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.