Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. FC Augsburg: Der FCA hat jetzt einen dritten Geschäftsführer

FC Augsburg
22.08.2016

Der FCA hat jetzt einen dritten Geschäftsführer

Michael Ströll (rechts) verstärkt ab sofort die bisherige Geschäftsführung des FCA, bestehend aus Stefan Reuter (l.) und Peter Bircks. (Archivbild)
Foto: Wolfgang Müller (dpa)

Der FC Augsburg hat Michael Ströll zum Geschaftsführer berufen und somit seine Führungsetage vergrößert. Grund seien die Anforderungen an einen wachsenden Bundesligisten.

Der FCA stellt sich in seiner Geschäftsführung ab sofort breiter auf. Michael Ströll, bisher Prokurist und Leiter Finanzen und Organisation, wird laut FCA nun zusätzlich als Geschäftsführer für den Verein tätig sein. Er verantwortet die Bereiche Finanzen, Personal und Verwaltung und bildet gemeinsam mit Stefan Reuter (Geschäftsführer Sport) und Peter Bircks (Geschäftsführer Marketing) das nun dreiköpfige operative Geschäftsführer-Trio des FCA.

„Die Anforderungen an einen wachsenden Bundesligisten werden immer größer und spezieller. Dieser Entwicklung tragen wir durch diese strategische Ausrichtung Rechnung, weil wir mit diesem Modell die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilen“, erklärt Präsident Klaus Hofmann die strukturelle Entwicklung des FCA.

Spezialisierung der Aufgabenbereiche als Vorteil für den FCA

„Der Vertrauensbeweis, der mir mit der Übertragung der Aufgaben des Geschäftsführers entgegengebracht wird, ehrt mich sehr“, so Michael Ströll. Der 32-Jährige ist seit 2006 für den FC Augsburg tätig.

"Michael Ströll hat durch seinen Einsatz in den letzten Jahren sehr großen Anteil an der Entwicklung unseres FCA", sagt Peter Bircks, der nun den Bereich Marketing verantwortet. Auch der Geschäftsführer Sport Stefan Reuter begrüßte die Berufung von Michael Ströll. AZ

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

23.08.2016

Lieber Herr Günter Z., leider finden Sie immer etwas zum kritisieren....aber was soll`s, Dinner for one kommt ja auch immer wieder im TV :-).

Diese strategische Entscheidung der Profiabteilung des FCA ist genau so wichtig, wie wettbewerbsfähige Spieler zu verpflichten bzw. an den Verein mit entsprechendem Weitblick zu binden. Michael Ströll ist ein absolut kompetenter Mann und hat dies ja auch schon jahrelang bewiesen. Ihm herzlichen Glückwunsch zur GF-Ernennung und weiterhin alles Gute und viel Erfolg im Einsatz für unseren FCA!

Nobby Die Stimme der Rosenau

PS:...Herr Z., ganz so falsch können ja die Entscheidungen der Verantwortlichen in der letzten Dekade ja nicht gewesen sein, wenn man sich die sehr gute und vor allem ruhige und stabile Entwicklung unseres FCA ansieht....ich weiß noch allzugut, wie ich vor 187 zahlenden Zuschauern die Partie der Bayernliga gegen den Würzburger FV moderierte....ist noch nicht so sehr lange her!