Die schwache Augsburger Leistung geht in den Pressestimmen beinahe unter. Im Mittelpunkt: Die Unruhe bei Bayer Leverkusen.

Kicker: Kießling trifft doppelt - Nach drei sieglosen Spielen gelingt Bayer 04 Leverkusen wieder ein Dreier. Das Spiel war allerdings keineswegs ein Selbstläufer. Lange war der FCA ebenbürtig und machte den Dutt-Schützlingen das Leben schwer. Erst ein Doppelschlag Mitte der zweiten Hälfte brachte die Heimelf auf die Siegerstrasse. Augsburg bleibt damit im sechsten Spiel hintereinander ohne Sieg.
Spox: Bayer: Vier Tore - und trotzdem Pfiffe - Trotz des höchsten Heimsieges der Saison kommt bei Bayer Leverkusen kaum Freude auf. 4:1 (1:0) gewann die Werkself am Samstag gegen Aufsteiger FC Augsburg, doch Mannschaft und Trainer ärgerten sich vor allem über die Unmutsbekundungen der Fans nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Ja-Cheol Koo (50. Minute).
Sport1: Schmährufe lassen Bayer zusammenrücken - Schürrle findet nach dem Sieg gegen Augsburg deutliche Worte für Leverkusens Nebenkriegsschauplätze. Die Fans sind unzufrieden.
rp-online: Bayer beendet Negativ-Serie - Bayer Leverkusen hat den 300. Bundesligaheimsieg im 557. Heimspiel gefeiert. Der Vizemeister setzte sich gegen Aufsteiger FC Augsburg mit 4:1 (1:0) durch.
Bild: Fan-Aufstand gegen Leverkusens Bosse - Sprechchöre provozieren Holzhäuser und Dutt. Spieler verstehen es nicht.
Financial Times: Bayer-Profis wütend über Schmährufe - Für die Profis von Bayer Leverkusen war am Karnevals-Samstag nach dem 4:1 gegen den FC Augsburg Schluss mit lustig. Die Pfiffe gegen die Werkself, Schmährufe gegen ihren Trainer Robin Dutt und Vereinschef Wolfgang Holzhäuser provozierten ihren Zorn.
Welt: Leverkusen enttäuscht, schlägt Augsburg trotzdem klar - Mit dem letztlich klaren Heimsieg gegen Aufsteiger FC Augsburg verschafft sich Bayer Leverkusen zumindest für die nächste Woche ein bisschen Ruhe.
FAZ: Bayer besänftigt die Wutbürger - Leverkusen schaltet nach der Niederlage gegen Barcelona erfolgreich um und besiegt Aufsteiger Augsburg mit 4:1. Kießling hilft mit zwei Toren, die Gunst der Fans zurückzugewinnen.
Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.
Artikel kommentieren
| Artikel bewerten: