Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. FC Augsburg: FCA in der Markenmeisterschaft auf der Überholspur

FC Augsburg
26.08.2015

FCA in der Markenmeisterschaft auf der Überholspur

<p>Dieses T-Shirt ist schon mal ein guter Schritt auf dem Weg zu größerer Bekanntheit. Beliebt sind die Augsburger schon jetzt.</p>
Foto: Klaus Rainer Krieger

Die Erfolge des FC Augsburg wirken sich auch auf seine Beliebtheit aus. Das zeigt sogar eine Uni-Studie.

Von der grauen Regionalliga-Maus zum Europa-League-Teilnehmer. Die vergangenen Jahre des FC Augsburg sind ebenso wundersam wie erfolgreich. Das zeigt sich mittlerweile auch in der von der Universität Braunschweig ermittelten "Markenmeisterschaft".

Die Uni ermittelt jährlich die Strahlkraft der deutschen Erst- und Zweitligisten. Dabei werden die Faktoren Bekanntheit, und Markeneinstellung miteinander kombiniert. Unter Markeneinstellung fallen Faktoren wie "Beliebtheit" oder "nachhaltiges Handeln".

Im Vergleich zum Vorjahr machte der FCA gleich neun Plätze gut und landete auf Rang acht. Damit sind die Augsburger zusammen mit dem VfL Wolfsburg, der ebenfalls neun Plätze gutmachte, der Aufsteigers des vergangenen Jahres.

FC Bayern nicht sonderlich beliebt

Der FC Augsburg gilt bei der Befragung von rund 4000 Teilnehmern als sehr sympathisch. Eine noch bessere Platzierung wurde durch die nicht weit ausgeprägte Bekanntheit des Vereins verpasst. Hier liegen die Augsburger lediglich auf Rang 25.

Deutscher Markenmeister wurde Borussia Dortmund vor Borussia Mönchengladbach. Auf Rang drei landete der FC Bayern. Die Münchner haben zwar den bekanntesten Verein, sind aber - Überraschung - nicht überall sonderlich wohl gelitten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.