Ein Punktspiel steht noch vor der Winterpauseauf dem Terminplan des FC Augsburg. Am kommenden Sonntag (14 Uhr) kommtes im Rosenaustadion zum Duell der beiden Mannschaften der Stunde.



DerFCA ist seit neun Spielen ungeschlagen, Alemannia Achen ist seit sechsSpielen ohne Niederlage. Aber auch die Zukunfts-Planungen werden vonFCA-Seite voran getrieben.
Beobachtungs-Tour FCA-ManagerAndreas Rettig nützte den Nikolaustag zu einer Reise in den Westen, umdas Regionalliga-Spiel SC Verl gegen Borussia Mönchengladbach IIanzusehen. Wie das Westfalenblatt berichtet, soll Rettig besonders diebeiden Defensivspieler von Verl, Cosmin Uilacan (28) und DanielFlottmann beobachtet haben.
Flottmann (24) wechselte vor der Saison vomVfL Osnabrück zu Verl. Uilacan ist kein Unbekannter, absolvierte erbeim FCA doch schon vor einigen Jahren ein Probetraining. Der Rumänespielte 2002 für den TSV Schwaben, wechselte dann zum TSV Aindling undgelangte über den FC St. Pauli und über den Bonner SC nachOstwestfalen. Aber auch die Gladbacher Spieler wird Rettig unter dieLupe genommen haben. So spielten Jan-Ingwer Callsen-Bracker undSebastian Schachten aus der Profiabteilung mit.
Gerüchte undSpekulationen gibt es aber auch über FCA-Spieler. So soll Stürmer ImreSzabics Kontakt zu Hansa Rostock haben und Torhüter Vasili Khamutouskibeim Drittligisten SC Paderborn im Gespräch sein.
Verletzte ObSandor Torghelle am Sonntag gegen Aachen spielen kann, wird sich erstkurzfristig entscheiden. Auf jeden Fall wird für den Stürmer nachseinem Nasenbeinbruch eine Spezialmaske angefertigt. Heute steht abererst ein Leistungstest an. Am Donnerstag (10 Uhr) findet das ersteMannschaftstraining in dieser Woche auf der Paul-Renz-Sportanlagestatt.
Zuschauer "Gemeinsam geht¿s - Der FCA und seine Fansfür die Kartei der Not" heißt die Aktion, mit der der FCA für einegroße Kulisse beim letzten Heimspiel in diesem Jahr am Sonntag (14 Uhr)sorgen will. Die FCA-Spieler werden mit dem Logo der Kartei der Notauflaufen. Kommen mehr als 11 000 Fans, gehen für jeden weiterenZuschauer 50 Cent an das soziale Hilfswerk unserer Zeitung. Bisher sindüber 8000 Karten verkauft. Die genaue Anzahl der verkauften Kartenzählt der FCA auf seiner Homepage.
Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.
Artikel kommentieren
| Artikel bewerten: