Donnerstag, 23. Mai 2013

22. Oktober 2012 11:17 Uhr

FC Augsburg

Mindestens drei Monate Pause für Paul Verhaegh

Der FC Augsburg muss lange Zeit auf Paul Verhaegh verzichten. Der Kapitän des FCA hat sich gegen den 1. FC Nürnberg verletzt.

Bitter: Paul Verhaegh muss gestützt den Platz verlassen und fällt nun mit einem Innenbandabriss drei Monate lang aus.
Foto: Ulrich Wagner

Der Bank des FC Augsburg schwante Böses, als die medizinische Abteilung das Zeichen zum Auswechseln gab. Paul Verhaegh verletzte sich in der Schlussphase des Spiels beim 1. FC Nürnberg. Für ihn kam Matthias Ostrzolek in den letzten Minuten des Spiels aufs Feld.

Verhaegh mit komplexer Knöchelverletzung

Nun die Gewissheit. Wie die Untersuchungen ergeben haben, hat sich Verhaegh alle drei innenbänder im Knöchel gerissen sowie einen Knorpelschaden zugezogen. Außerdem ist eines der Außenbänder auch noch lädiert. Am Freitag soll der Holländer in Augsburg operiert werden. Mit einem Comeback des 29-Jährigen wird frühestens in rund drei Monaten gerechnet. "Ich kann noch gar nicht realisieren, dass ich so lange ausfalle", sagte Verhaegh am Montag.

 

Besonders bitter: Auf der Position des Rechtsverteidigers hat der FC Augsburg keinen adäquaten Ersatz. Dominik Reinhardt kam zuletzt nur in der zweiten Mannschaft des FCA zum Einsatz.

Verhaegh spielt seit 2010 für den FC Augsburg und hat bisher 71 Partien für den FCA bestritten (drei Tore). (AZ)

Teamchef: Wer soll Verhaegh ersetzen? Stellen Sie die Mannschaft ds FC Augsburg auf

Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.

Artikel kommentieren

Die neuesten Kommentare

Schlagworte

FC Augsburg | FCA | Paul Verhaegh

Mehr zum Thema
Der Kader des FC Augsburg

Die Augsburger Viererkette