Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. FC Augsburg: Mutmachen fürs Derby: Bobadilla als Hulk, Verhaegh als Captain America

FC Augsburg
05.04.2017

Mutmachen fürs Derby: Bobadilla als Hulk, Verhaegh als Captain America

<p>Bobadilla als Hulk, Paul Verhaegh als Captain America - die Burning Nuts haben sich wieder etwas einfallen lassen.</p>
Foto: Burning Nuts

Der Fanclub "Burning Nuts" stellt die FCA-Spieler vor dem Derby gegen Ingolstadt als Superhelden dar. Markus Kamenew, der Biuld designt hat, erklärt wie es dazu gekommen ist.

Unterstützung in jeglicher Form kann der FC Augsburg derzeit gut gebrauchen: Von Ausgang des Derbys gegen den FC Ingolstadt hängt es ab, ob der FC Augsburg noch einmal um den direkten Klassenerhalt zittern muss. Bei einer Niederlage dürfte richtig Feuer auf dem Dach sein. Der FCA-Fanclub "Burning Nuts" hat sich dabei wieder einmal etwas Besonderes einfallen lassen und den FCA als Superhelden inszeniert.

Dabei hat sich Markus Kamenew, der Vorsitzende der "Burning Nuts", der schon öfter mit kreativen Bannern auf sich aufmerksam gemacht hat, an den Superhelden der Avengers orientiert: Raúl Bobadilla posiert als Hulk, Sturmkollege Alfred Finnbogason darf als Iron Man posieren, Halil Altintop als Pfeile abfeuernder Hawkeye und Daniel Baier schwingt als Thor den Kriegshammer. Kapitän Paul Verhaegh schließlich wird als Captain America portraitiert - nur prangt auf der Mitte des Schildes kein US-Stern, sondern das FCA-Logo. Dong Won Ji dürfte als etwas männlichere Version von "Black Widow" durchgehen. Am Rande der Szenerie steht Manager Stefan Reuter als bayerisch-schwäbische Version von Shield-Chef Nick Fury.

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Meta Platforms Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Kamenew erklärt, wie es zu der Idee kam: "Meine Freundin und ich haben uns zuletzt viele Superhelden-Filme angeschaut. Und bei den Avengers geht es auch ums Zusammenhalten, wie im Fußball." Dazu passt auch das Motto, das der FC Augsburg für den Abstiegskampf ausgegeben hat: "Augsburg hält zusammen". Kamenew hofft, dass sich die Augsburger Spieler in ihrer Leistung etwas von den Superhelden aus dem Marvel-Film abschauen werden. "Von diesem Spiel hängt sehr viel ab, das ist ein echtes Schicksalsspiel."

Denn bei einer Niederlage gegen den FC Ingolstadt kommen die Schanzer bis auf nur vier Punkte an den FCA heran, der dann weiterhin auf dem Relegationsplatz festsitzen würde. An der mangelnden Unterstützung der FCA-Fans kann es beim Spiel gegen die Ingolstädter nicht liegen: Das Spiel ist bereits ausverkauft.

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Datawrapper-Grafik anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Datawrapper GmbH Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten. Die Einwilligung kann jederzeit von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Die Arbeit der "Burning Nuts" scheint dem FC Augsburg Glück zu bringen: Zuletzt hatte Kamenev zum Beispiel mit einer speziellen Grafik vor dem Darmstadt-Spiel auf eine Partie eingestimmt. Unter dem Motto "Twins" hatte der Fanclub die beiden Altintop-Zwillinge - Halil beim FCA, Hamit bei Darmstadt - Ende Februar in Szene gesetzt. Das 2:1 in Hessen war bis jetzt der letzte Sieg des FC Augsburg. Der Tipp von Kamenew für das Spiel lautet: "Der FCA gewinnt 2:1 - aber nur, wenn sich die Spieler in ihrer Leistung an die Avengers erinnern und als Team auftreten." eisl

Lesen Sie auch:

"Twins": FCA-Fans nehmen die Altintops aufs Korn

Keller-Derby: Die Hoffnung ruht auf Daniel Baier

Armin Veh sorgt sich um den FC Augsburg

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.