Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. FC Augsburg: Neuer Ausrüster für den FCA?

FC Augsburg
25.01.2014

Neuer Ausrüster für den FCA?

Foto: Ulrich Wagner

Der FCA will künftig in Trikots des US-Sportartikelherstellers Nike auflaufen. Die neuen Kleider sollen dann auch die Verbundenheit zur Heimat zeigen.

Der FC Augsburg wird wohl ab der kommenden Saison vom amerikanischen Sportartikel-Riesen Nike eingekleidet und ausgerüstet. Noch ist der Vertrag zwar nicht unterschrieben, doch nach Informationen unserer Zeitung befinden sich die Verhandlungen zwischen dem Fußball-Bundesligisten und dem Ausrüster bereits auf der Zielgeraden. Damit endet wohl die seit 2010 währende Kooperation mit dem baden-württembergischen Sportartikel-Hersteller Jako. Ab Beginn der neuen Spielzeit wird der FCA wohl die neuen Kleider tragen.

Peter Bircks, kaufmännischer Geschäftsführer beim Augsburger Bundesligisten wollte diese neue Konstellation, über die wir bereits Ende Dezember des vergangenen Jahres berichteten, allerdings noch nicht bestätigen. „Es stimmt, wir sind mit Nike in guten Verhandlungen, aber unterschrieben ist noch nichts“, erklärt Bircks und merkte an: „Auch Jako ist für uns nach wie vor ein Thema.“

Die Jako-Option in der Hinterhand

Natürlich ist die Zusammenarbeit mit dem US-Konzern erst endgültig unter Dach und Fach, wenn der Kontrakt auch unterschrieben ist. Deshalb hält der FCA im Moment noch die Jako-Option in der Hinterhand. Das Familienunternehmen aus dem württembergischen Hollenbach betreibt auch das FCA-Cafe in der Bahnhofsstraße. Was Nike das Engagement beim FC Augsburg wert ist, war allerdings nicht zu erfahren.

Den Wechsel von Jako zu Nike hat die Frankfurter Eintracht bereits vollzogen. Der abstiegsbedrohte Bundesligist Eintracht Frankfurt beendet nach elf Jahren die Zusammenarbeit mit seinem bisherigen Ausrüster und wird ab der kommenden Saison in neuem Gewand auftreten. Wie die Hessen am Freitag, einen Tag vor dem Rückrundenstart gegen Hertha BSC, mitteilten, wird zur neuen Spielzeit ein US-amerikanischer Sportartikelhersteller (Nike) das Dress der Frankfurter bereitstellen.

Egal ob in Jako- oder Nike-Trikot, der FC Augsburg ist spätestens seit seinem Bundesligaaufstieg ein wichtiger Werbebotschafter für die Region.

Logo des Bezirkes Schwaben auf dem Trikot

Dies betonte der schwäbische Bezirkstagspräsident Jürgen Reichert bei der Tagung für die Bezirksmitarbeiter des Bayerischen Fußball-Verbandes in Irsee. Die Kicker des Bundesligisten möchten künftig ihre Verbundenheit mit der Region auch auf den Trikots zur Schau stellen und auf dem Hemdkragen mit dem Logo des Bezirkes Schwaben antreten.

„Es hat mich sehr gefreut, dass eine entsprechende Anfrage vom FCA kam“, so Reichert, der dem Ansinnen nur allzu gerne zustimmte. Mittlerweile hat auch die Deutsche Fußballliga (DFL) das FCA-Vorhaben genehmigt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.