Nike rüstet weiterhin den FCA aus
Jetzt ist es offiziell: Der amerikanische Sportartikelhersteller verlängert den Vertrag mit dem Fußball-Bundesligisten. Ein neues Trikot lässt aber auf sich warten.
Seit der Saison 2015/16 rüstet der amerikanische Sportartikelhersteller Nike den FC Augsburg aus. Damals löste Nike den langjährigen Partner Jako ab. Der Kontrakt mit Nike lief aus. Bereits vor zwei Monaten hatte die Augsburger Allgemeine berichtet, dass der Vertrag verlängert werde, nun hat der FCA dies in einer Pressemitteilung offiziell bestätigt. Die Zusammenarbeit wird um weitere drei Jahre fortgesetzt, bis zum 30. Juni 2021.
Für die Umsetzung vor Ort ist der Merchandising-Partner 11teamsports verantwortlich. Unter anderem betreibt dieser den FCA-Fanshop in der Augsburger Bahnhofstraße. "Es freut uns, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Nike und 11teamsports in den kommenden Jahren fortsetzen werden", wird Sportgeschäftsführer Stefan Reuter in einer Mitteilung des Bundesligisten zitiert.
FC Augsburg sorgte mit bemalten Models für Aufsehen
Folglich wird auch das neue Trikot der Augsburger das bekannte Logo mit dem Haken zieren. In der vergangenen Saison präsentierte der FCA seine Trikots öffentlichkeitswirksam in der Augsburger Innenstadt. Die Spieler liefen in einem weißen Trikot mit dünnen grünen Streifen und roten Ärmeln auf. Als Ausweichtrikots dienten ein grünes und ein graues Dress.
Für Aufsehen sorgte der Klub, als er einmal bei einer Trikotpräsentation mit Farbe bemalte Models aufbot. In welcher Form die künftigen Trikots der Augsburger vorgestellt werden, darüber hat der Klub noch nicht entschieden.
Daher werden die FCA-Profis in ihrem ersten Testspiel wohl auf Trikots aus der vergangenen Saison zurückgreifen müssen. Derzeit bereitet sich der FCA in Mals auf die Pflichtspielsaison vor, dort trifft die Mannschaft von Trainer Manuel Baum auf den österreichischen Zweitligisten Austria Lustenau (Sonntag, 17 Uhr). (joga)
Die Diskussion ist geschlossen.