Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. FC Augsburg: Peter Bircks macht am Saisonende Schluss beim FC Augsburg

FC Augsburg
10.03.2017

Peter Bircks macht am Saisonende Schluss beim FC Augsburg

Peter Bircks hört zum Saisonende auf beim FC Augsburg.
Foto: Ulrich Wagner

Dicke Überraschung beim FC Augsburg: Marketing-Chef Peter Bircks hört zum Ende der Saison auf. Sein Nachfolger steht bereits fest.

Nach der Saison FC Augsburg wird es einen Wechsel in der Geschäftsführung geben. Peter Bircks, aktuell Geschäftsführer für den Bereich Marketing, wird seinen auslaufenden Vertrag auf eigenen Wunsch nicht verlängern und in den Aufsichtsrat der FC Augsburg 1907 GmbH & Co.KG aA wechseln. Das teilte der Verein am Freitag mit.  FCA-Präsident Klaus Hofmann sagte: „Peter Bircks war vor seiner Tätigkeit als Geschäftsführer schon Jahrzehnte ehrenamtlich im Verein tätig und hat sich sehr um unseren FCA verdient gemacht. Dafür gilt ihm unser großer Dank. Wir freuen uns, dass er nun ebenfalls auf ehrenamtlicher Basis im Aufsichtsrat der KG aA sein Engagement einbringt und so für eine noch bessere Vernetzung zwischen KG und eV sorgen wird.“

Bircks nennt auch gesundheitliche Gründe für seinen Schritt

Peter Bircks begründete den Schritt wie folgt: „Ich habe in der operativen Geschäftsführung fünf spannende Jahre erlebt, in der wir große Erfolge gefeiert haben. Auf Anraten meiner Ärzte und in Anbetracht der Tatsache, dass ich heuer 65 Jahre alt werde, sehe ich es als idealen Zeitpunkt an, die Stabübergabe zu vollziehen. Ich bedanke mich bei allen Kollegen und Mitarbeitern für die äußerst kollegiale Zusammenarbeit und bleibe dem FCA ja durch die Tätigkeiten in den beiden Aufsichtsräten sehr eng verbunden.“

Robert Schraml folgt auf Bircks

Als neuen Geschäftsführer konnte der FCA Robert Schraml ab dem 1. Juli 2017 gewinnen, der nach fast 15 Jahren als Geschäftsführer der Stiegl-Brauerei in Salzburg aussteigt, um sich der neuen Herausforderung beim FCA zu stellen. Beim FCA wird der 51-Jährige Schraml die Bereiche Marketing und Vertrieb verantworten. „Mit Robert Schraml gewinnen wir einen absoluten Fachmann für den FCA, der mit viel Leidenschaft und Engagement unseren FCA voranbringen möchte. Ich bin überzeugt, dass wir mit ihm, Stefan Reuter und Michael Ströll in der Geschäftsführung sehr gut aufgestellt sind und die Verantwortungsbereiche optimal aufgeteilt haben“, ist sich FCA-Präsident Klaus Hofmann sicher.

„Ich empfinde die Arbeit bei einem ambitionierten Fußballverein als sehr spannend und reizvoll. Daher habe ich mich für den Wechsel entschieden, weil ich mich dieser neuen Aufgabe gerne stelle“, betont Schraml. „Ich möchte mit meiner langjährigen Erfahrung gemeinsam mit meinen Geschäftsführer Kollegen Stefan Reuter und Michael Ströll dazu beitragen, den FC Augsburg weiterzuentwickeln.“ AZ

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.