Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. FC Augsburg: Reuter am Bord-Mikro: "Jetzt geben wir weiter Gas"

FC Augsburg
26.02.2016

Reuter am Bord-Mikro: "Jetzt geben wir weiter Gas"

Der FCA ist zurück aus Liverpool. Wir haben die ersten Reaktionen von Markus Weinzierl und Tobias Werner am Flughafen in München gesammelt.

Die Anfield Road hatte Lust auf mehr gemacht. Vorerst steht für den FC Augsburg aber nun der Abstiegskampf im Mittelpunkt. Manager Stefan Reuter gibt sich kämpferisch.

Am Tag nach dem emotionalen Ende der Augsburger Europa-Tournee gab Stefan Reuter in einigen tausend Metern Höhe ein Versprechen ab. "Jetzt geben wir weiter Gas, damit wir auch in den nächsten Jahren erstklassig und wieder bei den Großen mit dabei sind", erklärte der Manager über das Bordmikrofon der Boeing 757 und erntete dafür Beifall im Sonderflieger.

Der stimmungsvolle Abend an der Anfield Road bei Jürgen Klopps FC Liverpool hatte trotz des schmerzhaften Ausscheidens Lust auf mehr gemacht. Aber nach einem für den FC Augsburg unvergesslichen Europa-League-Auftritt an der Fußball-Kultstätte war der Fokus gleich nach der Landung am Freitagnachmittag in München ganz auf den Fight um den Klassenverbleib gerichtet. 

Trainer Markus Weinzierl und sein Team eilten am Flughafen in den bereitstehenden Mannschaftsbus, Borussia Mönchengladbach als nächster Gegner am Sonntag (15.30 Uhr) lässt keine Zeit zum Verschnaufen. "Wenn wir uns weiter so entwickeln und wenn wir den Abstiegskampf überstehen, dann können wir sicherlich irgendwann wieder angreifen", erklärte Routinier Tobias Werner mit Blick auf neue Europa-Chancen für das Team um den herausragenden Schlussmann Marwin Hitz, "aber das interessiert mich jetzt nicht. Dieses Jahr will ich unbedingt in der Liga bleiben. Das wird schwierig genug, und am Sonntag geht es da schon weiter."

Manchester hätte auf den FCA gewartet 

Dass dem FC Liverpool am Freitag das Knallerduell Manchester United im Achtelfinale zugelost wurde, dürfte das Aus bei allem Lob für die Augsburger nicht leichter gemacht haben. "Wir nehmen unheimlich viel Stolz mit. Die Mannschaft hat eine super Visitenkarte abgegeben. Daraus ziehen wir sehr viel Selbstvertrauen", erklärte Weinzierl. Nach dem 0:0 im Hinspiel verpassten die Schwaben beim 0:1 das packende Achtelfinale wegen eines zweifelhaften Handelfmeters von James Milner (5. Minute) denkbar knapp. "Sie können extrem stolz darauf sein, was sie gerissen haben", lobte auch Klopp den FCA, der insgesamt rund 4 Millionen Euro in der Europa League allein an Uefa-Prämien einnahm.

Nach den Stationen Bilbao, Alkmaar, Belgrad und Liverpool war die Premieren-Tour unter dem Motto "In Europa kennt uns keine Sau" am Donnerstagabend vorbei. Lange nach Spielschluss feierten die Augsburger Fans noch lautstark ihre Europapokal-Helden, der eine oder andere hatte feuchte Augen. "Ein unglaubliches Erlebnis. Jeder hat gemerkt, wie viel Spaß es in der Euroleague macht", erzählte Reuter. "Für das Image des Clubs war Europa enorm wertvoll, wir haben einen ganz anderen Bekanntheitsgrad erlangt. Die Mannschaft ist toll aufgetreten." dpa

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.