Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. FC Augsburg: Schlechte Karten für Fans? Über 5000 Anfragen für Liverpool-Tickets

FC Augsburg
15.01.2016

Schlechte Karten für Fans? Über 5000 Anfragen für Liverpool-Tickets

Die Fans des FC Augsburg sorgten in der Gruppenphase der Europa League für ausgezeichnete Stimmung. Nach Liverpool können aber nur 2000 Fans den FCA begleiten.
Foto: Ed van de Pol

Bis heute hatten Fans des FC Augsburg Zeit, sich um Karten für das Spiel beim FC Liverpool zu bewerben. Schon jetzt ist klar: Nicht jeder Anhänger wird ein Ticket erhalten.

Rund 2000 Karten stehen dem FC Augsburg für das Europa-League-Spiel am 25. Februar in Liverpool zur Verfügung. Der FC Augsburg hat versucht, ein möglichst faires Verfahren zu finden, um das Kontingent unter den Fans zu verteilen.

Bis zum Freitag (15. Januar) konnten sich alle Mitglieder des FCA um eine der Karten bewerben. Nun ist klar, dass die Tickets nicht ausreichen, um sämtliche Anfragen zufriedenstellen zu können. Eine verbindliche Zahl können die Augsburger zwar noch nicht nennen, es ist aber klar, dass über 5000 Kartenwünsche beim FCA eingegangen sind.

Nicht alle Interessenten erhalten ein Ticket für Liverpool

Somit ist auch klar, dass viele Fans leer ausgehen werden. "Wir freuen uns natürlich sehr, dass uns derart viele Fans nach Liverpool begleiten möchten. Das macht uns stolz und zeigt, wie viel unseren Fans am FC Augsburg liegt", sagt Augsburgs Finanzchef Peter Bircks.

Wann die Karten letztlich verlost werden und die Gewinner benachrichtigt werden ist noch offen. Ab dem kommenden Dienstag (19. Januar) kann man sich allerdings bereits Tickets für das Hinspiel am 18. Februar kaufen. Vorkaufsrecht haben dabei Dauerkartenbesitzer und Vereinsmitglieder. Inhaber der Dauerkarte plus erhalten ihr Ticket automatisch. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.