Sonntag, 24. Juli 2016

Der FC Bayern bestreitet einige hochklassige Testspielen der Vorbereitung auf die kommende Saison. Wo kommen die Spiele live? Gegen wen spielt der FC Bayern und wann ist er in den...

Testspiel

Testspiel: Ancelotti startet beim FC Bayern mit einem Sieg gegen Manchester City Ancelotti startet beim FC Bayern mit einem Sieg gegen Manchester City

FC Bayern München gegen Manchester City war auch ein Duell zwischen Carlo Ancelotti und Pep Guardiola. Am Ende setzte sich der neue Bayern-Trainer durch. Von Anton Schwankhart

Live-Stream

Live-Stream: FC Bayern - Manchester City live im Stream und Free-TV FC Bayern - Manchester City live im Stream und Free-TV

FC Bayern München und Manchester City treffen heute in einem Testspiel aufeinander. Live im Stream und im Free-TV lässt sich die Rückkehr von Pep Guardiola sehen.

FC Bayern

FC Bayern: Neuer Bayern-Coach Ancelotti gibt Heimdebüt gegen Vorgänger Pep Neuer Bayern-Coach Ancelotti gibt Heimdebüt gegen Vorgänger Pep

Testspiel gegen Manchester City: Heute wird es ernst für den neuen Bayern-Trainer Carlo Ancelotti. Gegen Ex-Coach Pep Guardiola liegt ein wenig Champions-League-Flair in der Luft.

Fußball

Fußball: Götze, Schürrle, Toprak - Was plant der BVB? Götze, Schürrle, Toprak - Was plant der BVB?

Kehrt Mario Götze zu Borussia Dortmund zurück? Auch ein anderer Nationalspieler steht auf dem Wunschzettel. Das sind die Planspiele des BVB.

FC Bayern

FC Bayern: Bayern-Trainer Ancelotti: "Brauchen keine neuen Spieler" Bayern-Trainer Ancelotti: "Brauchen keine neuen Spieler"

Arjen Robben fällt sechs Wochen lang verletzt aus: Bayern-Trainer Carlo Ancelotti ist dennoch von der Qualität seiner verbleibenden Spieler überzeugt. Doch was ist mit Mario Götze?

FC Bayern

FC Bayern: Beckenbauer befürwortet Hoeneß-Comeback als Bayern-Präsident Beckenbauer befürwortet Hoeneß-Comeback als Bayern-Präsident

Franz Beckenbauer macht sich für ein Comeback von Uli Hoeneß an der Spitze des Fußball-Rekordmeisters FC Bayern München stark. Doch wie denkt Ex-Präsident Hoeneß?

FC Bayern

FC Bayern: Arjen Robben fällt mit Muskelverletzung sechs Wochen aus Arjen Robben fällt mit Muskelverletzung sechs Wochen aus

Das Trainerdebüt von Carlo Ancelotti für den FC Bayern München ist gegen Lippstadt in den Hintergrund geraten. Die Augen waren auf Arjen Robben gerichtet.

Kommentare (2)

FC Bayern

FC Bayern: Wechsel von Bayern-Profi Medhi Benatia zu Juventus Turin perfekt Wechsel von Bayern-Profi Medhi Benatia zu Juventus Turin perfekt

Nach seinem Medizincheck am Donnerstag ist der Wechsel von Medhi Benatia vom FC Bayern zu Juventus Turin nun perfekt. Der Marokkaner wollte zurück nach Italien.

FC Bayern

FC Bayern: Lahm über Hoeneß-Rückkehr zu Bayern: "Es liegt an Uli selbst" Lahm über Hoeneß-Rückkehr zu Bayern: "Es liegt an Uli selbst"

Noch meidet Uli Hoeneß die großen FC Bayern-Termine. Aber die Hinweise auf seine bevorstehende Rückkehr beim Rekordmeister verdichten sich. Und was macht Karl Hopfner? Von Anton Schwankhart

FC Bayern

FC Bayern: Willkommen, Carlo Ancelotti: Es menschelt wieder bei den FC Bayern Willkommen, Carlo Ancelotti: Es menschelt wieder bei den FC Bayern

Es menschelt wieder beim FC Bayern München. Schon am ersten Arbeitstag strahlt der neue Trainer Carlo Ancelotti viel Wärme aus. So geht er seine Aufgabe an.

Bilder (5)

Das ist der FC Bayern

Der FC Bayern ist de erfolgreichste Fußballverein Deutschlands. Am 27. Februar wurde der Verein gegründet. Er geht aus der Fußballabteilung des MTV München hervor. Der FC Bayern gewann in seiner Geschichte bislang 26 Mal die deutsche Meisterschaft und 18 Mal den DFB-Pokal. Außerdem waren die Münchner in allen internationalen Wettbewerben erfolgreich. So gewann man fünf Mal die Champions League (ehemals: Pokal der Landesmeister), ein Mal den Pokal der Pokalsieger (1967) und den Uefa-Pokal (1996). In den Jahren 1976 und 2001 gewannen die Münchner den Weltpokal, 2013 die Fifa-Klub-Weltmeisterschaft.

Für den FC Bayern München spielten unter anderem: Franz Beckenbauer, Gerd Müller, Sepp Maier, Uli Hoeneß, Paul Breitner, Karl-Heinz Rummenigge, Klaus Augenthaler, Lothar Matthäus, Stefan Effenberg, Oliver Kahn, Mehmet Scholl und Michael Ballack.

Vorstandsvorsitzender des FC Bayern ist Karl-Heinz Rummenigge. Trainer der Mannschaft ist Pep Guardiola. Mit Matthias Sammer ist ein weiterer ehemaliger Spitzenfußballer Sportdirektor der Münchner.


Der Spielplan zum Herunterladen

Die Torschützenkönige der Bundesliga