Freitag, 19. September 2014

Hamburgs Fußball-Legende Uwe Seeler macht sich Sorgen. Was dem HSV fehlt, welche Fehler gemacht wurden und was er sich vom Spiel gegen die Bayern erwartet. Von Roland Wiedemann.

Video (1)

FC Bayern

FC Bayern: Pressestimmen zum Bayern-Spiel: "Boateng der Matchwinner" Pressestimmen zum Bayern-Spiel: "Boateng der Matchwinner"

Bayern München ist der Start in die Champions League gelungen. Doch gegen Manchester City gelang Boateng erst in der letzten Minute der Siegtreffer. Wir haben die Pressestimmen.

Video (1)

Champions League

Champions League: Harmlose Plakate: Uefa droht Bayern mit harter Strafe Harmlose Plakate: Uefa droht Bayern mit harter Strafe

Die Fans des FC Bayern wollten mit zwei harmlosen Bannern gegen die Uefa protestieren. Der Verband lässt daraufhin gehörig die Muskeln spielen.

Champions League

Champions League: Fighter gefragt: Bayern und Schalke im Englandtest Fighter gefragt: Bayern und Schalke im Englandtest

Der FC Bayern geht mit großem Respekt in das Duell morgen gegen ManCity. Bei Trainer Guardiola führt der Blick auf den Kader des englischen Meisters zu einem "Wow"-Effekt. Von Klaus Bergmann und Ulli Brünger.

Video (1)

Bilder FC Bayern

Fußball

Fußball: Bayern-Präsident glaubt nicht an totales Hoeneß-Comeback Bayern-Präsident glaubt nicht an totales Hoeneß-Comeback

Karl Hopfner rechnet nicht damit, dass Uli Hoeneß nach Verbüßung seiner Freiheitsstrafe wieder alle seine früheren Ämter beim deutschen Fußball-Rekordmeister übernehmen wird.

Randbemerkung

Randbemerkung: Die Xabisierung des FC Bayern Die Xabisierung des FC Bayern

Xabi Alonso hat innerhalb kürzester Zeit das Spiel des FC Bayern „xabisiert“. Alle schauen auf ihn, alle suchen ihn, alles läuft über ihn. Was schon erstaunlich ist... Von Franz Neuhäuser.

Video (1)

FC Bayern

FC Bayern: Muskelsehnenriss: Holger Badstuber fällt wieder länger aus Muskelsehnenriss: Holger Badstuber fällt wieder länger aus

Kurz vor dem Pausenpfiff sank FC Bayern-Spieler Holger Badstuber zu Boden und blieb auf dem Fußballrasen liegen. Erst gab es Entwarnung. Doch der Pechvogel ist wieder verletzt.

Bilder (2)

Bundesliga

Bundesliga: FC Bayern nimmt Fahrt auf: Götze und Ribéry treffen gegen Stuttgart FC Bayern nimmt Fahrt auf: Götze und Ribéry treffen gegen Stuttgart

Der FC Bayern ist mit einem Sieg gegen Stuttgart erfolgreich in die ersten "Englischen Wochen" der Saison gestartet.

Bilder (3)

FC Bayern

FC Bayern: Nicht schon wieder: Holger Badstuber verletzt Nicht schon wieder: Holger Badstuber verletzt

Saisonbeginn war sein Comeback. Nun hat sich FC Bayern-Spieler Holger Badstuber beim Spiel gegen Stuttgart wieder verletzt.

Video (1)

FC Bayern - VfB Stuttgart

FC Bayern - VfB Stuttgart: Gelingt den Bayern der Sprung auf Platz eins? Gelingt den Bayern der Sprung auf Platz eins?

Die Konkurrenz aus Leverkusen hat gepatzt. Schon am dritten Spieltag kann der Rekordmeister die Tabellenführung übernehmen. Womöglich kehrt da sogar ein Erfolgsgarant zurück.

Video (1)

Karl Hopfner

Karl Hopfner: Das ist der neue Aufsichtsrats-Chef des FC Bayern Das ist der neue Aufsichtsrats-Chef des FC Bayern

Karl Hopfner hat nach seinem Präsidentenamt beim FC Bayern nun auch den Vorsitz im Aufsichtsrat übernommen.

Video (1)

Das ist der FC Bayern

Der FC Bayern ist de erfolgreichste Fußballverein Deutschlands. Am 27. Februar wurde der Verein gegründet. Er geht aus der Fußballabteilung des MTV München hervor. Der FC Bayern gewann in seiner Geschichte bislang 24 Mal die deutsche Meisterschaft und 17 Mal den DFB-Pokal. Außerdem waren die Münchner in allen internationalen Wettbewerben erfolgreich. So gewann man fünf Mal die Champions League (ehemals: Pokal der Landesmeister), ein Mal den Pokal der Pokalsieger (1967) und den Uefa-Pokal (1996). In den Jahren 1976 und 2001 gewannen die Münchner den Weltpokal, 2013 die Fifa-Klub-Weltmeisterschaft.

Für den FC Bayern München spielten unter anderem: Franz Beckenbauer, Gerd Müller, Sepp Maier, Uli Hoeneß, Paul Breitner, Karl-Heinz Rummenigge, Klaus Augenthaler, Lothar Matthäus, Stefan Effenberg, Oliver Kahn, Mehmet Scholl und Michael Ballack.

Vorstandsvorsitzender des FC Bayern ist Karl-Heinz Rummenigge. Trainer der Mannschaft ist Pep Guardiola. Mit Matthias Sammer ist ein weiterer ehemaliger Spitzenfußballer Sportdirektor der Münchner.


Wer wird deutscher Meister 2014/15?
Wer wird deutscher Meister?

Der Spielplan zum Herunterladen


Neu im Forum „Sport“