Montag, 30. März 2015

Wie wichtig Arjen Robben für den FC Bayern ist, hat die Niederlage gegen Mönchengladbach gezeigt. Nun fehlt der Dribbler etliche Wochen. Von Anton Schwankhart.

Video (1)

Uli Hoeneß

Uli Hoeneß: Rummenigge: Uli Hoeneß hat ein Stück seiner Würde zurück Rummenigge: Uli Hoeneß hat ein Stück seiner Würde zurück

Nach einem Jahr im Landsberger Gefängnis arbeitet Uli Hoeneßals Freigänger in der Jugendabteilung des FC Bayern. Gibt dem verurteilten Steuerhinterzieher das seine Würde zurück?

Video (1)  |  Bilder (2)  |  Kommentare (7)

Fußball-Bundesliga

Fußball-Bundesliga: FC Bayern: Robben und Ribéry fallen in Bremen aus FC Bayern: Robben und Ribéry fallen in Bremen aus

Die Blessuren der beiden FC Bayern-Stars Arjen Robben und Franck Ribéry sind schlimmer als erwartet.

Video (1)

Fußball

Fußball: FC Bayern: Lahm trainiert wieder, Zeit der Endspiele beginnt FC Bayern: Lahm trainiert wieder, Zeit der Endspiele beginnt

Für den FC Bayern beginnt die "Zeit der Endspiele", wie es Stürmer Thomas Müller nennt. Das erste steht in der Champions League gegen Schachtjor Donezk an.

Video (1)

Bilder FC Bayern

FC Bayern

FC Bayern: Dominanz ohne Torchancen - Warum stockt die Torfabrik? Dominanz ohne Torchancen - Warum stockt die Torfabrik?

Der 3:1-Sieg des FC Bayern in Hannover war souverän, aber glanzlos. Der Rekordmeister spielt überlegen, ohne zwingend zu werden. Vor dem Champions-League-Rückspiel wächst der... Von Ronald Maior.

Video (1)

DFB-Pokal

DFB-Pokal: Nach dem Bayern-Spiel: "Wir sind Menschen und keine Maschinen" Nach dem Bayern-Spiel: "Wir sind Menschen und keine Maschinen"

Der FC Bayern gewinnt im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Braunschweig und kommt eine Runde weiter. Trotzdem gibt es Kritik am Spiel - auch aus Reihen der Bayern.

Video (1)  |  Kommentare (22)

DFB-Pokal

DFB-Pokal: Bayern glanzlos weiter: Alaba-Traumtor beim 2:0 gegen Braunschweig Bayern glanzlos weiter: Alaba-Traumtor beim 2:0 gegen Braunschweig

Zweitligist Braunschweig machte es Bayern München im Achtelfinale des DFB-Pokals nicht einfach. Am Ende gewann der Rekord-Meister unspektakulär mit 2:0.

Video (1)

FC Bayern

FC Bayern: Sammer tadelt Bayern-Stars: "Das haben wir nicht nötig" Sammer tadelt Bayern-Stars: "Das haben wir nicht nötig"

Der Durchhänger des FC Bayern beim 4:1 gegen Köln ruft Matthias Sammer wieder auf den Plan. Ihm hat einiges missfallen, was er im DFB-Pokal am Mittwoch nicht sehen möchte. Von Anton Schwankhart.

Video (1)

FC Bayern

FC Bayern: 3,54 Tore pro Spiel und Bayern knackt eigenen Rekord 3,54 Tore pro Spiel und Bayern knackt eigenen Rekord

Wenn der deutsche Rekordmeister FC Bayern in den ausstehenden elf Saisonspielen der Fußball-Bundesliga so weitermacht reicht es, um den über 40 Jahre alten Torrekord zu knacken.

Bundesliga

Bundesliga: 4:1 gegen Köln: Bayern beschenken sich am 115. Geburtstag selbst 4:1 gegen Köln: Bayern beschenken sich am 115. Geburtstag selbst

Der FC Bayern beschenkt sich an seinem 115. Geburtstag selbst und besiegt den 1. FC Köln standesgemäß mit 4:1. Die Dominanz der Gastgeber gerät nur einmal ins Wanken. Von Anton Schwankhart.

Video (1)

FC Bayern

FC Bayern: Thiago-Comeback bei Bayern viel schneller als erwartet Thiago-Comeback bei Bayern viel schneller als erwartet

Pep Guardiola überrascht bei der Pressekonferenz des FC Bayern. Der Trainer kündigt das Comeback von Thiago für einen früheren Zeitpunkt an, als bisher gedacht.

Das ist der FC Bayern

Der FC Bayern ist de erfolgreichste Fußballverein Deutschlands. Am 27. Februar wurde der Verein gegründet. Er geht aus der Fußballabteilung des MTV München hervor. Der FC Bayern gewann in seiner Geschichte bislang 24 Mal die deutsche Meisterschaft und 17 Mal den DFB-Pokal. Außerdem waren die Münchner in allen internationalen Wettbewerben erfolgreich. So gewann man fünf Mal die Champions League (ehemals: Pokal der Landesmeister), ein Mal den Pokal der Pokalsieger (1967) und den Uefa-Pokal (1996). In den Jahren 1976 und 2001 gewannen die Münchner den Weltpokal, 2013 die Fifa-Klub-Weltmeisterschaft.

Für den FC Bayern München spielten unter anderem: Franz Beckenbauer, Gerd Müller, Sepp Maier, Uli Hoeneß, Paul Breitner, Karl-Heinz Rummenigge, Klaus Augenthaler, Lothar Matthäus, Stefan Effenberg, Oliver Kahn, Mehmet Scholl und Michael Ballack.

Vorstandsvorsitzender des FC Bayern ist Karl-Heinz Rummenigge. Trainer der Mannschaft ist Pep Guardiola. Mit Matthias Sammer ist ein weiterer ehemaliger Spitzenfußballer Sportdirektor der Münchner.


Wer wird deutscher Meister 2014/15?
Wer wird deutscher Meister?

Der Spielplan zum Herunterladen

Die Torschützenkönige der Bundesliga