Sonntag, 14. Februar 2016

Bayern-Trainer Pep Guardiola lässt sich vor dem Derby nicht gerne an die Niederlagen gegen Augsburg erinnern. Lieber sagt er, was ihm am FCA gefällt. Von Niklas Molter

Künftiger Bayern-Coach Carlo Ancelotti

Künftiger Bayern-Coach Carlo Ancelotti: "Wenn seine Augenbraue zuckt, sollte man in Deckung gehen" "Wenn seine Augenbraue zuckt, sollte man in Deckung gehen"

Clarence Seedorf ist ehemaliger Weggefährte von Bayerns zukünftigem Trainer Carlo Ancelotti. Er verrät einiges über den Trainer Ancelotti, aber auch über den Menschen.

Video (1)

FC Bayern

FC Bayern: Guardiolas Plan gelingt nur zum Teil Guardiolas Plan gelingt nur zum Teil

Pep Guardiola wird die Bundesliga ohne Sieg in Leverkusen verlassen. Dabei waren die Münchner näher am Sieg als die Gastgeber. Großartig überzeugt aber haben sie nicht. Von Hans Strauß

FC Bayern

FC Bayern: Unentschieden: FC Bayern spielt 0:0 in Leverkusen Unentschieden: FC Bayern spielt 0:0 in Leverkusen

Bayern München hat sich nach der jüngsten Unruhe nicht weiter von den Verfolgern absetzen können. Im Bundesliga-Topspiel bei Bayer Leverkusen gab es nur ein 0:0.

FC Bayern

FC Bayern: Tasci fällt gegen Leverkusen aus Tasci fällt gegen Leverkusen aus

Der FC Bayern hat Serdar Tasci als Ersatz für die verletzten Jerome Boateng und Javi Martinez geholt. Nun fällt der Neuzugang erst mal selber aus.

FC Bayern

FC Bayern: Javi Martinez mit kürzerer Verletzungspause als befürchtet Javi Martinez mit kürzerer Verletzungspause als befürchtet

Glück im Unglück beim Javi Martinez. Der Defensivspezialist des FC Bayern fällt kürzer als befürchet aus. Vielleicht kann er sogar schon gegen Juventus Turin schon wieder spielen.

FC Bayern

FC Bayern: Serdar Tasci: Die beste Notlösung Serdar Tasci: Die beste Notlösung

Der Wechsel von Serdar Tasci zum FC Bayern wird skeptisch begutachtet. Zurecht. Trotzdem ist der ehemalige Nationalspieler die beste Lösung für den FC Bayern.

FC Bayern

FC Bayern: Offiziell: Pep Guardiola wechselt zu Manchester City Offiziell: Pep Guardiola wechselt zu Manchester City

Der Wechsel von Pep Guardiola zu Manchester City nach Ablauf der Saison ist nun in trockenen Tüchern.

Video (1)

FC Bayern

FC Bayern: Bayern stehen kurz vor der Verpflichtung von Serdar Tasci Bayern stehen kurz vor der Verpflichtung von Serdar Tasci

Der FC Bayern reagiert offenbar doch auf die Verletzungen von Boateng und Martinez. Die Münchner stehen anscheinend kurz vor der Verpflichtung von Serdar Tasci.

FC Bayern

FC Bayern: Bologna-Perle oder Marseille-Verteidiger: Schlägt der FCB noch zu? Bologna-Perle oder Marseille-Verteidiger: Schlägt der FCB noch zu?

Nach den Verletzungen von Jerome Boateng und Javi Martinez, macht man sich beim FC Bayern Gedanken über einen Ersatz. Es scheint zwei Kandidaten zu geben.

Bilder (2)

FC Bayern

FC Bayern: Koa Neuer Koa Neuer

Beim FC Bayern dreht sich nach dem 2:0 gegen Hoffenheim alles um die verletzten Innenverteidiger. Wahrscheinlich werden die Bayern ins Risiko gehen, und auf einen Notkauf... Von Anton Schwankhart

Video (1)

Das ist der FC Bayern

Der FC Bayern ist de erfolgreichste Fußballverein Deutschlands. Am 27. Februar wurde der Verein gegründet. Er geht aus der Fußballabteilung des MTV München hervor. Der FC Bayern gewann in seiner Geschichte bislang 25 Mal die deutsche Meisterschaft und 17 Mal den DFB-Pokal. Außerdem waren die Münchner in allen internationalen Wettbewerben erfolgreich. So gewann man fünf Mal die Champions League (ehemals: Pokal der Landesmeister), ein Mal den Pokal der Pokalsieger (1967) und den Uefa-Pokal (1996). In den Jahren 1976 und 2001 gewannen die Münchner den Weltpokal, 2013 die Fifa-Klub-Weltmeisterschaft.

Für den FC Bayern München spielten unter anderem: Franz Beckenbauer, Gerd Müller, Sepp Maier, Uli Hoeneß, Paul Breitner, Karl-Heinz Rummenigge, Klaus Augenthaler, Lothar Matthäus, Stefan Effenberg, Oliver Kahn, Mehmet Scholl und Michael Ballack.

Vorstandsvorsitzender des FC Bayern ist Karl-Heinz Rummenigge. Trainer der Mannschaft ist Pep Guardiola. Mit Matthias Sammer ist ein weiterer ehemaliger Spitzenfußballer Sportdirektor der Münchner.


Wer wird deutscher Meister 2014/15?
Wer wird deutscher Meister?

Der Spielplan zum Herunterladen

Die Torschützenkönige der Bundesliga