Donnerstag, 25. August 2016

Für den FC Carl Zeiss Jena ist es das Spiel der Saison, für den FC Bayern nur der Aufgalopp. Die Erstrunden-Partie des DFB-Pokals wird live im TV und Stream gezeigt.

FC Bayern

FC Bayern: Wegen Götze: Watzke wirft FC Bayern Lüge vor Wegen Götze: Watzke wirft FC Bayern Lüge vor

Hans-Joachim Watzke geht wieder in den Angriffsmodus. Nachdem das Verhältnis zum FC Bayern zuletzt auffallend gut war, attackiert der Dortmund-Boss nun die Münchner.

FC Bayern

FC Bayern: Rummenigge rechnet fest mit Uli Hoeneß in zwei Ämtern Rummenigge rechnet fest mit Uli Hoeneß in zwei Ämtern

Karl-Heinz Rummenigge geht fest davon aus, dass Uli Hoeneß neben dem Präsidentenposten künftig noch ein anderes Amt übernehmen wird.

Kommentare (1)

FC Bayern

FC Bayern: Jérôme Boateng kehrt beim FC Bayern ins Lauftraining zurück Jérôme Boateng kehrt beim FC Bayern ins Lauftraining zurück

Weltmeister Jérôme Boateng ist beim FC Bayern München wieder ins Lauftraining eingestiegen. Welcher andere Profi ebenfalls wieder zu trainieren begonnen hat.

FC Bayern

FC Bayern: Alaba will bei den Bayern mehr Verantwortung übernehmen Alaba will bei den Bayern mehr Verantwortung übernehmen

Der österreichische Nationalspieler David Alaba vom FC Bayern München startet ehrgeizig in die neue Saison. Sein Trainer Ancelotti freut sich derweil auf einen anderen Spieler.

FC Bayern

FC Bayern: Joshua Kimmich will sich im Mittelfeld durchsetzen Joshua Kimmich will sich im Mittelfeld durchsetzen

Joshua Kimmich will sich bei den Bayern im Mittelfeld durchsetzen. Trotz eines vereinsinternen Konkurrenten gibt sich der 21-Jährige kämpferisch.

FC Bayern

FC Bayern: So läuft die Rückkehr von Uli Hoeneß als Bayern-Präsident So läuft die Rückkehr von Uli Hoeneß als Bayern-Präsident

Uli Hoeneß wird wieder Präsident des FC Bayern München. Möglicherweise bekleidet er dann auch wieder ein anderes Amt. So laufen die Umstrukturierungen.

Kommentare (5)

Uli Hoeneß-Rückkehr

Uli Hoeneß-Rückkehr: Presse: "Was ist der FC Bayern für eine provinzielle Klitsche?" Presse: "Was ist der FC Bayern für eine provinzielle Klitsche?"

Uli Hoeneß will wieder zurück in das Präsidentenamt beim FC Bayern. Die Meinung der Presse dazu ist äußerst gespalten. Hier die aktuellen Pressestimmen.

FC Bayern

FC Bayern: Kommentar: Von Hoeneß' Rückkehr profitieren alle Kommentar: Von Hoeneß' Rückkehr profitieren alle

Uli Hoeneß wird wieder Präsident des FC Bayern. Das ist für die Münchner eine gute Nachricht - und den gesamten deutschen Fußball. Von Tilmann Mehl

Kommentare (4)

FC Bayern

FC Bayern: Uli Hoeneß will wieder Bayern-Präsident werden Uli Hoeneß will wieder Bayern-Präsident werden

Uli Hoeneß übernimmt wieder das Kommando beim FC Bayern. Im November kann er gewählt werden - neun Monate nach seiner Entlassung aus der Haft wegen Steuerhinterziehung.

Kommentare (2)

FC Bayern

FC Bayern: Bayerns Neuzugang Renato Sanches fällt wegen Verletzung aus Bayerns Neuzugang Renato Sanches fällt wegen Verletzung aus

Renato Sanches ist erst am Freitag ins Mannschaftstraining des FC Bayern eingestiegen. Und am Sonntag gab es eine schlechte Nachricht.

Das ist der FC Bayern

Der FC Bayern ist de erfolgreichste Fußballverein Deutschlands. Am 27. Februar wurde der Verein gegründet. Er geht aus der Fußballabteilung des MTV München hervor. Der FC Bayern gewann in seiner Geschichte bislang 26 Mal die deutsche Meisterschaft und 18 Mal den DFB-Pokal. Außerdem waren die Münchner in allen internationalen Wettbewerben erfolgreich. So gewann man fünf Mal die Champions League (ehemals: Pokal der Landesmeister), ein Mal den Pokal der Pokalsieger (1967) und den Uefa-Pokal (1996). In den Jahren 1976 und 2001 gewannen die Münchner den Weltpokal, 2013 die Fifa-Klub-Weltmeisterschaft.

Für den FC Bayern München spielten unter anderem: Franz Beckenbauer, Gerd Müller, Sepp Maier, Uli Hoeneß, Paul Breitner, Karl-Heinz Rummenigge, Klaus Augenthaler, Lothar Matthäus, Stefan Effenberg, Oliver Kahn, Mehmet Scholl und Michael Ballack.

Vorstandsvorsitzender des FC Bayern ist Karl-Heinz Rummenigge. Trainer der Mannschaft ist seit Juli 2016 Carlo Ancelotti.


Der Spielplan zum Herunterladen

Die Torschützenkönige der Bundesliga