Dienstag, 24. Mai 2016

Mario Götze will es offenbar nochmal wissen. Der Offensivspieler des FC Bayern hat angekündigt, weiter in München bleiben zu wollen. Das passt zu einem vorherigen Schritt.

Kommentare (2)

FC Bayern

FC Bayern: Ribéry verfranckelt wieder den Triumph über Dortmund Ribéry verfranckelt wieder den Triumph über Dortmund

Ein Aussetzer Ribérys trübt den Erfolg des FC Bayern gegen Borussia Dortmund. Es stellt sich die Frage: "Was wäre wenn" - und das nicht zum ersten Mal. Von Tilmann Mehl

Kommentare (1)

FC Bayern

FC Bayern: Die Pokal-Party auf dem Marienplatz live im TV und Stream - aber nicht auf dem BR Die Pokal-Party auf dem Marienplatz live im TV und Stream - aber nicht auf dem BR

Der FC Bayern hat das Double gewonnen. Nach dem Pokalsieg gegen Borussia Dortmund feiert das Team am Sonntag auf dem Marienplatz. Die Party wird live im TV und Stream übertragen.

DFB-Pokal

DFB-Pokal: Müller und Alaba mit sensationellem Auftritt bei der Bayern-Party Müller und Alaba mit sensationellem Auftritt bei der Bayern-Party

Dass Thomas Müller und David Alaba ganz passabel kicken können, ist bekannt. Bei der Double-Party der Bayern zeigten die beiden aber ungewohnt Gesangskünste - inklusive...

DFB-Pokalfinale

DFB-Pokalfinale: FC Bayern gewinnt Elfmeter-Krimi gegen Dortmund FC Bayern gewinnt Elfmeter-Krimi gegen Dortmund

In einem knappen DFB-Pokalfinale hat der FC Bayern München Borussia Dortmund besiegt. Erst das Elfmeterschießen brachte eine Entscheidung.

Bilder (3)

DFB-Pokal

DFB-Pokal: Rippenbruch! Götze verpasst das Pokalfinale Rippenbruch! Götze verpasst das Pokalfinale

Mario Götze wird nicht im Pokalfinale gegen Borussia Dortmund auflaufen. Der Offensivspieler hat sich einen Rippenbruch zugezogen.

FC Bayern München

FC Bayern München: 10.000 Fans feiern Meister-Bayern auf dem Marienplatz 10.000 Fans feiern Meister-Bayern auf dem Marienplatz

Weißbierduschen, Tanzeinlagen und eine Meisterparty bis tief in die Nacht. Der FC Bayern hat seinen historischen vierten Titel in Serie groß gefeiert.

Fußball

Fußball: Adiós, Pep! Stolzer Coach will feiern: «Wahnsinn, Wahnsinn» Adiós, Pep! Stolzer Coach will feiern: «Wahnsinn, Wahnsinn»

Weißbierduschen, Meisterschale, Rathausbalkon - und eine große Abschiedsfeier für Pep Guardiola. Nach knapp drei Jahren will der stolze Katalane einen Festtag genießen.

FC Bayern

FC Bayern: Na also: Die Bayern haben wieder rot-weiße Trikots Na also: Die Bayern haben wieder rot-weiße Trikots

Sammy Kuffour hat einfach Geschmack. Die Bayern-Legende forderte schon vor Jahren die Rückkehr zu rot-weißen Trikots. Nun wird dem Willen des Ghanaers (mal wieder) gefolgt.

FC Bayern

FC Bayern: Finaltorschütze zu verkaufen: Die spannende Zukunft von Mario Götze Finaltorschütze zu verkaufen: Die spannende Zukunft von Mario Götze

Mitten in der heiß diskutierten Zukunftsfrage zählt für Mario Götze eines ganz besonders: die Fußball-EM.

Kommentare (1)

FC Bayern

FC Bayern: Bayerns Party-Fahrplan: So wird am Wochenende in München gefeiert Bayerns Party-Fahrplan: So wird am Wochenende in München gefeiert

Der FC Bayern feiert am Wochenende seine vierte Meisterschaft in Folge. Am Samstag bekommt der Rekordmeister die Schale überreicht. Die große Party steigt dann am Sonntag.

Das ist der FC Bayern

Der FC Bayern ist de erfolgreichste Fußballverein Deutschlands. Am 27. Februar wurde der Verein gegründet. Er geht aus der Fußballabteilung des MTV München hervor. Der FC Bayern gewann in seiner Geschichte bislang 26 Mal die deutsche Meisterschaft und 18 Mal den DFB-Pokal. Außerdem waren die Münchner in allen internationalen Wettbewerben erfolgreich. So gewann man fünf Mal die Champions League (ehemals: Pokal der Landesmeister), ein Mal den Pokal der Pokalsieger (1967) und den Uefa-Pokal (1996). In den Jahren 1976 und 2001 gewannen die Münchner den Weltpokal, 2013 die Fifa-Klub-Weltmeisterschaft.

Für den FC Bayern München spielten unter anderem: Franz Beckenbauer, Gerd Müller, Sepp Maier, Uli Hoeneß, Paul Breitner, Karl-Heinz Rummenigge, Klaus Augenthaler, Lothar Matthäus, Stefan Effenberg, Oliver Kahn, Mehmet Scholl und Michael Ballack.

Vorstandsvorsitzender des FC Bayern ist Karl-Heinz Rummenigge. Trainer der Mannschaft ist Pep Guardiola. Mit Matthias Sammer ist ein weiterer ehemaliger Spitzenfußballer Sportdirektor der Münchner.


Der Spielplan zum Herunterladen

Die Torschützenkönige der Bundesliga