Donnerstag, 5. März 2015

Der FC Bayern gewinnt im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Braunschweig und kommt eine Runde weiter. Trotzdem gibt es Kritik am Spiel - auch aus Reihen der Bayern.

Video (1)

Bundesliga

Bundesliga: 4:1 gegen Köln: Bayern beschenken sich am 115. Geburtstag selbst 4:1 gegen Köln: Bayern beschenken sich am 115. Geburtstag selbst

Der FC Bayern beschenkt sich an seinem 115. Geburtstag selbst und besiegt den 1. FC Köln standesgemäß mit 4:1. Die Dominanz der Gastgeber gerät nur einmal ins Wanken. Von Anton Schwankhart.

Video (1)

FC Bayern

FC Bayern: Thiago-Comeback bei Bayern viel schneller als erwartet Thiago-Comeback bei Bayern viel schneller als erwartet

Pep Guardiola überrascht bei der Pressekonferenz des FC Bayern. Der Trainer kündigt das Comeback von Thiago für einen früheren Zeitpunkt an, als bisher gedacht.

Nach den ersten Spielen des Jahres haben sich beim FC Bayern drei Spieler herauskristallisiert, die unter Pep Guardiola keine guten Chancen zu haben scheinen.

Bilder FC Bayern

FC Bayern

FC Bayern: Thiago zurück in München Thiago zurück in München

Das freut die Bayern-Fans. Thiago kehrt nach seinem Innenbandriss aus der Reha in Spanien zurück und trainiert bald wieder in München.

Video (1)

FC Bayern

FC Bayern: Nerlinger-Comeback als Berater von Boateng Nerlinger-Comeback als Berater von Boateng

Christian Nerlinger wurde 2012 beim FC Bayern entlassen. Möglich, dass er aber bald wieder am Münchner Verhandlungstisch sitzt - als Berater von Jerome Boateng.

Champions League

Champions League: FC Bayern - Donezk jetzt live im Stream FC Bayern - Donezk jetzt live im Stream

Der FC Bayern tritt im Achtelfinale der Champions League bei Schachtjor Donezk an und hier können Sie das Spiel im Livestream verfolgen.

Video (2)

TV und Stream

TV und Stream: Donezk gegen FC Bayern live hier zu sehen Donezk gegen FC Bayern live hier zu sehen

Sehen Sie den FC Bayern bei Schachtjor Donezk live im TV und Stream. Das Achtelfinale der Champions League wird im Fernsehen übertragen.

Video (1)

Donezk gegen Bayern

Donezk gegen Bayern: Das Heimspiel der Heimatlosen Das Heimspiel der Heimatlosen

Als die Unruhen ausbrachen, flüchtete der Verein Schachtjor aus Donezk. Heute tritt das Team 1000 Kilometer entfernt gegen den FC Bayern an. Doch dem Krieg kann niemand entkommen. Von Moritz Gathmann.

Stimmen aus der Region

Stimmen aus der Region: FC Bayern in Donezk: Fans und Ukrainer über die Situation vor Ort FC Bayern in Donezk: Fans und Ukrainer über die Situation vor Ort

Der FC Bayern tritt am Dienstagabend bei Schachtar Donezk an, dessen Heimat mitten im ukrainischen Krisengebiet liegt. Wie FCB-Fans und Ukrainer die Situation dort einschätzen.

Champions League

Champions League: Video: FC Bayern reist mit "mulmigem Gefühl" in Ukraine Video: FC Bayern reist mit "mulmigem Gefühl" in Ukraine

Das Champions-League-Spiel gegen Schachtjor Donezk ist für den FC Bayern keines wie jedes andere. Die Fußballer reisen mit einem mulmigen Gefühl dorthin, wie sie verraten.

Video (1)

Das ist der FC Bayern

Der FC Bayern ist de erfolgreichste Fußballverein Deutschlands. Am 27. Februar wurde der Verein gegründet. Er geht aus der Fußballabteilung des MTV München hervor. Der FC Bayern gewann in seiner Geschichte bislang 24 Mal die deutsche Meisterschaft und 17 Mal den DFB-Pokal. Außerdem waren die Münchner in allen internationalen Wettbewerben erfolgreich. So gewann man fünf Mal die Champions League (ehemals: Pokal der Landesmeister), ein Mal den Pokal der Pokalsieger (1967) und den Uefa-Pokal (1996). In den Jahren 1976 und 2001 gewannen die Münchner den Weltpokal, 2013 die Fifa-Klub-Weltmeisterschaft.

Für den FC Bayern München spielten unter anderem: Franz Beckenbauer, Gerd Müller, Sepp Maier, Uli Hoeneß, Paul Breitner, Karl-Heinz Rummenigge, Klaus Augenthaler, Lothar Matthäus, Stefan Effenberg, Oliver Kahn, Mehmet Scholl und Michael Ballack.

Vorstandsvorsitzender des FC Bayern ist Karl-Heinz Rummenigge. Trainer der Mannschaft ist Pep Guardiola. Mit Matthias Sammer ist ein weiterer ehemaliger Spitzenfußballer Sportdirektor der Münchner.


Wer wird deutscher Meister 2014/15?
Wer wird deutscher Meister?

Der Spielplan zum Herunterladen

Die Torschützenkönige der Bundesliga