Mittwoch, 6. Mai 2015

Geschichten über Geschichten, im Mittelpunkt ein Heiliger und Batman, dazu noch ein wenig Tränen. Die Pressestimmen vor dem Spiel des FC Bayern beim FC Barcelona.

Video (3)

FC Bayern

FC Bayern: #FCBFCB: Lewandowski trainiert - und der Schiri ist ein gutes Omen #FCBFCB: Lewandowski trainiert - und der Schiri ist ein gutes Omen

Der Einsatz von Bayern-Stürmer Robert Lewandowski in der Champions-League gegen den FC Barcelona wird immer wahrscheinlicher. Auch die Nominierung des Schiedrichters macht Mut.

Fußball

Fußball: Effenberg übt Kritik an Guardiola Effenberg übt Kritik an Guardiola

Der frühere Bayern-Kapitän Stefan Effenberg sieht die taktische Ausrichtung der Münchner unter Trainer Pep Guardiola mitunter kritisch.

FC Bayern

FC Bayern: Mit der 3x3-Formel gegen Barcelona? Mit der 3x3-Formel gegen Barcelona?

Welchen Plan lässt sich Pep Guardiola am Mittwoch gegen den FC Barcelona einfallen? Wie stoppt er das Dreigestirn? Möglicherweise mit einer Aufstellung, die man so nicht erwarten...

Video (1)

Bilder FC Bayern

FC Bayern

FC Bayern: Lewandowski-Einsatz in der Schwebe - Ribéry in Behandlung Lewandowski-Einsatz in der Schwebe - Ribéry in Behandlung

Ein Einsatz von Bayern-Torjäger Robert Lewandowski mit einer Gesichtsmaske im Champions-League-Halbfinale beim FC Barcelona ist noch in der Schwebe.

FC Bayern

FC Bayern: Pep Guardiola kontert den Spott von Dortmunds Kehl Pep Guardiola kontert den Spott von Dortmunds Kehl

Es war nur eine Kleinigkeit - aber eine, die den FC Bayern geärgert hat. Dortmunds Sebastian Kehl machte sich nach dem Sieg über den FC Bayern lustig - und kassiert nun den Konter.

FC Bayern

FC Bayern: Saison-Aus für Robben - Kieferbruch bei Lewandowski Saison-Aus für Robben - Kieferbruch bei Lewandowski

Die Niederlage gegen Borussia Dortmund wird für den FC Bayern immer bitterer. Arjen Robben fällt die restliche Saison aus. Bei Lewandowski ist fraglich, wann er zurückkehrt.

Video (1)

DFB-Pokal

DFB-Pokal: Schiri Gagelmann entschuldigt sich beim FC Bayern Schiri Gagelmann entschuldigt sich beim FC Bayern

Es war DIE Fehlentscheidung des Spiels: Peter Gagelmann verweigerte den Bayern einen klaren Elfmeter. Es wäre wohl die Entscheidung gewesen. Immerhin hat sich der Schiri...

FC Bayern

FC Bayern: Peps Mitschuld an der Pleite Peps Mitschuld an der Pleite

Die Bayern geben ein scheinbar gewonnenes Spiel noch aus der Hand - auch weil Pep Guardiola einige falsche Entscheidungen getroffen hat.

DFB-Pokal

DFB-Pokal: Guten Rutsch! So lacht das Netz über den FC Bayern Guten Rutsch! So lacht das Netz über den FC Bayern

Vor allem die Slapstick-Elfmeter der Bayern sorgen nach der Pokal-Niederlage gegen Borussia Dortmund für allerhand Heiteres im Netz.

Bundesliga

Bundesliga: FC Bayern verlängert Ausrüster-Vertrag mit Adidas bis 2030 FC Bayern verlängert Ausrüster-Vertrag mit Adidas bis 2030

Der FC Bayern München hat den Vertrag mit seinem Ausrüster Adidas vorzeitig um zehn Jahre bis ins Jahr 2030 verlängert. Dies bestätigte der Sportartikelhersteller am Dienstagabend.

Das ist der FC Bayern

Der FC Bayern ist de erfolgreichste Fußballverein Deutschlands. Am 27. Februar wurde der Verein gegründet. Er geht aus der Fußballabteilung des MTV München hervor. Der FC Bayern gewann in seiner Geschichte bislang 24 Mal die deutsche Meisterschaft und 17 Mal den DFB-Pokal. Außerdem waren die Münchner in allen internationalen Wettbewerben erfolgreich. So gewann man fünf Mal die Champions League (ehemals: Pokal der Landesmeister), ein Mal den Pokal der Pokalsieger (1967) und den Uefa-Pokal (1996). In den Jahren 1976 und 2001 gewannen die Münchner den Weltpokal, 2013 die Fifa-Klub-Weltmeisterschaft.

Für den FC Bayern München spielten unter anderem: Franz Beckenbauer, Gerd Müller, Sepp Maier, Uli Hoeneß, Paul Breitner, Karl-Heinz Rummenigge, Klaus Augenthaler, Lothar Matthäus, Stefan Effenberg, Oliver Kahn, Mehmet Scholl und Michael Ballack.

Vorstandsvorsitzender des FC Bayern ist Karl-Heinz Rummenigge. Trainer der Mannschaft ist Pep Guardiola. Mit Matthias Sammer ist ein weiterer ehemaliger Spitzenfußballer Sportdirektor der Münchner.


Wer wird deutscher Meister 2014/15?
Wer wird deutscher Meister?

Der Spielplan zum Herunterladen

Die Torschützenkönige der Bundesliga