Freitag, 22. September 2017

Renato Sanches wird in dieser Spielzeit für Swansea City in der englischen Premier League spielen. Nach der Saison soll er zurückkommen. Alle News zum FC Bayern im Blog.

Bilder (4)

FC Bayern-News

FC Bayern-News: Renato Sanches und Kingsley Coman sind Sorgenkinder des FC Bayern Renato Sanches und Kingsley Coman sind Sorgenkinder des FC Bayern

Renato Sanches wird in dieser Spielzeit für Swansea City in der englischen Premier League spielen. Nach der Saison soll er zurückkommen. Alle News zum FC Bayern im Blog.

Bilder (4)

Trainer adelt Rummenigge

Trainer adelt Rummenigge: Ancelotti mit FCB-Liebesbekenntnis: "Wie in einer Familie" Ancelotti mit FCB-Liebesbekenntnis: "Wie in einer Familie"

Carlo Ancelotti fühlt sich beim FC Bayern offenbar wohl. In einem Interview verteilte der Meister Lob für die Führungsspitze. Derweil steht ein Neuzugang in den Startlöchern.

FC Bayern München

FC Bayern München: Das sind die großen Probleme des FC Bayern München Das sind die großen Probleme des FC Bayern München

Dieser Auftritt geriet zur Blamage: Mit 0:3 ging der FC Bayern gegen den FC Liverpool unter. Es war die vierte Pleite in den letzten fünf Spielen. Von Florian Eisele

FC Bayern München

FC Bayern München: Bayern finden mit Hasan Salihamidzic den lange gesuchten Mann Bayern finden mit Hasan Salihamidzic den lange gesuchten Mann

Hasan Salihamidzic hat als Spieler in zehn FC-Bayern-Jahren immer alles für die Münchner gegeben. Jetzt wird er dort neuer Sportdirektor. Das gefällt allerdings nicht jedem. Von Andreas Schopf

Testspiel live

Testspiel live: FC Bayern - FC Chelsea live im Stream und TV FC Bayern - FC Chelsea live im Stream und TV

Der FC Bayern trifft heute auf den FC Chelsea. Das Freundschaftsspiel wird im Live-Stream und TV übertragen. Die Münchner stehen dabei dezent unter Druck.

Operation

Operation: Bayern-Profi Bernat verpasst Saisonstart Bayern-Profi Bernat verpasst Saisonstart

Bayern München muss ohne Juan Bernat in die neue Bundesligasaison starten.

FC Bayern in Shanghai

FC Bayern in Shanghai: Ancelotti: James soll keinen ersetzen - Arsenal-Vorfreude Ancelotti: James soll keinen ersetzen - Arsenal-Vorfreude

Manuel Neuer, Arjen Robben und Jérôme Boateng arbeiten in der Heimat an der Fitness, in Shanghai schwitzen die Kollegen bei 35 Grad. Am Mittwoch steht das erste Testspiel an.

FC Bayern München

FC Bayern München: Ancelotti steht beim FC Bayern München unter Druck Ancelotti steht beim FC Bayern München unter Druck

"Wir verlassen uns da auf Carlo Ancelotti": Die Bosse des FC Bayern München fordern von dem Italiener mehr als in der vergangenen Saison.

Asienreise des FC Bayern

Asienreise des FC Bayern: Bei Ancelotti werden die "Schrauben angezogen" Bei Ancelotti werden die "Schrauben angezogen"

Der FC Bayern ist in China gelandet. Jetlag, Hitze, PR-Termine und vier Spiele - der zwölftägige Trip fordert die Münchner. Besonders knifflig ist die Aufgabe für den Trainer.

Telekom Cup 2017

Telekom Cup 2017: Bayern München gewinnt Telekom Cup bei James-Debüt Bayern München gewinnt Telekom Cup bei James-Debüt

Bayern München hat mit dem Telekom Cup den ersten kleinen Titel der Saison geholt. Die Liga-Konkurrenz schien beim eintägigen Mini-Turnier chancenlos.

FC Bayern

FC Bayern: Nach Rodriguez-Verpflichtung: Wohin mit Thomas Müller? Nach Rodriguez-Verpflichtung: Wohin mit Thomas Müller?

Mit der Verpflichtung von James Rodriguez wird auch klar: FC-Bayern-Coach Carlo Ancelotti setzt nicht auf Thomas Müller. Das aber kann sich schnell wieder ändern.

Das ist der FC Bayern

Der FC Bayern ist der erfolgreichste Fußballverein Deutschlands. Am 27. Februar 1900 wurde der Verein gegründet. Er geht aus der Fußballabteilung des MTV München hervor. Der FC Bayern gewann in seiner Geschichte bislang 26 Mal die deutsche Meisterschaft und 18 Mal den DFB-Pokal. Außerdem waren die Münchner in allen internationalen Wettbewerben erfolgreich. So gewann man fünf Mal die Champions League (ehemals: Pokal der Landesmeister), ein Mal den Pokal der Pokalsieger (1967) und den Uefa-Pokal (1996). In den Jahren 1976 und 2001 gewannen die Münchner den Weltpokal, 2013 die Fifa-Klub-Weltmeisterschaft.

Für den FC Bayern München spielten unter anderem: Franz Beckenbauer, Gerd Müller, Sepp Maier, Uli Hoeneß, Paul Breitner, Karl-Heinz Rummenigge, Klaus Augenthaler, Lothar Matthäus, Stefan Effenberg, Oliver Kahn, Mehmet Scholl und Michael Ballack.

Vorstandsvorsitzender des FC Bayern ist Karl-Heinz Rummenigge. Trainer der Mannschaft ist seit Juli 2016 Carlo Ancelotti.


Der Spielplan des FC Bayern 2016/17

Wer wird deutscher Meister 2017/18?
Wer wird deutscher Meister?

Die Rückennummern der Bayern-Stars

Die Torschützenkönige der Bundesliga