Freitag, 19. Dezember 2014

Ein unauffälliger 2:0-Sieg gegen Freiburg dokumentiert die Ausnahmestellung der Bayern. Sie beschert auch Pep Guardiola Rekordzahlen. Der Trainer hat für 2015 einen großen Wunsch. Von Anton Schwankhart.

FC Bayern

FC Bayern: Die Münchner machen es gnädig gegen Freiburg Die Münchner machen es gnädig gegen Freiburg

Der Rekordmeister gewinnt auch gegen Freiburg. Dass das Ergebnis mit 2:0 nicht deutlicher ausfällt, liegt allein am überragenden Torhüter der Gäste. Von Anton Schwankhart.

Video (1)

Fußball

Fußball: Setzt der FC Bayern gegen Freiburg seine Siegesserie fort? Setzt der FC Bayern gegen Freiburg seine Siegesserie fort?

Der FC Bayern trifft am Abend auf Kellerkind Freiburg. Bei den Münchnern ist der Einsatz von Mittelfeld-Regisseur Xabi Alonso unsicher, die Breisgauer haben ganz andere Probleme.

Champions League

Champions League: Achtelfinale: Das sind die möglichen Gegner des FC Bayern Achtelfinale: Das sind die möglichen Gegner des FC Bayern

Der FC Bayern blickt heute entspannt nach Nyon. Dort wird das Achtelfinale der Champions League ausgelost. Gegen jeden der möglichen Gegner sind die Münchner Favorit. Eine...

Bilder FC Bayern

Champions League

Champions League: FC Bayern vor der Auslosung heute gar nicht nervös FC Bayern vor der Auslosung heute gar nicht nervös

Heute Mittag wird das Champions League-Achtelfinale ausgelost. Die Bayern-Spieler scheinen dem recht gelassen entgegen zu sehen. Zumindest hören sich die Reaktionen so an.

Video (1)

FC Bayern

FC Bayern: Rummenigge schwärmt: Robben der "beste Feldspieler der Welt" Rummenigge schwärmt: Robben der "beste Feldspieler der Welt"

Nach dem 4:0-Sieg gegen Augsburg schwärmt Pep Guardiola von der Mentalität seiner Bayern, Boss Rummenigge preist den Trainer und erklärt Arjen Robben zum "weltbesten Feldspieler".

Video (1)

Martin Ödegaard

Martin Ödegaard: Bayern-Boss bekräftigt Interesse am Mega-Talent (15) aus Norwegen Bayern-Boss bekräftigt Interesse am Mega-Talent (15) aus Norwegen

Unter der Woche trainierte Martin Ödegaard mit den Profis des FC Bayern München. Der Verein bekräftigt nun: Er würde das 15-jährige Talent aus Norwegen gerne fest in München haben.

FCA-FCB

FCA-FCB: Badstuber: "Es war für uns in Augsburg noch nie einfach" Badstuber: "Es war für uns in Augsburg noch nie einfach"

Nach 16 Monaten Verletzungspause ist Holger Badstuber zurück auf dem Trainingsplatz des FC Bayern. Im Interview spricht er über die Leidenszeit und das Spiel am Samstag. Von Anton Schwankhart.

Video (1)

Fußball

Fußball: Champions League abgehakt: Bayern fiebern dem FCA entgegen Champions League abgehakt: Bayern fiebern dem FCA entgegen

Ungefährdet gewinnt der FC Bayern mit 3:0 in der Champion League gegen ZSKA Moskau. Wird's in Augsburg schwieriger? "Ja", meint zumindest Arjen Robben.

Champions League

Champions League: FC Bayern spielt beängstigend dominant FC Bayern spielt beängstigend dominant

Der FC Bayern schießt sich für das Bundesliga-Spitzenspiel in Augsburg warm. Gegen Moskau steht es nach 90 einseitigen Minuten 3:0 Von Anton Schwankhart.

Video (1)

Champions League 2014/15

Champions League 2014/15: Bayern gegen Moskau: Pep denkt an Rotation Bayern gegen Moskau: Pep denkt an Rotation

Der Trainer will „neue Spieler“ einsetzen. Einige Stars seien „ein bisschen müde“. Mit Personalwechseln hat Guardiola aber schon schlechte Erfahrungen gemacht

Das ist der FC Bayern

Der FC Bayern ist de erfolgreichste Fußballverein Deutschlands. Am 27. Februar wurde der Verein gegründet. Er geht aus der Fußballabteilung des MTV München hervor. Der FC Bayern gewann in seiner Geschichte bislang 24 Mal die deutsche Meisterschaft und 17 Mal den DFB-Pokal. Außerdem waren die Münchner in allen internationalen Wettbewerben erfolgreich. So gewann man fünf Mal die Champions League (ehemals: Pokal der Landesmeister), ein Mal den Pokal der Pokalsieger (1967) und den Uefa-Pokal (1996). In den Jahren 1976 und 2001 gewannen die Münchner den Weltpokal, 2013 die Fifa-Klub-Weltmeisterschaft.

Für den FC Bayern München spielten unter anderem: Franz Beckenbauer, Gerd Müller, Sepp Maier, Uli Hoeneß, Paul Breitner, Karl-Heinz Rummenigge, Klaus Augenthaler, Lothar Matthäus, Stefan Effenberg, Oliver Kahn, Mehmet Scholl und Michael Ballack.

Vorstandsvorsitzender des FC Bayern ist Karl-Heinz Rummenigge. Trainer der Mannschaft ist Pep Guardiola. Mit Matthias Sammer ist ein weiterer ehemaliger Spitzenfußballer Sportdirektor der Münchner.


Wer wird deutscher Meister 2014/15?
Wer wird deutscher Meister?

Der Spielplan zum Herunterladen

Die Torschützenkönige der Bundesliga