Freitag, 3. Juli 2015

Douglas Costa kann rechts spielen. Oder links. Er kann Ribéry ersetzen. Oder Robben. Er könnte einer der wichtigsten Spieler im Kader des FC Bayern werden. Und das hat seinen... Von Max Dumberger

Video (1)

FC Bayern

FC Bayern: Schweinsteiger wischt Wechsel beiseite Schweinsteiger wischt Wechsel beiseite

Bastian Schweinsteiger bleibt beim FC Bayern. Der Nationalspieler bekannte sich öffentlich zu den Münchnern. Ein Wechsel dürfte nun ausgeschlossen werden.

Video (1)

FC Bayern

FC Bayern: Douglas Costa: "Wer würde nicht gerne bei Bayern spielen?" Douglas Costa: "Wer würde nicht gerne bei Bayern spielen?"

Douglas Costa gilt als heißer Kandidat für den ersten Top-Transfer des FC Bayern. Nun hat sich der Mittelfeldspieler zu einem möglichen Wechsel geäußert - und Interesse bekundet.

FC Bayern

FC Bayern: Medienbericht: FC Bayern mit Mega-Transfer Medienbericht: FC Bayern mit Mega-Transfer

Nun fallen langsam die ersten Steine: Offenbar steht der FC Bayern kurz vor der Verpflichtung eines Brasilianers. Die stolze Ablösesumme: 35 Millionen Euro

Video (1)  |  Kommentare (6)

Modezar

Modezar: Philipp Lahm plant Bogner-Kauf Philipp Lahm plant Bogner-Kauf

Philipp Lahm plant schon mal für die Zeit nach seiner Karriere. Der Kapitän des FC Bayern will offenbar zusammen mit einem Konsortium die Modefirma "Bogner" kaufen.

FC Bayern

FC Bayern: Tauschen die Bayern Schweinsteiger gegen di Maria? Tauschen die Bayern Schweinsteiger gegen di Maria?

Offenbar beschäftigt sich Bastian Schweinsteiger immer intensiver mit einem Wechsel - auch weil er vom FC Bayern anscheinend keinen neuen Vertrag angeboten bekommt.

Video (1)  |  Kommentare (2)

FC Augsburg

FC Augsburg: Matthias Sammer bedankt sich beim FCA Matthias Sammer bedankt sich beim FCA

Das wird man beim FC Augsburg gerne hören: Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer hat sich beim FCA bedankt.

Kommentare (3)

Fußball

Fußball: Ribéry hat weiter Fuß-Probleme - Trainingsstart offen Ribéry hat weiter Fuß-Probleme - Trainingsstart offen

Franck Ribéry hat seine Fußverletzung immer noch nicht überwunden und könnte auch zum Trainingsstart des FC Bayern München noch nicht wieder voll belastbar sein.

FC Bayern

FC Bayern: München verliert gegen Wolfsburg das erste Duell der Saison München verliert gegen Wolfsburg das erste Duell der Saison

Die Bundesliga macht gerade Pause, doch der FC Bayern hat bereits die erste Niederlage zu verkraften.

FC Bayern

FC Bayern: Dann doch lieber van Gaal: Di Maria bleibt wohl bei ManU Dann doch lieber van Gaal: Di Maria bleibt wohl bei ManU

Das kommt überraschend: Obwohl Angel di Maria bei Louis van Gaal keine guten Karten hat, bleibt er offenbar lieber in Manchester statt zum FC Bayern zu wechseln.

Video (1)

FC Bayern

FC Bayern: Egal, wie es weitergeht: Claudio Pizarro will in München bleiben Egal, wie es weitergeht: Claudio Pizarro will in München bleiben

Noch ist die sportliche Zukunft von Claudio Pizarro offen. Sein Vertrag beim FC Bayern endet im Juni. Aber egal, wie es weitergeht: Der Peruaner möchte in München bleiben.

Kommentare (18)

Das ist der FC Bayern

Der FC Bayern ist de erfolgreichste Fußballverein Deutschlands. Am 27. Februar wurde der Verein gegründet. Er geht aus der Fußballabteilung des MTV München hervor. Der FC Bayern gewann in seiner Geschichte bislang 24 Mal die deutsche Meisterschaft und 17 Mal den DFB-Pokal. Außerdem waren die Münchner in allen internationalen Wettbewerben erfolgreich. So gewann man fünf Mal die Champions League (ehemals: Pokal der Landesmeister), ein Mal den Pokal der Pokalsieger (1967) und den Uefa-Pokal (1996). In den Jahren 1976 und 2001 gewannen die Münchner den Weltpokal, 2013 die Fifa-Klub-Weltmeisterschaft.

Für den FC Bayern München spielten unter anderem: Franz Beckenbauer, Gerd Müller, Sepp Maier, Uli Hoeneß, Paul Breitner, Karl-Heinz Rummenigge, Klaus Augenthaler, Lothar Matthäus, Stefan Effenberg, Oliver Kahn, Mehmet Scholl und Michael Ballack.

Vorstandsvorsitzender des FC Bayern ist Karl-Heinz Rummenigge. Trainer der Mannschaft ist Pep Guardiola. Mit Matthias Sammer ist ein weiterer ehemaliger Spitzenfußballer Sportdirektor der Münchner.


Wer wird deutscher Meister 2014/15?
Wer wird deutscher Meister?

Die Torschützenkönige der Bundesliga