Donnerstag, 28. Mai 2015

Konfettiregen, Bierdusche, Jubeltänze: So feierte der FC Bayern München nach dem Sieg in Mainz die Deutsche Meisterschaft zusammen mit der Frauenmannschaft.

Bilder (24)

FC Bayern

FC Bayern: Winkt Pizarro doch noch die Vertragsverlängerung? Winkt Pizarro doch noch die Vertragsverlängerung?

Am Samstag sollte Claudio Pizarro sein letztes Bundesligaspiel für den FC bayern absolvieren. Doch nun stellt Matthias Sammer dem Stürmer eine Vertragsverlängerung in Aussicht.

Bundesliga

Bundesliga: Rangelei beim FC Bayern: Boateng und Lewandowski im Clinch Rangelei beim FC Bayern: Boateng und Lewandowski im Clinch

Die Stimmung beim FC Bayern ist angespannt. Beim Training am Mittwoch gerieten Nationalspieler Jerome Boateng und Stürmer Robert Lewandowski aneinander.

Video (1)

Fußball

Fußball: Sucht der FC Bayern schon Ersatz für Franck Ribéry? Sucht der FC Bayern schon Ersatz für Franck Ribéry?

Franck Ribéry gilt als verletzungsanfällig und fällt gerade mit einer Knöchelblessur aus. Angeblich sucht der FC Bayern einen Ersatzmann und soll in Liverpool fündig geworden sein.

Video (1)

Fußball

Fußball: FC Bayern: Hannover-Idol entschuldigt sich für "Pissmannschaft" FC Bayern: Hannover-Idol entschuldigt sich für "Pissmannschaft"

Im Abstiegskampf liegen die Nerven blank. Die jüngste Niederlage der Bayern gegen das Kellerkind Freiburg ruft scharfe Kritik hervor.

Video (1)

Meister-Party

Meister-Party: Darum feiert der FC Bayern doppelt Darum feiert der FC Bayern doppelt

Nur ein Titel? Egal! Der FC Bayern feiert dieses Jahr trotzdem zwei Mal - allerdings nicht ganz freiwillig.

FC Bayern

FC Bayern: Schuh-Streit: Matthäus will goldenen Schlappen zurück Schuh-Streit: Matthäus will goldenen Schlappen zurück

Probleme, die man gerne hätte: Lothar ist sauer auf die Bayern, weil er nicht für Altherren-Spiele nominiert wird. Dafür lässt er nun Andenken aus dem Bayern-Museum entfernen.

Kommentare (6)

FC Bayern

FC Bayern: So lächerlich sind die "Wettbewerbs-Verzerrung"-Stimmen So lächerlich sind die "Wettbewerbs-Verzerrung"-Stimmen

Dem FC Bayern wegen einer Niederlage gegen den SC Freiburg Wettbewerbsverzerrung vorzuwerfen, ist unverschämt und lenkt die Diskussion in eine vollkommen falsche Richtung. Von Tilmann Mehl

Kommentare (5)

Fußball

Fußball: Glücklicher Guardiola hat Wunschliste im Kopf Glücklicher Guardiola hat Wunschliste im Kopf

Pep Guardiola ließ sich nicht locken. Die Wunschliste des Trainers für den neuen Angriff den der Spanier mit dem FC Bayern in der kommenden Saison plant, soll geheimbleiben.

FC Bayern

FC Bayern: De Bruyne, Griezmann und Co.: Münchner Facelifting mit Risiko De Bruyne, Griezmann und Co.: Münchner Facelifting mit Risiko

Der FC Bayern steht vor einer größeren Schönheitsoperation. Das Problem dabei: Alles soll irgendwie schöner werden, das Gesicht will man aber schon erhalten.

Video (1)

Fußball

Fußball: Bayern-Keeper Neuer vor Freiburg-Spiel angeschlagen Bayern-Keeper Neuer vor Freiburg-Spiel angeschlagen

Auf den FC Bayern könnte im Auswärtsspiel gegen den SC Freiburg ein Torwartproblem zukommen. Manuel Neuer ist angeschlagen, Pepe Reina nach seiner Roten Karte gesperrt.

Das ist der FC Bayern

Der FC Bayern ist de erfolgreichste Fußballverein Deutschlands. Am 27. Februar wurde der Verein gegründet. Er geht aus der Fußballabteilung des MTV München hervor. Der FC Bayern gewann in seiner Geschichte bislang 24 Mal die deutsche Meisterschaft und 17 Mal den DFB-Pokal. Außerdem waren die Münchner in allen internationalen Wettbewerben erfolgreich. So gewann man fünf Mal die Champions League (ehemals: Pokal der Landesmeister), ein Mal den Pokal der Pokalsieger (1967) und den Uefa-Pokal (1996). In den Jahren 1976 und 2001 gewannen die Münchner den Weltpokal, 2013 die Fifa-Klub-Weltmeisterschaft.

Für den FC Bayern München spielten unter anderem: Franz Beckenbauer, Gerd Müller, Sepp Maier, Uli Hoeneß, Paul Breitner, Karl-Heinz Rummenigge, Klaus Augenthaler, Lothar Matthäus, Stefan Effenberg, Oliver Kahn, Mehmet Scholl und Michael Ballack.

Vorstandsvorsitzender des FC Bayern ist Karl-Heinz Rummenigge. Trainer der Mannschaft ist Pep Guardiola. Mit Matthias Sammer ist ein weiterer ehemaliger Spitzenfußballer Sportdirektor der Münchner.


Wer wird deutscher Meister 2014/15?
Wer wird deutscher Meister?

Der Spielplan zum Herunterladen

Die Torschützenkönige der Bundesliga