Freitag, 4. September 2015

Ohne ein Dutzend Nationalspieler hat der FC Bayern München in einem Testspiel das ungewohnte Gefühl einer Niederlage erlebt.

FC Bayern

FC Bayern: Thomas Müller - Der Herr der Haie Thomas Müller - Der Herr der Haie

Beim überzeugenden 3:0 gegen Bayer Leverkusen, sticht Thomas Müller hervor. Nach zwei Toren verzichtet er zugunsten des Binnenklimas auf einen weiteren Treffer.

Video (1)

FC Bayern

FC Bayern: FC Bayern leiht 19-jährigen Kingsley Coman von Juventus Turin aus FC Bayern leiht 19-jährigen Kingsley Coman von Juventus Turin aus

Der FC Bayern hat mit Kingsley Coman einen weiteren neuen Spieler verpflichtet. Der 19-Jährige wird vorerst ausgeliehen.

FC Bayern

FC Bayern: Pfiad di Dante - Verteidiger wechselt nach Wolfsburg Pfiad di Dante - Verteidiger wechselt nach Wolfsburg

Dante will sich nicht weiter beim FC Bayern auf die Bank setzen und wechselt nach Wolfsburg. Dort könnte ihm bald allerdings das gleiche Schicksal drohen.

FC Bayern

FC Bayern: Doch nicht Leverkusen: Höjbjerg geht zu Schalke 04 Doch nicht Leverkusen: Höjbjerg geht zu Schalke 04

Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München verleiht Pierre Emile Højbjerg bis zum Saisonende an den Bundesliga-Konkurrenten FC Schalke 04. 

Kommentare (4)

FC Bayern

FC Bayern: Thiago verlängert in München - Signal in Richtung Guardiola? Thiago verlängert in München - Signal in Richtung Guardiola?

Der FC Bayern hat den Vertrag von Thiago vorzeitig bis 2019 verlängert. Das kann auch zartes Zeichen hinsichtlich einer Weiterbeschäftigung von Pep Guardiola verstanden werden.

Video (1)

FC Bayern

FC Bayern: Hier im Video: Ribéry-Bruder mit Traumtor Hier im Video: Ribéry-Bruder mit Traumtor

Franck Ribéry fehlt dem FC Bayern immer noch auf nicht absehbare Zeit. Dafür präsentiert sich sein Bruder in Topform und schießt ein Tor der Marke van Basten.

FC Bayern

FC Bayern: Neue Hiobsbotschaft für Franck Ribéry Neue Hiobsbotschaft für Franck Ribéry

Der verletzte Franck Ribéry muss bei seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining einen weiteren Rückschlag verkraften.

FC Bayern

FC Bayern: Und auf einmal ist Dante der Gewinner Und auf einmal ist Dante der Gewinner

Dante hat keine leichte Zeit beim FC Bayern. In den bisherigen zwei Bundesligaspielen kam der Innenverteidiger nicht zum Einsatz. Trotzdem befindet er sich im Aufwind.

Video (1)

FC Bayern

FC Bayern: Guardiola sortiert drei Jungstars aus Guardiola sortiert drei Jungstars aus

Pep Guardiola galt auch immer als Förderer junger Spieler. Beim FC Bayern hat er nun allerdings drei Talente zurück zur Regionalligaelf geschickt.

FC Bayern

FC Bayern: Robben bereit für 90-Minuten-Einsätze Robben bereit für 90-Minuten-Einsätze

Arjen Robben fühlt sich beim FC Bayern nach dem Verletzungspech am Ende der vergangenen Saison wieder bereit für 90-Minuten-Einsätze in der Fußball-Bundesliga.

Das ist der FC Bayern

Der FC Bayern ist de erfolgreichste Fußballverein Deutschlands. Am 27. Februar wurde der Verein gegründet. Er geht aus der Fußballabteilung des MTV München hervor. Der FC Bayern gewann in seiner Geschichte bislang 25 Mal die deutsche Meisterschaft und 17 Mal den DFB-Pokal. Außerdem waren die Münchner in allen internationalen Wettbewerben erfolgreich. So gewann man fünf Mal die Champions League (ehemals: Pokal der Landesmeister), ein Mal den Pokal der Pokalsieger (1967) und den Uefa-Pokal (1996). In den Jahren 1976 und 2001 gewannen die Münchner den Weltpokal, 2013 die Fifa-Klub-Weltmeisterschaft.

Für den FC Bayern München spielten unter anderem: Franz Beckenbauer, Gerd Müller, Sepp Maier, Uli Hoeneß, Paul Breitner, Karl-Heinz Rummenigge, Klaus Augenthaler, Lothar Matthäus, Stefan Effenberg, Oliver Kahn, Mehmet Scholl und Michael Ballack.

Vorstandsvorsitzender des FC Bayern ist Karl-Heinz Rummenigge. Trainer der Mannschaft ist Pep Guardiola. Mit Matthias Sammer ist ein weiterer ehemaliger Spitzenfußballer Sportdirektor der Münchner.


Wer wird deutscher Meister 2014/15?
Wer wird deutscher Meister?

Der Spielplan zum Herunterladen

Die Torschützenkönige der Bundesliga