Montag, 24. April 2017

Erstmals seit 2005 steht kein deutscher Verein in einem europäischen Halbfinale. Die deutschen Klubs stecken aber schon länger in der Krise - diese wurde nur lange Zeit kaschiert. Von Florian Eisele

Champions League

Champions League: Bayern gegen Real im 1:1-Vergleich: Kleiner Vorteil für den FCB Bayern gegen Real im 1:1-Vergleich: Kleiner Vorteil für den FCB

Der FC Bayern gegen Real Madrid - das ist auch das Duell der internationalen Top-Stars. Der Vergleich der Star-Kicker fällt knapp zugunsten des deutschen Rekordmeisters aus. Von Florian Eisele

Fußball

Fußball: Bundesligisten boykottieren Til Schweiger Bundesligisten boykottieren Til Schweiger

Am 32. Spieltag sollen die 36 Profi-Klubs mit dem Logo der Til-Schweiger-Stiftung auflaufen. Dagegen sträubt sich Widerstand: Einige Vereine haben dem Schauspieler schon abgesagt. Von Florian Eisele

Bundesliga

Bundesliga: Bayern knickt in Hoffenheim ein: Kramaric lässt "Nagelsmänner" jubeln Bayern knickt in Hoffenheim ein: Kramaric lässt "Nagelsmänner" jubeln

Spitzenreiter FC Bayern München hat die zweite Saison-Niederlage in der Fußball-Bundesliga kassiert. Die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti verlor bei der TSG 1899 Hoffenheim.

FC Bayern

FC Bayern: Lahm zu Absage als Sportdirektor: "Hatten verschiedene Vorstellungen" Lahm zu Absage als Sportdirektor: "Hatten verschiedene Vorstellungen"

Philipp Lahm hat seine Absage für den Posten des Sportdirektors beim FC Bayern mit unterschiedlichen Ansichten begründet. Seine letzte Saison will er mit einem Triple beenden.

FC Bayern gegen FC Augsburg

FC Bayern gegen FC Augsburg: "Demütigende Niederlage": Die Pressestimmen zum 0:6-Debakel "Demütigende Niederlage": Die Pressestimmen zum 0:6-Debakel

Der FC Augsburg muss beim 0:6 gegen den FC Bayern die höchste Niederlage seiner Bundesligageschichte einstecken. Die Pressestimmen zur Pleite.

FC Bayern - FC Augsburg

FC Bayern - FC Augsburg: Vor dem Augsburg-Spiel: Der Feind der Bayern sitzt im eigenen Kopf Vor dem Augsburg-Spiel: Der Feind der Bayern sitzt im eigenen Kopf

Die Partie gegen Augsburg hat aus Sicht des FC Bayern nur untergeordnete Bedeutung. Wichtiger waren da schon ein Interview von Philipp Lahm und der linke Fuß von Manuel Neuer. Von Tilmann Mehl

Bundesliga

Bundesliga: Sieht so das neue Bayern-Trikot aus? Sieht so das neue Bayern-Trikot aus?

Die Seite "Footyheadlines" will erfahren haben, wie das neue Trikot des FC Bayern aussehen soll. Demnach haben sich die Designer an den Trikots aus den 70er Jahren orientiert.

FC Bayern

FC Bayern: FC Barcelona denkt an Thiago-Transfer FC Barcelona denkt an Thiago-Transfer

Vor vier Jahren wechselte er zum FC Bayern. Nun denkt der FC Bayern offenbar über eine Rückholaktion von Thiago nach.

FC Bayern

FC Bayern: Vier Mal gegen Dortmund im April? Vier Mal gegen Dortmund im April?

Der FC Bayern gegen Borussia Dortmund: Möglicherweise sehen die Zuschauer den Klassiker im April gleich vier Mal binnen weniger Tage.

FC Bayern

FC Bayern: Jérôme Boateng gibt gegen Frankfurt wohl sein Comeback Jérôme Boateng gibt gegen Frankfurt wohl sein Comeback

Jetzt meldet sich beim FC Bayern der Abwehrchef zurück. Jérômee Boateng soll gegen Frankfurt spielen. Der Weltmeister hatte wegen einer Verletzung knapp vier Monate gefehlt.

Das ist der FC Bayern

Der FC Bayern ist der erfolgreichste Fußballverein Deutschlands. Am 27. Februar 1900 wurde der Verein gegründet. Er geht aus der Fußballabteilung des MTV München hervor. Der FC Bayern gewann in seiner Geschichte bislang 26 Mal die deutsche Meisterschaft und 18 Mal den DFB-Pokal. Außerdem waren die Münchner in allen internationalen Wettbewerben erfolgreich. So gewann man fünf Mal die Champions League (ehemals: Pokal der Landesmeister), ein Mal den Pokal der Pokalsieger (1967) und den Uefa-Pokal (1996). In den Jahren 1976 und 2001 gewannen die Münchner den Weltpokal, 2013 die Fifa-Klub-Weltmeisterschaft.

Für den FC Bayern München spielten unter anderem: Franz Beckenbauer, Gerd Müller, Sepp Maier, Uli Hoeneß, Paul Breitner, Karl-Heinz Rummenigge, Klaus Augenthaler, Lothar Matthäus, Stefan Effenberg, Oliver Kahn, Mehmet Scholl und Michael Ballack.

Vorstandsvorsitzender des FC Bayern ist Karl-Heinz Rummenigge. Trainer der Mannschaft ist seit Juli 2016 Carlo Ancelotti.


Der Spielplan des FC Bayern 2016/17

Wer wird deutscher Meister 2016/17?
Wer wird deutscher Meister?

Die Rückennummern der Bayern-Stars

Die Torschützenkönige der Bundesliga