Freitag, 26. Mai 2017

Heute führt Philipp Lahm den FC Bayern nochmal aufs Feld. Noch einmal nimmt er die Meisterschale in Empfang. Dann macht der beste deutsche Fußballer der vergangenen Jahre Schluss. Von Tilmann Mehl

FC Bayern

FC Bayern: Renato Sanches: Kostet sein nächster Einsatz fünf Millionen? Renato Sanches: Kostet sein nächster Einsatz fünf Millionen?

Sollte Renato Sanches noch einmal in dieser Saison für den FC Bayern auflaufen, könnte eine saftige Nachzahlung an seinen ehemaligen Klub fällig werden.

FC Bayern München

FC Bayern München: Rummenigge belehrt Hoeneß: "Titel nicht als Trostpreis abtun" Rummenigge belehrt Hoeneß: "Titel nicht als Trostpreis abtun"

Der fünfte Meistertitel am Stück lindert die Bayern-Wunden. Groß reden lässt sich die Pflicht-Trophäe nicht. Der Trainer verspricht für die Zukunft aber mehr.

FC Bayern

FC Bayern: Pressestimmen zur Meisterschaft: "Ein Kasten Bier. Immerhin" Pressestimmen zur Meisterschaft: "Ein Kasten Bier. Immerhin"

Der FC Bayern ist Meister. Zum Jubeln ist allerdings längst nicht allen zumute. Das liegt am FCB selbst und an seiner Konkurrenz in der Bundesliga. Ein Blick in die Pressestimmen.

FC Bayern

FC Bayern: Nach dem Doppel-Aus: Diese Probleme muss der FC Bayern lösen Nach dem Doppel-Aus: Diese Probleme muss der FC Bayern lösen

Der FC Bayern muss sich in dieser Saison mit der Meisterschaft begnügen - auch deshalb, weil einige Personalprobleme nicht gelöst sind. Das muss sich jetzt ändern. Von Florian Eisele

Kommentare (3)

FC Bayern München

FC Bayern München: FC Bayern fliegt auch noch aus dem DFB-Pokal FC Bayern fliegt auch noch aus dem DFB-Pokal

Nach dem Aus in der Champions League hat der FC Bayern München auch die Chance aufs Double verspielt. Die Mannschaft verlor das Halbfinale im DFB-Pokal mit 2:3. Von Andreas Kornes

Bilder (4)

FC Bayern

FC Bayern: David Alaba für Pokal-Hit gegen Dortmund fraglich David Alaba für Pokal-Hit gegen Dortmund fraglich

Während Carlo Ancelotti bei David Alaba noch vorsichtig ist, gibt er vor dem Pokalspiel gegen Borussia Dortmund bei drei anderen Spielern Entwarnung.

Kommentar

Kommentar: Die Bundesliga steckt in der Krise - aber schon seit Jahren Die Bundesliga steckt in der Krise - aber schon seit Jahren

Erstmals seit 2005 steht kein deutscher Verein in einem europäischen Halbfinale. Die deutschen Klubs stecken aber schon länger in der Krise - diese wurde nur lange Zeit kaschiert. Von Florian Eisele

FC Bayern

FC Bayern: Nach Fußbruch: Muss Manuel Neuer in Krücken heiraten? Nach Fußbruch: Muss Manuel Neuer in Krücken heiraten?

Manuel Neuer hat sich gegen Real Madrid den Fuß gebrochen und fällt für den Rest der Saison aus. Im Sommer will der Nationaltorwart heiraten - muss er das jetzt auf Krücken tun?

Champions League

Champions League: Kommentar: Der FC Bayern scheitert an seinen Ansprüchen Kommentar: Der FC Bayern scheitert an seinen Ansprüchen

Das Saison-Fazit der Bayern kann schon nicht mehr gut ausfallen. Das liegt daran, dass beim FCB alles auf den Gewinn der Champions League ausgerichtet ist. Ein riskantes Spiel. Von Florian Eisele

Champions League

Champions League: Die vier Gründe für das Ausscheiden des FC Bayern Die vier Gründe für das Ausscheiden des FC Bayern

Der FC Bayern ist in der Champions League gegen Real Madrid gescheitert. Schuld sind nicht nur der Schiedsrichter, sondern auch die Mannschaft und Trainer Carlo Ancelotti. Von Florian Eisele

Kommentare (5)

Das ist der FC Bayern

Der FC Bayern ist der erfolgreichste Fußballverein Deutschlands. Am 27. Februar 1900 wurde der Verein gegründet. Er geht aus der Fußballabteilung des MTV München hervor. Der FC Bayern gewann in seiner Geschichte bislang 26 Mal die deutsche Meisterschaft und 18 Mal den DFB-Pokal. Außerdem waren die Münchner in allen internationalen Wettbewerben erfolgreich. So gewann man fünf Mal die Champions League (ehemals: Pokal der Landesmeister), ein Mal den Pokal der Pokalsieger (1967) und den Uefa-Pokal (1996). In den Jahren 1976 und 2001 gewannen die Münchner den Weltpokal, 2013 die Fifa-Klub-Weltmeisterschaft.

Für den FC Bayern München spielten unter anderem: Franz Beckenbauer, Gerd Müller, Sepp Maier, Uli Hoeneß, Paul Breitner, Karl-Heinz Rummenigge, Klaus Augenthaler, Lothar Matthäus, Stefan Effenberg, Oliver Kahn, Mehmet Scholl und Michael Ballack.

Vorstandsvorsitzender des FC Bayern ist Karl-Heinz Rummenigge. Trainer der Mannschaft ist seit Juli 2016 Carlo Ancelotti.


Der Spielplan des FC Bayern 2016/17

Wer wird deutscher Meister 2016/17?
Wer wird deutscher Meister?

Die Rückennummern der Bayern-Stars

Die Torschützenkönige der Bundesliga