Freitag, 9. Dezember 2016

Robert Lewandowski hat es der Welt mit seinem Baby-Jubel mitgeteilt: Er wird Vater. Die Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten. Die wohl lustigste kommt von Thomas Müller.

FC Bayern

FC Bayern: Der Fall Lahm: Ancelotti schlägt sich auf Hoeneß' Seite Der Fall Lahm: Ancelotti schlägt sich auf Hoeneß' Seite

Unter Carlo Ancelotti ist Philipp Lahms Status als Stammspieler nicht mehr unantastbar. Allerdings will der Trainer nicht, dass der Kapitän schon nöächstes Jahr Sportdirektor wird.

FC Bayern

FC Bayern: Planen die Bayern den Lahm-Eberl-Coup? Planen die Bayern den Lahm-Eberl-Coup?

Philipp Lahm ist der Top-Kandidat auf den Sportdirektor-Posten beim FC Bayern. Möglich allerdings, dass man ihm in Max Eberl einen Fachmann zur Seite stellt.

FC Bayern

FC Bayern: Die spannendste Phase der vergangenen Jahrzehnte Die spannendste Phase der vergangenen Jahrzehnte

Der FC Bayern vermittelt das Gefühl, in einer massiven Krise zu stecken. Dabei befinden sich die Münchner lediglich in einer der spannendsten Situationen der vergangenen 30 Jahre. Von Tilmann Mehl

FC Bayern

FC Bayern: Ribéry verlängert in München Ribéry verlängert in München

Franck Ribéry macht ein Jahr mehr. Bis zum 30. Juni 2018 will der Franzose mit den Münchnern weitere Titel feiern. Die Personalien Lewandowski und Robben könnten folgen.

FC Bayern

FC Bayern: Rummenigge: Neuer Sportdirektor spielt "im Moment noch Fußball" Rummenigge: Neuer Sportdirektor spielt "im Moment noch Fußball"

Wird Philipp Lahm der neue Sportdirektor des FC Bayern? Am Rande der Mitgliederversammlung in München machte Karl-Heinz Rummenigge eine vielsagende Andeutung.

FC Bayern

FC Bayern: Comeback als Präsident: Für Hoeneß wird es heute ein emotionaler Abend Comeback als Präsident: Für Hoeneß wird es heute ein emotionaler Abend

Auf diesen Tag hat er gemeinsam mit Fans und Freunden gewartet. Nach seiner Haftstrafe kehrt Uli Hoeneß auf den Präsidententhron zurück. Ein anderer Chef verspricht gute Zahlen.

Analyse

Analyse: Was ist nur mit dem FC Bayern los? Was ist nur mit dem FC Bayern los?

Nach der Niederlage gegen Rostow ist die Krise beim FC Bayern perfekt. Nicht nur Fans fragen sich: Was ist da los? Mit dem bloßen Auge zu erkennen: Das Team hat Format verloren. Kommentar von Anton Schwankhart

Kommentare (1)

FC Bayern

FC Bayern: Jahreshauptversammlung: Die Hoeneß-Wahl im Live-Stream Jahreshauptversammlung: Die Hoeneß-Wahl im Live-Stream

Am Freitag wird Uli Hoeneß zum Präsidenten des FC Bayern gewählt. So sehen Sie die komplette Jahreshauptversammlung im Live-Stream.

FC Bayern

FC Bayern: Krise beim FC Bayern? Das war absehbar Krise beim FC Bayern? Das war absehbar

Der FC Bayern spielt derzeit nicht nur erfolglos, sondern auch schlecht. Dass es derzeit nicht läuft, kommt allerdings nicht wirklich überraschend. Von Tilmann Mehl

Champions League

Champions League: Jetzt live im Stream: Rostow gegen den FC Bayern Jetzt live im Stream: Rostow gegen den FC Bayern

Heute trifft der FC Bayern in der Champions League auf FK Rostow. Das Spiel wird live nicht im Free-TV gezeigt. Aber man kann das Spiel trotzdem im Live-Stream verfolgen.

Das ist der FC Bayern

Der FC Bayern ist der erfolgreichste Fußballverein Deutschlands. Am 27. Februar 1900 wurde der Verein gegründet. Er geht aus der Fußballabteilung des MTV München hervor. Der FC Bayern gewann in seiner Geschichte bislang 26 Mal die deutsche Meisterschaft und 18 Mal den DFB-Pokal. Außerdem waren die Münchner in allen internationalen Wettbewerben erfolgreich. So gewann man fünf Mal die Champions League (ehemals: Pokal der Landesmeister), ein Mal den Pokal der Pokalsieger (1967) und den Uefa-Pokal (1996). In den Jahren 1976 und 2001 gewannen die Münchner den Weltpokal, 2013 die Fifa-Klub-Weltmeisterschaft.

Für den FC Bayern München spielten unter anderem: Franz Beckenbauer, Gerd Müller, Sepp Maier, Uli Hoeneß, Paul Breitner, Karl-Heinz Rummenigge, Klaus Augenthaler, Lothar Matthäus, Stefan Effenberg, Oliver Kahn, Mehmet Scholl und Michael Ballack.

Vorstandsvorsitzender des FC Bayern ist Karl-Heinz Rummenigge. Trainer der Mannschaft ist seit Juli 2016 Carlo Ancelotti.


Der Spielplan des FC Bayern 2016/17

Wer wird deutscher Meister 2016/17?
Wer wird deutscher Meister?

Die Rückennummern der Bayern-Stars

Die Torschützenkönige der Bundesliga