Freitag, 28. Juli 2017

Sie wollen beide ihre eigenen beruflichen Herausforderungen verfolgen: Neu-Bayern-Spieler James Rodriguez und seine Frau Daniela Ospina gehen getrennte Wege.

Bilder (10)

News-Blog

News-Blog: FC Bayern München: James Rodríguez und Ehefrau Daniela Ospina trennen sich FC Bayern München: James Rodríguez und Ehefrau Daniela Ospina trennen sich

Sie wollen beide ihre eigenen beruflichen Herausforderungen verfolgen: Neu-Bayern-Spieler James Rodriguez und seine Frau Daniela Ospina gehen getrennte Wege.

Bilder (10)

FC Bayern München

FC Bayern München: Ancelotti steht beim FC Bayern München unter Druck Ancelotti steht beim FC Bayern München unter Druck

"Wir verlassen uns da auf Carlo Ancelotti": Die Bosse des FC Bayern München fordern von dem Italiener mehr als in der vergangenen Saison.

Asienreise des FC Bayern

Asienreise des FC Bayern: Bei Ancelotti werden die "Schrauben angezogen" Bei Ancelotti werden die "Schrauben angezogen"

Der FC Bayern ist in China gelandet. Jetlag, Hitze, PR-Termine und vier Spiele - der zwölftägige Trip fordert die Münchner. Besonders knifflig ist die Aufgabe für den Trainer.

Telekom Cup 2017

Telekom Cup 2017: Bayern München gewinnt Telekom Cup bei James-Debüt Bayern München gewinnt Telekom Cup bei James-Debüt

Bayern München hat mit dem Telekom Cup den ersten kleinen Titel der Saison geholt. Die Liga-Konkurrenz schien beim eintägigen Mini-Turnier chancenlos.

FC Bayern

FC Bayern: Nach Rodriguez-Verpflichtung: Wohin mit Thomas Müller? Nach Rodriguez-Verpflichtung: Wohin mit Thomas Müller?

Mit der Verpflichtung von James Rodriguez wird auch klar: FC-Bayern-Coach Carlo Ancelotti setzt nicht auf Thomas Müller. Das aber kann sich schnell wieder ändern.

FC Bayern

FC Bayern: James und Co.: Spielen jetzt die offensivsten Bayern aller Zeiten? James und Co.: Spielen jetzt die offensivsten Bayern aller Zeiten?

Mit der Verpflichtung von James Rodriguez ändert sich auch die spielerische Ausrichtung des FC Bayern. Möglich ist jetzt der gnadenloseste Offensivfußball der Vereinsgeschichte.

Bilder (2)

FC Bayern München

FC Bayern München: James-Wechsel von Real Madrid zum FC Bayern ist perfekt James-Wechsel von Real Madrid zum FC Bayern ist perfekt

Da ist die Granate, die sich die Fans des FC Bayern gewünscht haben. Die Münchner haben James Rodríguez von Real Madrid verpflichtet. Vorerst wird der Kolumbianer ausgeliehen.

Kommentare (4)

Transfermarkt

Transfermarkt: FC Bayern vor Rekorddeal mit Reals James FC Bayern vor Rekorddeal mit Reals James

Das wäre dann wohl die Granate, die sich viel Bayern-Fans erhofft haben. Die Münchner stehen offenbar kurz vor einer Einigung mit James Rodriguez von Real Madrid.

FC Bayern

FC Bayern: Schenken die Bayern dem TSV 1860 München 28 Millionen Euro? Schenken die Bayern dem TSV 1860 München 28 Millionen Euro?

Sollte der TSV 1860 München tatsächlich aus der Allianz-Arena ausziehen, kostet das den FC Bayern offenbar 28 Millionen Euro. Darauf verzichten kann der Meister aber leicht.

FC Bayern München

FC Bayern München: Corentin Tolisso: Das ist Bayerns teures Allzweckwerkzeug Corentin Tolisso: Das ist Bayerns teures Allzweckwerkzeug

Der 22-jährige Franzose spielte schon als Kind im FCB-Trikot. Nun stellte der Klub ihn als teuersten Bundesligaspieler aller Zeiten vor. Drei andere Kicker stehen vor dem Abschied. Von Florian Eisele

FC Bayern

FC Bayern: Ist Gnabry die neue "Granate"? Ist Gnabry die neue "Granate"?

Süle, Rudy - und nun: Serge Gnabry. Der FC Bayern bedient sich bei seiner Kaderverjüngung bisher vor allem in der Bundesliga. Ob das reicht für das Konzert der Großen? Kommentar von Tilmann Mehl

Das ist der FC Bayern

Der FC Bayern ist der erfolgreichste Fußballverein Deutschlands. Am 27. Februar 1900 wurde der Verein gegründet. Er geht aus der Fußballabteilung des MTV München hervor. Der FC Bayern gewann in seiner Geschichte bislang 26 Mal die deutsche Meisterschaft und 18 Mal den DFB-Pokal. Außerdem waren die Münchner in allen internationalen Wettbewerben erfolgreich. So gewann man fünf Mal die Champions League (ehemals: Pokal der Landesmeister), ein Mal den Pokal der Pokalsieger (1967) und den Uefa-Pokal (1996). In den Jahren 1976 und 2001 gewannen die Münchner den Weltpokal, 2013 die Fifa-Klub-Weltmeisterschaft.

Für den FC Bayern München spielten unter anderem: Franz Beckenbauer, Gerd Müller, Sepp Maier, Uli Hoeneß, Paul Breitner, Karl-Heinz Rummenigge, Klaus Augenthaler, Lothar Matthäus, Stefan Effenberg, Oliver Kahn, Mehmet Scholl und Michael Ballack.

Vorstandsvorsitzender des FC Bayern ist Karl-Heinz Rummenigge. Trainer der Mannschaft ist seit Juli 2016 Carlo Ancelotti.


Der Spielplan des FC Bayern 2016/17

Wer wird deutscher Meister 2017/18?
Wer wird deutscher Meister?

Die Rückennummern der Bayern-Stars

Die Torschützenkönige der Bundesliga