Donnerstag, 2. Oktober 2014

01. März 2011 15:38 Uhr

FC Bayern: Van Gaal erwartet Schlacht gegen Schalke 04

FC Bayern-Übungsleiter Louis van Gaal will mit dem Einzug ins Finale des DFB-Pokal den Startschuss für einen erfolgreichen Endspurt der Saison setzen.

i
Louis van Gaal, Trainer des FC Bayern München. Vor dem Spiel gegen Schalke 04 im DFB-Pokal steht der Coach gewaltig unter Druck.

«Wir können noch viel gewinnen. Ich glaube daran und glaube auch, dass die Spieler daran glauben», erklärte der Trainer des FC Bayern München vor dem Halbfinale am Mittwoch gegen Schalke 04.

«Das Spiel ist für Schalke noch mehr ein Der-Tod-oder-die-Gladiolen-Spiel. Ich denke, dass ein Club wie Schalke sich immer für Europa qualifizieren will. Das wird schwer, wenn sie verlieren», so van Gaal weiter. Arjen Robben wünscht sich indessen, dass nicht wieder ein Traumtor von ihm in der Verlängerung des Spiels wie im März 2010 nötig ist. «Ich hoffe nicht, ich hoffe, wir können es in 90 Minuten schaffen.»

ANZEIGE

Arjen Robben hatte in der vergangenen Saison den FC Bayern in der Verlängerung des DFB-Pokals mit einem Solo beginnend am Mittelkreis die Entscheidung für die Münchner erzwungen. Das Tor sorgte deutschlandweit für Schlagzeilen. AZ

i

Artikel kommentieren

Mehr zum Thema
Das ist der FC Bayern

Der FC Bayern ist de erfolgreichste Fußballverein Deutschlands. Am 27. Februar wurde der Verein gegründet. Er geht aus der Fußballabteilung des MTV München hervor. Der FC Bayern gewann in seiner Geschichte bislang 24 Mal die deutsche Meisterschaft und 17 Mal den DFB-Pokal. Außerdem waren die Münchner in allen internationalen Wettbewerben erfolgreich. So gewann man fünf Mal die Champions League (ehemals: Pokal der Landesmeister), ein Mal den Pokal der Pokalsieger (1967) und den Uefa-Pokal (1996). In den Jahren 1976 und 2001 gewannen die Münchner den Weltpokal, 2013 die Fifa-Klub-Weltmeisterschaft.

Für den FC Bayern München spielten unter anderem: Franz Beckenbauer, Gerd Müller, Sepp Maier, Uli Hoeneß, Paul Breitner, Karl-Heinz Rummenigge, Klaus Augenthaler, Lothar Matthäus, Stefan Effenberg, Oliver Kahn, Mehmet Scholl und Michael Ballack.

Vorstandsvorsitzender des FC Bayern ist Karl-Heinz Rummenigge. Trainer der Mannschaft ist Pep Guardiola. Mit Matthias Sammer ist ein weiterer ehemaliger Spitzenfußballer Sportdirektor der Münchner.


Wer wird deutscher Meister 2014/15?
Wer wird deutscher Meister?

Der Spielplan zum Herunterladen


Neu im Forum „Sport“