Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Bayern
  4. FC Bayern: FC Bayern goes West: Testspielreise durch die USA

FC Bayern
13.12.2013

FC Bayern goes West: Testspielreise durch die USA

Foto: dpa

Der FC Bayern tingelt während der Spielpause durch Nordamerika. Die Münchner absolvieren in den USA eine Testspielreise.

Der FC Bayern wird in der Vorbereitung auf die Fußball-Saison 2014/15 eine Testspielreise durch die USA machen. Während des rund eine Woche dauernden Aufenthalts in Amerika tritt der deutsche Meister am 6. August (18.30 Uhr Ortszeit/3.30 Uhr MEZ) in Portland im US-Bundesstaat Oregon gegen eine Auswahl der Major League Soccer (MLS) an. Die Partie werde in mehr als 130 Ländern weltweit übertragen, teilte der FC Bayern mit.

FC Bayern goes West: Wichtiger Markt USA

Für den Champions-League-Sieger ist die Partie ein weiterer Schritt in seiner internationalen Strategie. "Wir sehen in den USA einen wichtigen Markt und wollen unseren Fans und Sympathisanten sowie allen Fußball-Interessierten dort unsere Marke, unser Team und unsere Philosophie näherbringen", sagte Bayern-Vorstandsmitglied Jörg Wacker, der beim Rekordmeister für die Bereiche Internationalisierung und Strategie verantwortlich ist.

Die Partie gegen die MLS-Auswahl bildet den Abschluss der USA-Reise. "Es ist eine Ehre für uns, als erster deutscher Verein das All-Star-Game zu spielen. Die MLS hat sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt und wir freuen uns darauf, gegen ihre besten Spieler anzutreten", erklärte Bayern-Trainer Pep Guardiola in der Vereinsmitteilung. Die Bundesliga-Saison 2014/15 beginnt am 22. August. Eine Woche zuvor steht die erste DFB-Pokal-Runde auf dem Programm. dpa/AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.