Samstag, 24. Juni 2017

09. Mai 2017 21:40 Uhr

FC Bayern München

Schlüsselbein gebrochen: Saison-Aus für Bayerns Javi Martínez

Der FC Bayern muss in den verbleibenden Saisonspielen bei RB Leipzig und gegen den SC Freiburg auf Abwehrspieler Javi Martínez verzichten. Er hat sich das Schlüsselbein gebrochen.

i

Javier Martinez hat sich das Schlüsselbein gebrochen.
Foto: Lukas Schulze (dpa), Archiv

Der spanische Nationalspieler zog sich bei einer Bergwanderung in seiner Heimat einen Schlüsselbeinbruch zu, wie der Fußball-Bundesligist am Dienstag mitteilte. Der 28-Jährige wurde bereits in München operiert. Zur genauen Ausfallzeit machte sein Club zunächst keine Angaben.

Martínez hatte dem Rekordmeister schon am vergangenen Samstag beim 1:0-Sieg gegen Absteiger SV Darmstadt 98 wegen einer Erkältung gefehlt. Den Gewinn des 27. Meistertitels hatte der FC Bayern bereits am viertletzten Spieltag perfekt gemacht. dpa

ANZEIGE

Lesen Sie auch:

Entzauberte Bayern lecken Wunden 

i

Das ist der FC Bayern

Der FC Bayern ist der erfolgreichste Fußballverein Deutschlands. Am 27. Februar 1900 wurde der Verein gegründet. Er geht aus der Fußballabteilung des MTV München hervor. Der FC Bayern gewann in seiner Geschichte bislang 26 Mal die deutsche Meisterschaft und 18 Mal den DFB-Pokal. Außerdem waren die Münchner in allen internationalen Wettbewerben erfolgreich. So gewann man fünf Mal die Champions League (ehemals: Pokal der Landesmeister), ein Mal den Pokal der Pokalsieger (1967) und den Uefa-Pokal (1996). In den Jahren 1976 und 2001 gewannen die Münchner den Weltpokal, 2013 die Fifa-Klub-Weltmeisterschaft.

Für den FC Bayern München spielten unter anderem: Franz Beckenbauer, Gerd Müller, Sepp Maier, Uli Hoeneß, Paul Breitner, Karl-Heinz Rummenigge, Klaus Augenthaler, Lothar Matthäus, Stefan Effenberg, Oliver Kahn, Mehmet Scholl und Michael Ballack.

Vorstandsvorsitzender des FC Bayern ist Karl-Heinz Rummenigge. Trainer der Mannschaft ist seit Juli 2016 Carlo Ancelotti.


Der Spielplan des FC Bayern 2016/17

Wer wird deutscher Meister 2016/17?
Wer wird deutscher Meister?

Die Rückennummern der Bayern-Stars

Die Torschützenkönige der Bundesliga