Freitag, 28. November 2014

19. November 2012 11:23 Uhr

Fußball

Augsburg-Profi Klavan in Estland Fußballer des Jahres

Bundesliga-Profi Ragnar Klavan vom FC Augsburg ist in seiner Heimat Estland zum Fußballer des Jahres gekürt worden.

i
Der Augsburger Ragnar Klavan ist der beste Fußballer Estlands. Foto: Karl-Josef Hildenbrand dpa

Mit deutlichem Vorsprung gewann der 27 Jahre alte Abwehrspieler und Kapitän der estnischen Nationalmannschaft die in Estlands Hauptstadt Tallinn vergebene Auszeichnung, berichtete die Tageszeitung «Postimees» auf ihrer Webseite.

Weil er tags zuvor noch bei der 2:4-Niederlage der Augsburger bei Eintracht Frankfurt zum Einsatz kam, bedankte sich Klavan per Video-Botschaft. Der erste Este in der Bundesliga bestritt bislang neun Spiele. (dpa)

i

Artikel kommentieren

Die neuesten Kommentare

Die Bundesligasaison 2014/15

Die Bundesligasaison 2014/2015 beginnt am Freitag, 22. August ,mit der Partie des FC Bayern gegen den VfL Wolfsburg. Der letzte Spieltag wird am 23. Mai 2015 ausgetragen.

Titelverteidiger ist der FC Bayern München. Aufgestiegen aus der Zweiten Bundesliga sind der 1. FC Köln und der SC Paderborn 07. Aus der Ersten Bundesliga abgestiegen sind Eintracht Braunschweig und der 1. FC Nürnberg.

Torschützenkönig der vergangenen Saison war der damalige Dortmunder Robert Lewandowski mit 20 Treffern. Lewandowski spielt mittlerweile für den FC Bayern.


Wer wird deutscher Meister 2014/15?
Wer wird deutscher Meister?

Die Torschützenkönige der Bundesliga

Sport: Das schreiben die anderen

Die Augsburger Allgemeine ist nicht für externe Beiträge verantwortlich.


Die Augsburger Viererkette