Sonntag, 20. April 2014

06. März 2013 10:54 Uhr

Fußball

Dante: Bayern-Pokalsieg gegen BVB «eine Befreiung»

Abwehrspieler Dante vom deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München erhofft sich vom jüngsten Pokalsieg gegen Borussia Dortmund mächtigen Rückenwind auf dem Weg zu Titeln.

i
Dante freut sich über den 1:0-Sieg vom FC Bayern München über den BVB im DFB-Pokal. Foto: Andreas Gebert dpa

«Das war eine Befreiung. Das war wichtig für den Kopf», sagte der brasilianische Innenverteidiger in einem Interview der «Sport Bild» mit Blick auf den von den Münchnern so langersehnten Erfolg gegen den Dauer-Konkurrenten. «Alle wollten sehen, ob wir endlich auch wieder Dortmund schlagen können.»

Zwar sind die Münchner in allen drei Wettbewerben aussichtsreich vertreten, noch sei aber nichts gewonnen, warnte Dante. «Am Ende zählen nur die Titel, sonst nichts. Wir dürfen nie Zufriedenheit zeigen, bis wir die Titel in der Hand haben.» Dantes Motto: «Lieber weniger Blabla, lieber mehr Leistung! Wir wollen Jupp Heynckes ein großes Abschiedsgeschenk machen, ihn glücklich machen.» (dpa)

Artikel kommentieren



Neu im Forum „Sport“
Sport: Das schreiben die anderen

Die Augsburger Allgemeine ist nicht für externe Beiträge verantwortlich.


Die Augsburger Viererkette


Wer wird deutscher Meister?
Wer wird deutscher Meister?