Mittwoch, 26. November 2014

30. Januar 2013 15:26 Uhr

Fußball

FC Bayern muss in Mainz auch auf Rafinha verzichten

Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München muss am Samstag im Bundesliga-Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 auch auf Abwehrspieler Rafinha verzichten.

i
Bayerns Abwehrspieler Rafinha wird gegen Mainz nicht auflaufen können. Foto: Andreas Gebert dpa

Nach seiner Kapselverletzung im Sprunggelenk müsse der Brasilianer nun doch etwas länger aussetzen, teilten die Münchner auf ihrer Homepage mit. Allerdings soll Rafinha wie der ebenfalls in Mainz fehlende Offensivspieler Xherdan Shaqiri voraussichtlich in der kommenden Woche auf den Platz zurückkehren können. (dpa)

i

Artikel kommentieren

Die Bundesligasaison 2014/15

Die Bundesligasaison 2014/2015 beginnt am Freitag, 22. August ,mit der Partie des FC Bayern gegen den VfL Wolfsburg. Der letzte Spieltag wird am 23. Mai 2015 ausgetragen.

Titelverteidiger ist der FC Bayern München. Aufgestiegen aus der Zweiten Bundesliga sind der 1. FC Köln und der SC Paderborn 07. Aus der Ersten Bundesliga abgestiegen sind Eintracht Braunschweig und der 1. FC Nürnberg.

Torschützenkönig der vergangenen Saison war der damalige Dortmunder Robert Lewandowski mit 20 Treffern. Lewandowski spielt mittlerweile für den FC Bayern.


Wer wird deutscher Meister 2014/15?
Wer wird deutscher Meister?

Die Torschützenkönige der Bundesliga

Sport: Das schreiben die anderen

Die Augsburger Allgemeine ist nicht für externe Beiträge verantwortlich.


Die Augsburger Viererkette