Freitag, 19. Dezember 2014

10. Juli 2013 10:17 Uhr

Fußball

SC Freiburg bestätigt Interesse an Schweizer Mehmedi

Der SC Freiburg hat das Interesse am schweizer Fußball-Profi Admir Mehmedi bestätigt. «Wir sind in Verhandlungen», sagte ein Sprecher des Bundesligisten.

i
Admir Mehmedi wird von Dynamo Kiew an den SC Freiburg ausgeliehen.

Der Wechsel des 22 Jahre alten Stürmers von Dynamo Kiew in den Breisgau soll bald perfekt gemacht werden. «Auf jeden Fall diese Woche noch, wenn alles glattgeht vor der Abreise ins Trainingslager.» Kiew hatte am Dienstag auf der Vereinshomepage mitgeteilt, dass der Wechsel bereits perfekt sei.

Demnach wird Mehmedi für eine Saison an den Bundesligisten ausgeliehen. Die Breisgauer sollen anschließend eine Kaufoption haben. «Wenn alles so unterschrieben ist, wie das jetzt von Kiew vorweggenommen worden ist, sind das wohl die Konditionen», bestätigte der SC-Sprecher. Mehmedi war in der Winterpause 2012 vom FC Zürich nach Kiew gewechselt. Dort kam er zu 31 Einsätzen, konnte sich einen Stammplatz aber nicht erarbeiten. (dpa)

i

Artikel kommentieren

Die Bundesligasaison 2014/15

Die Bundesligasaison 2014/2015 beginnt am Freitag, 22. August ,mit der Partie des FC Bayern gegen den VfL Wolfsburg. Der letzte Spieltag wird am 23. Mai 2015 ausgetragen.

Titelverteidiger ist der FC Bayern München. Aufgestiegen aus der Zweiten Bundesliga sind der 1. FC Köln und der SC Paderborn 07. Aus der Ersten Bundesliga abgestiegen sind Eintracht Braunschweig und der 1. FC Nürnberg.

Torschützenkönig der vergangenen Saison war der damalige Dortmunder Robert Lewandowski mit 20 Treffern. Lewandowski spielt mittlerweile für den FC Bayern.


Wer wird deutscher Meister 2014/15?
Wer wird deutscher Meister?

Die Torschützenkönige der Bundesliga

Sport: Das schreiben die anderen

Die Augsburger Allgemeine ist nicht für externe Beiträge verantwortlich.


Die Augsburger Viererkette