Mittwoch, 22. Mai 2013

16. April 2012 07:28 Uhr

Major League Soccer

Blitzschlag beendet Friedrichs Debüt in US-Liga vorzeitig

Ex-Nationalspieler Arne Friedrich hat in einem kuriosen Spiel sein Debüt für Chicago Fire in der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS) gegeben.

Arne Friedrich spielt jetzt in der MLS für die Chicago Fire. Foto: Jochen Lübke dpa

Die Fußball-Partie gegen Houston Dynamo im heimischen Toyota Park musste nach 66 Minuten beim Stand von 1:1 aufgrund eines wiederholten Blitzschlages abgebrochen werden.

Nach einem ersten Blitz und mehreren Donnerschlägen unterbrach Schiedsrichter Geoff Gamble in der 13. Minute erstmals das Spiel, das 70 Minuten später fortgeführt wurde. Als in der 66. Minute ein weiterer Blitz zu sehen war, brach der Referee die Partie ab. Liga-Vertreter, beide Teams und der Unparteiische einigten sich anschließend darauf, dass Match trotz der verkürzten Spielzeit mit 1:1 zu werten.

ANZEIGE

Friedrich, der im März einen Einjahresvertrag in Chicago unterschrieben hat und seit vier Wochen mit dem Team trainiert, wurde bei seiner MLS-Premiere von Trainer Frank Klopas in der Innenverteidigung aufgeboten. Der ehemalige Bundesliga-Profi sah beim Führungstor der Gäste nicht gut aus, als er in der 24. Minute einen Pass von Brian Ching in den Lauf von Torschütze Will Bruin nicht verhindern konnte. Vor 10.489 Zuschauern gelang den Gastgebern im Dauerregen durch Logan Pause (27.) der Ausgleich. (dpa)

Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.

Artikel kommentieren

Schlagworte

Fußball | MLS


Bilder vom 2. M-net Firmenlauf: Finde dich und deine Kollegen auf den Bildern.


Die Augsburger Viererkette