Donnerstag, 20. Juni 2013

12. Februar 2012 13:42 Uhr

Primera Division

Pep Guardiola schenkt Meisterschaft ab

Der FC Barcelona hat nach dem 2:3 gegen Osasuna kaum mehr Chancen auf die Meisterschaft. Trainer Pep Guardiola muss sich heftige Kritik gefallen lassen.

Das war es wohl mit der Titelverteidigung für den FC Barcelona. Die Startruppe verlor am Samstag mit 2:3 bei CA Osasuna. Sollte Real Madrid heute Abend gegen Levante gewinnen, hätten sie bereits zehn Punkte Vorsprung auf den Rivalen aus Barcelona. Einen derartigen Vorsprung haben sich die Königlichen noch nie nehmen lassen.

"Die Liga ist sehr kompliziert geworden. Jetzt werden wir den Champions-League-Titel verteidigen", kündigte Barca-Coach Pep Guardiola nach der Partie an. Dabei hatte der Trainer großen Anteil daran, dass es in der Liga "sehr kompliziert" geworden ist.  Mit Blick auf das Champions-League-Spiel gegen Leverkusen hatte der Coach Xavi, Andrés Iniesta und Cesc Fábregas verzichtet. Ein Schuss, der nach hinten losging.

ANZEIGE

Dejan Lekic sorgte bis zur 22. Minute für die 2:0-Führung Osasunas. Nach dem Anschlusstreffer von Alexis Sanchez (51.) stellte Raul Garcia den Zwei-Tore-Abstand wieder her (56.). Mehr als das 2:3 durch Cristian Tello (73.) gelang dem Champions-League-Gewinner nicht. Erstmals nach 80 Spielen kassierte Barça somit wieder drei Gegentore.

Die meisten der spanischen Kommentatoren lasteten Guardiola die Niederlage an. Er habe mit seiner Aufstellung eine Niederlage billigend in Kauf genommen.

Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.

Artikel kommentieren



Die Augsburger Viererkette