Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Nationalmannschaft
  5. Nationalmannschaft: DFB-Elf spielt erstmals mit viertem Stern auf dem Trikot

Nationalmannschaft
02.09.2014

DFB-Elf spielt erstmals mit viertem Stern auf dem Trikot

Jeder Stern steht für einen gewonnenen WM-Titel: Seit dem gewonnenen Finale gegen Argentinien in Brasilien darf die DFB-Elf vier Sterne auf der Brust tragen.
Foto: Daniel Karmann

Die DFB-Elf spielt am morgigen Mittwoch zum ersten Mal mit dem vierten Stern auf der Brust: Die Nationalmannschaft trägt gegen Argentinien erstmals das neue "Weltmeister-Trikot".

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird bei der WM-Neuauflage gegen Argentinien am Mittwochabend in Düsseldorf erstmals im neuen "Weltmeister-Trikot" auflaufen. Nach dem Titelgewinn in Brasilien ziert ein vierter Stern das Jersey. Die Sterne symbolisieren die vier WM-Triumphe 1954, 1974, 1990 und 2014. Zudem ist in der Mitte des roten Brustrings das Abzeichen des Weltverbandes FIFA für den amtierenden Weltchampion.

DFB-Elf spielt mit "Weltmeister-Trikot" gegen Argentinien

Für DFB-Ausrüster Adidas entwickelt sich das Trikot zu einem Verkaufsschlager. Der Sportartikelhersteller rechnet bis zum Jahresende mit 500 000 verkauften Vier-Sterne-Trikots. Nach eigenen Angaben würde das Unternehmen aus Herzogenaurach damit im WM-Jahr 2,5 Millionen Nationalmannschaftstrikots verkaufen und damit einen Rekord aufstellen. Die bisherige Bestmarke waren 1,5 Millionen abgesetzte Trikots im Jahr der Heim-Weltmeisterschaft 2006.

"Unsere Produktion in China läuft seit dem Finale auf Hochtouren. Das Interesse ist riesengroß", erklärte Sprecher Oliver Brüggen am Dienstag in einer Adidas-Mitteilung. Mehr als eine halbe Million DFB-Trikots habe man in diesem Jahr außerhalb von Europa verkauft. Insgesamt werde Adidas mehr als acht Millionen WM-Trikots verkaufen, deutlich mehr als bei der vorangegangenen Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika mit 6,5 Millionen. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.