Donnerstag, 20. Juni 2013

14. April 2012 19:53 Uhr

Turnen

Hambüchen mit starkem Einstieg in die Olympia-Saison

Turn-Star Fabian Hambüchen hat einen starken Auftakt in die Olympia-Saison geschafft. Als Gaststarter glänzte der 24-jährige Ex-Weltmeister bei einem Wettkampf der französischen Bundesliga in St. Vallier an allen vier Geräten.

Fabian Hambüchen überzeugte in St. Vallier. Foto: Franck Robichon dpa

Mit 16,40 Punkten erhielt er für seine schwierige Reck-Übung die Höchstnote, die absolute Weltspitze bedeutet. «Das war ein sehr angenehmer Einstieg in die Saison. Das hat richtig Spaß gemacht», meinte Hambüchen nach seinem Auftritt zufrieden. Vor allem der Auftakt am Pauschenpferd, bei dem er seine neue Übung mit Ausgangswert 5,7 durchturnte, habe ihm viel Motivation für die weiteren Geräte gegeben. Aus Sicherheitsgründen hatte Hambüchen nach seiner Achillessehnen-Operation im Vorjahr in Frankreich noch auf Sprung und Boden verzichtet.

«Die Bedingungen in der Einturnhalle waren nicht einfach. Umso glücklicher bin ich, dass Fabian das heute so gut gemeistert hat. So kann es weiter gehen», sagte Vater und Trainer Wolfgang Hambüchen, nachdem sein Sprössling auch an den Ringen eine starke Figur abgegeben hatte. (dpa)

Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.

Artikel kommentieren

Schlagworte

Hambüchen | Turnen



Die Augsburger Viererkette