Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Trendsport: Olympiapark München bewirbt sich um X-Games

Trendsport

Olympiapark München bewirbt sich um X-Games

  • |
  • |
  • |
    Im Olympiapark München könnten die X-Games 2013, 2014 oder 2015 stattfinden. Foto: Andreas Gebert dpa
    Im Olympiapark München könnten die X-Games 2013, 2014 oder 2015 stattfinden. Foto: Andreas Gebert dpa

    "Ich bin überzeugt, dass wir mit unserer Bewerbungsschrift und Eventpräsentation sehr gute Chancen haben, in die engere Auswahl möglicher Austragungsstädte zu kommen", sagte Olympiapark-Chef Ralph Huber.

    Bisher existieren Sommer- und Winter-X-Games, durch den Start der neuen Global-X-Games-Serie von 2013 an will ESPN auch außerhalb Amerikas verstärkt auf sich aufmerksam machen. Insgesamt soll die Serie sechs Veranstaltungen in den USA, Europa und Asien umfassen.

    Sollte sich der US-Sportsender und Rechteinhaber ESPN im April für München und den Olympiapark entscheiden, würde die bayerische Landeshauptstadt zur europäischen Heimat der weltweit größten Actionsport-Veranstaltung im Sommer werden. Dort zeigen sich beispielsweise junge Sportarten wie Skateboarden, Freestyle-Motocross und BMX in moderner Inszenierung. (dpa)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden