Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Tour de France: Team Sunweb mit anderer Strategie

Tour de France
16.07.2017

Team Sunweb mit anderer Strategie

Warren Barguil vom Team Sunweb trägt bei der Tour de France das Bergtrikot.
Foto: Peter Dejong (dpa)

Das deutsche Sunweb-Team hat bereits zwei Etappensiege bei der Tour de France geholt. Die Mannschaft verfolgt eine eigene Strategie und begeistert damit sogar Justizminister Heiko Maas. Schon bald soll Tom Dumoulin um den Gesamtsieg fahren.

Dem deutschen Radrennstall Sunweb hat der Weggang der deutschen Aushängeschilder Marcel Kittel und John Degenkolb nicht geschadet - auch dank des erfolgreichen Doppelzimmers bei der 104. Tour de France.

Der Franzose Warren Barguil und der Australier Michael Matthews, die in den Unterkünften das Zimmer teilen, haben dem Team innerhalb von 24 Stunden zwei Etappensiege beschert. Barguil trägt außerdem das Bergtrikot auf seinen Schultern, und Matthews bereitet Seriensieger Kittel im Kampf um das Grüne Trikot Sorgen. Dazu hat der Niederländer Tom Dumoulin erst vor wenigen Wochen beim Giro d'Italia der Equipe von Teamchef Iwan Spekenbrink den ersten großen Rundfahrtsieg beschert.

"Wir haben unsere Ziele erreicht. Für uns ging es um Etappensiege bei der Tour", sagte Spekenbrink der Deutschen Presse-Agentur. Dass die Mannschaft nun sogar Chancen auf zwei der begehrten Trikots habe, sei "die Konsequenz unserer Strategie".

Nur das Gelbe Trikot ist für Sunweb unerreichbar - noch. "Eines Tages werden wir darum kämpfen", betont Spekenbrink. Ob Dumoulin in der Giro-Form bereits eine Chance gegen Chris Froome und Co. gehabt hätte, sei "spekulativ", ergänzt der niederländische Chef. Trotzdem glaubt Spekenbrink: "Tom hätte bei den Besten mitfahren können."

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Das Sunweb-Team verfolgt weiter seinen eigen Weg. Dabei stehen nicht Einzelpersonen im Vordergrund, was vor allem Kittel bei seinem unfriedlichen Abgang im Herbst 2015 feststellen musste. "Es geht immer darum, die bestmögliche Mannschaft zu haben", sagt Spekenbrink und produziert lieber Stars, als welche für teures Geld zu holen. So hat er bereits vielversprechende Talente wie Ex-Junioren-Weltmeister Lennard Kämna und Sprinter-Hoffnung Phil Bauhaus in der Pipeline.

Der Radsport-affine Bundesjustizminister Heiko Maas hat sich längst als Fan der Mannschaft geoutet. "Ich drücke dem Team Sunweb die Daumen, das ich schon etwas länger intensiv verfolge. Mit dem Konzept, das Iwan Spekenbrink verfolgt. Diese klare Haltung, was das Doping angeht, auch die Nachwuchsförderung. Das finde ich alles sehr gut", sagte Maas jüngst beim Grand Départ in Düsseldorf.

Profil Team Sunweb auf Tour-Homepage

Kurzprofil Barguil auf Tour-Homepage

Kurzprofil Matthews auf Team-Homepage

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.