Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Wirtschaft
  4. Auto-News aus Neu-Ulm: Das Autohaus mit Wohlfühlfaktor

Auto-News aus Neu-Ulm
ANZEIGE

Das Autohaus mit Wohlfühlfaktor

Ob Front-Office Mitarbeiter, Automobilverkäufer, Werkstattmitarbeiter oder Geschäftsführung: Autos sind ihre Leidenschaft.
Foto: Elke Matuszczak
230692833-1.jpg
230690793-1.jpg
230690165-1.jpg 230690429-1.jpg
230688453-1.jpg
230687723-1.jpg
230688803-1.jpg
230688671-1.jpg
230692823-1.jpg
230687386-1.jpg
230694440-1.jpg
230694275-1.jpg
230687388-1.jpg
230688299-1.jpg
230687383-1.jpg
230689652-1.jpg
230694290-1.jpg
230692867-1.jpg
230695896-1.jpg

Vom Bauernhof bis hin zum attraktiven Glashaus – In 50 Jahren hat sich das Autohaus Wuchenauer ständig weiterentwickelt. Immer im Vordergrund: zufriedene Kunden

Längst ist das „Grüne Autohaus in der Neu-Ulmer Otto-Renner-Straße Autokäufern ein Begriff. 1968 gründete Konrad Wuchenauer mit seiner Ehefrau Franziska, in deren elterlichen Bauernhof in Burlafingen, seine erste Autowerkstatt, drei Jahre später schon, 1971, expandierten Wuchenauers mit den Neubauten nach Neu-Ulm in die Dornierstraße 9 + 10 für Werkstatt und Verkauf mit zehn Mitarbeitern. Nach 15 Jahren, 1987,wagte der Familienbetrieb einen neuen, zukunftsweisenden Schritt: Natur und Technik wurden verbunden. Nach der Idee des damaligen Verkaufsleiters Paul Fritz (Schwager des Firmengründers Konrad Wuchenauer), wurde ein Glashaus als Autogarten (M 2000) in der Messerschmittstraße in Neu-Ulm erbaut. Das grüne Autohaus mit damals 25 Mitarbeitern war geboren.

Den (vorläufig) letzten Standortwechsel wagte Familie Wuchenauer im Jahr 2001 mit dem Umzug in die Otto-Renner-Straße in Neu-Ulm. Auf großzügigen 17.500 Quadratmetern konnte das freundliche Autohaus nun drei Marken ansprechend präsentieren – Nissan, Renault und Dacia. Verkauf (Neu- und Gebrauchtwagen), Service, TÜV und Dekra-Abnahme, Lager, ein Reifenhotel mit Service, Karosserie-Instandsetzung, Waschstraße – alles befindet sich unter einem Dach.

Mit der Kundenzahl wuchs auch die der Mitarbeiter, und mit dem aktuellen Neuzugang Toyota um weitere vier. 65 Fachkräfte beschäftigt das Unternehmen mittlerweile – alle bestens ausgebildet. Das Geschäftsführer-Trio Geschäftsführer Bernd und Klaus Wuchenauer sowie Karl-Heinz Brosig ist sich einig: „Nur mit qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeitern können wir eben unser oberstes Ziel erreichen – Kundenzufriedenheit.“ oh/ma

Lesen Sie dazu auch
Die Zott Genusswelt in Asbach-Bäumenheim bietet bis zum 18. Mai italienische Köstlichkeiten an.
Anzeige

Italienischer Hochgenuss in der Zott Genusswelt

Design ohne Titel (4).png

Mit Zuckerguss ins Wochenende

Jeden Freitag leckere Rezeptideen, Tipps und Tricks rund ums Backen.

Kostenlos Newsletter abonnieren
Das könnte Sie auch interessieren