Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Wirtschaft
  4. 22 Jahre agentur walter: Die Zukunft ist jetzt

22 Jahre agentur walter
ANZEIGE

Die Zukunft ist jetzt

Christian und Beate  Walter, Geschäftsführer und „Team Beratung“ der agentur Walter.
3 Bilder
Christian und Beate  Walter, Geschäftsführer und „Team Beratung“ der agentur Walter.
Foto: Markus Schnitzler Fotografie
230616335-1.jpg
230614144-1.jpg
230613628-1.jpg
230615946-1.jpg
230615887-1.jpg
230615895-1.jpg
230610060-1.jpg
230615257-1.jpg
230614131-1.jpg
230610022-1.jpg
230615888-1.jpg
230613193-1.jpg
230615663-1.jpg
230616312-1.jpg
230613505-1.jpg
230607658-1.jpg
230613339-1.jpg
230608344-1.jpg
230611268-1.jpg
230614795-1.jpg 230612160-1.jpg
230606478-1.jpg
230615910-1.jpg

Neue Anforderungen brauchen neue Konzepte. Neues Design, aktualisiertes Portfolio, erweitertes Team: Die agentur walter startet mit einigen Neuerungen in die Zukunft.

22 Jahre Firmengeschichte und damit zahlreiche Projekte, Konzepte und viele zufriedene Kunden liegen hinter der agentur walter . Doch für die leidenschaftlichen Unternehmer Beate und Christian Walter ist dies kein Grund, sich auf dem Erreichten auszuruhen – ganz im Gegenteil. Gerade im Bereich Marketing und Werbung ist Ausruhen fatal. Stattdessen heißt es, auf neue Trends reagieren, neue Entwicklungen erspüren und für den Kunden passend umsetzen.

Neue Herausforderungen

Für die agentur walter ist das genau die richtige Herausforderung: „Wenn wir erkennen, dass die Kommunikation der Zukunft anders sein wird, dann eröffnen sich neue Chancen“, überschreibt das Unternehmerpaar die Feierlichkeiten zum 22-jährigen Bestehen der Agentur. Neue Anforderungen, etwa durch Online-Marketing, die Bedeutung der sozialen Medien und viele weitere, gesellschaftliche, aber auch technische Entwicklungen erfordern ein neues Denken, neue Konzepte und ein dynamisches, sich immer weiter entwickelndes Vorgehen.

Die Zukunft ist jetzt. Was alles kommt...

Die Zukunft ist jetzt. Gemäß dieser Erkenntnis, wird die agentur walter mit einigen Neuerungen in die Zukunft starten. Pünktlich zum Jubiläum präsentiert Christian Walter die inhaltlichen Neuerungen und das neue Gewand der agentur walter nach außen.

Um den Anforderungen eines geänderten Nutzerverhaltens gerecht zu werden, ist es jetzt und in Zukunft nötig, neue Kommunikationswege zu gehen. Moderne Marketingberatung und Strategie vereinen sich künftig im Content-Marketing. Mit dem Internetauftritt im Responsive Design kann nun jeder Nutzer, mit jedem Wiedergabegerät die Seite optimal sehen. Neue, zusätzliche Wege der Kommunikation erschließt die agentur walter durch eine stärkere Nutzung der sozialen Netzwerke, durch Zielgruppenmarketing, sowie durch Online-Werbung. Damit trägt sie dem veränderten Nutzerverhalten in der Gesellschaft Rechnung.

Kunden erwartet bei der agentur walter ab 2018 ein erweitertes Produktportfolio. Die vier Säulen Content Marketing, Print Marketing, Online Marketing, sowie der Bereich Coaching und Seminare (siehe Abbildung unten) bilden die Basis .

Lesen Sie dazu auch

Erweitertes Team

Neue Leistungen erfordern auch die Weiterentwicklung und Erweiterung des Personals. „Zusammen stark“ lautet die Devise in dem Gundelfinger Unternehmen. Gut ausgebildete Spezialisten bringen ihr Fachwissen ein und tragen im Team zum Gelingen der Projekte bei.

Passend zur inhaltlichen Veränderung will sich die agentur walter auch optisch in neuem Gewand präsentieren und hat sich zum Jubiläum ein frisches Corporate Design geschenkt.

Waren das Logo (Walter... DIE agentur für marketing & kommunikaton) und der Slogan („Dafür steht der Name Walter“) bisher stark auf die Geschäftsführer Beate und Christian, beziehungsweise auf den Namen Walter fokussiert, soll nun der Teamgedanke stärker in den Vordergrund rücken, erläutert Christian Walter: „Zusammen sind wir stark. Wir präsentieren uns als eine Agentur, netzwerken zusammen und bringen uns gegenseitig voran. Wir bilden eine Marke.“

Neues Logo ab Oktober

Mit neuer Farbigkeit in orange, neuem Schwung und Energie und vielen kompetenten Mitarbeitern möchte die agentur walter künftig für ihre Kunden da sein. Alle Geschäftsdrucksachen, die Firmenbroschüre, Werbemittel, Anzeigen und Banner sowie die Webseite www.agentur-walter.com und der Facebook-Auftritt facebook.com/agenturwalter tragen das neue Outfit im Corporate Design. Der neue Slogan der agentur walter lautet: „Wir lassen aus Visionen Wirklichkeit werden!“ – und darauf dürfen sich alle künftigen Kunden der Agentur freuen. pm/sis

Zusammen stark

Beate und Christian Walter sind überzeugt: Eine erfolgreiche Marketingbetreuung kann nur aus einem gut zusammenarbeitenden Team aus Spezialisten heraus entstehen, in dem jeder sein Fachwissen an der richtigen Stelle einbringt. Das Team der agentur walter setzt sich aus 15 Spezialisten unterschiedlicher Fachrichtungen zusammen: von Marketingstrategen über Grafiker, Mediendesigner und Redakteuren bis hin zu Internet- und Social-Media-Experten.

Das Vier-Säulen -Konzept der agentur Walter

CONTENT MARKETING

Konzeption & Strategie

Gute Geschichten erzählen, die berühren, beeindrucken und überzeugen. Strategische und konzeptionelle Marketing-Beratung, Content-Erstellung, Entwicklung von zielgruppengerichteten Personas, Festlegung des Werbemittel-Mixes.

PRINT MARKETING

Kreation & Design

Ein kreatives Design entwickeln, das ein unverwechselbares Profil verleiht und eigenständige Markenpersönlichkeiten entfaltet. Corporate Design, Logo-Entwicklung, Geschäftsausstattung, Flyer, Broschüren, Produktkataloge, Werbemittel, Verpackung, Messeauftritt. Illustration, Fotografie, Bildretusche, Colormanagement. Redaktion, Medienarbeit.

ONLINE MARKETING

Internet & Social Media

Die digitale Welt der vernetzten Kommunikation nutzen und Reichweite erzielen. Webdesign, Programmierung, SEO (Suchmaschinenoptimierung), SEA (Suchmaschinenwerbung), Social-Media-Beratung, Betreuung auf Online-Kanälen wie Facebook, Instagram, YouTube und anderen sozialen Netzwerken.

COACHING & SEMINARE

Online-Marketing-Seminare Schulungen für Content-Marketing und Social Media (Einzel- oder Gruppen-Coaching)

 Führungskräftetraining und Firmenseminare in Kooperation mit PALLAS-Seminare. Partner der agentur walter ist Seminarleiter Robert Stark aus Neuburg. PALLAS-Seminare bietet seit über 40 Jahren Seminare für Erfolg durch Persönlichkeitsentwicklung an und schulte bereits weit über 20 000 Seminarteilnehmer. Das einzigartige Konzept: Langzeittraining über acht Monate. Angeboten werden folgende Seminare: Spielregeln des Erfolgs (für Privatpersonen und Unternehmer) Spielregeln der Führung (für Firmen und Führungskräfte) Spielregeln des Verkaufs

Infos im Internet unter:

www.pallas-seminare.de

www.agentur-walter.com/

Lesen Sie auch:
22 Jahre agentur walter – Marketing im Wandel der Zeit

  

Unterstützung im Steuerdschungel: Kostenpflichtige Steuersoftware kann helfen, mehr aus der jährlichen Steuererklärung herauszuholen.
"Finanztest"-Untersuchung

Steuerprogramme im Test: Eines überzeugt auf ganzer Linie

Design ohne Titel (4).png

Mit Zuckerguss ins Wochenende

Jeden Freitag leckere Rezeptideen, Tipps und Tricks rund ums Backen.

Kostenlos Newsletter abonnieren
Das könnte Sie auch interessieren