Sonntag, 23. Juli 2017

16. Juli 2017 18:09 Uhr

VIDEO

David Hasselhoff wird 65

Mehr als 20 Jahre sind vergangen, seit David Hasselhoff zum TV-Weltstar wurde. Heute versucht er seinen Ruhm von einst aufrecht zu erhalten. Trotz mancher Tiefpunkte zeigt sich: «The Hoff» ist ein glücklicher Mann.

i
Video: dpa
Los Angeles, 16.07.17: David Hasselhoff hatte es nach seinen Erfolgen mit «Baywatch», «Nightrider» und «Looking for Freedom» nicht leicht. Heute versucht er seinen Ruhm von einst aufrecht zu erhalten. Trotz mancher Tiefpunkte zeigt sich aber: «The Hoff» ist ein glücklicher Mann. Nun wird er 65 Jahre alt. Zwar sind schon mehr als 20 Jahre vergangen, seit David Hasselhoff zum TV-Weltstar wurde. In Deutschland bleibt Hasselhoff aber für seinen Auftritt im Dezember 1989 vor der Berliner Mauer unvergessen. Seine Deutschlandtournee 2018 wurde um zahlreiche Termine erweitert, weil die Ticketverkäufe so gut laufen. Manchmal kann der zweifache Vater selbst kaum glauben, was sich in seinem Leben so abgespielt hat. Dass er in «Knight Rider» als der Mann berühmt wurde, der ein sprechendes Auto fährt oder mit roter Badehose bekleidet und Schwimmhilfe in den 1990ern die Frauen um den Verstand brachte. Nach fünf geschiedenen Ehen ist Hasselhoff glücklich, in der 36 Jahre alten Hayley Roberts eine neue Partnerin gefunden zu haben. Vergangenes Jahr machte Hasselhoff ihr einen Heiratsantrag.
i