Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Wertingen
  3. Rekord bei der Dillinger Messe: 51800 Besucher strömten zur WIR 2016

Rekord bei der Dillinger Messe
04.03.2016

51800 Besucher strömten zur WIR 2016

So schaute es am Sonntag in den Hallen aus. Menschenmassen drängten sich auf der Dillinger Wirtschaftsausstellung.

Messeorganisator Schmid sagt, in den Hallen der Dillinger Ausstellung sei der Frühling zu spüren gewesen. Die Besucher kamen in Rekordzahl.

Die Zufriedenheit ist Messeorganisator Josef Albert Schmid deutlich anzumerken. Draußen war das Wetter am Wochenende durchwachsen. „Aber in den Hallen auf unserer WIR, da war der Frühling zu spüren.“ Der Chef des Ausstellungsbüros Josef Werner Schmid GmbH (Mörslingen) schwärmt von der Atmosphäre der Dillinger Wirtschafts-, Informations- und Regionalschau (WIR). Mit etwa 350 Ausstellern in 14 Hallen habe die Ausstellung eine neue Größenordnung erreicht. Seit 20 Jahren gibt es die WIR, erstmals hatten sich die Wirtschaftsvereinigung und die Stadt Wertingen mit einer Halle beteiligt. Für Schmid ist dies der Grund, dass bei der Besucherzahl bei der fünftägigen WIR ein neuer Rekord erreicht wurde. 51800 Menschen haben die Dillinger Messe gesehen. Nach starken Auftakttagen gab es am Wochenende den erwarteten Ansturm. 13700 Menschen kamen am Samstag, 14190 Gäste schlenderten am Sonntag durch die Hallen. „Und ich habe nur Gutes über die WIR 2016 gehört“, sagt Schmid.

Landrat Leo Schrell zieht ebenfalls ein positives Fazit, er spricht von einer starken WIR 2016. „Der gute Ruf unseres Landkreises als dynamischer Wirtschafts- und attraktiver sowie liebenswerter Lebensraum wurde in den vergangenen fünf Tagen eindrucksvoll von den rund 350 Ausstellern präsentiert“, sagt Schrell. Dem Ausstellungsbüro Schmid gelinge immer wieder aufs Neue, das hohe Niveau der vorherigen Ausstellung nochmals zu toppen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.