Broschüre für Buttenwiesen geplant
„Kauf vor Ort“ bei der Wirtschaftsvereinigung vorgestellt
Buttenwiesen Allein per Mail haben sich nach Angaben von Gemeinderat Josef Hofer rund dreißig Firmenchefs entschuldigt, weil sie an einem Infoabend über eine geplante Informationsbroschüre für die Buttenwiesener Gewerbetreibenden nicht teilnehmen konnten. „Die meisten hatten anderweitige Termine, also viel Interesse, aber wenig Zeit“, resümierte Hofer die fehlende Anteilnahme im Gasthof Grüner Baum. Die Gemeinderäte Hofer und Richard Hiesinger sowie die „Noch-Zweite-Vorsitzende“ der Buttenwiesener Wirtschaftsvereinigung (WV), Johanna Eser-Weidel, informierten über die Broschüre, die über die Leistungen, Angebote und Produkte der Betriebe und Firmen aufklären soll. Dabei erklärte Josef Hofer den rund dreißig Anwesenden, wie die seit drei Jahren ruhende Wirtschaftsvereinigung mit dieser Aktion mit Leben erfüllt werden könnte. Seinen Vortrag stellte er unter das Logo der von der Augsburger Allgemeinen Zeitung eingeführten Aktion „Kauf vor Ort“. „Unter dem Motto soll auch unsere Aktion laufen, außerdem möchte ich die Losung „Job vor Ort“ einbringen.“ Hofer will die großen Unternehmen in der Region für ein Mitmachen bei der Broschüre gewinnen. „Unsere Bürger sollen nicht nur wissen, welche Produkte wir vor Ort anbieten, sondern mit dem Integrieren von möglichen Arbeitsplatzangeboten können wir auch dem Mangel an guten Arbeitskräften entgegenwirken.“
Richard Hiesinger, der Ideengeber der Werbebroschüre, die wie ein regionales Telefonbuch funktionieren soll, erhob ein leidenschaftliches Plädoyer für eine Teilnahme: „Durch die mit Bild und redaktionell aufgewerteten Anzeigen haben wir wesentlich mehr Möglichkeiten, unsere Firmen und Betriebe vorzustellen.“ Hiesinger betonte, beim Überarbeiten der alten WV-Adressen hätten Hofer und er festgestellt, „es gibt in unserer Großgemeinde nichts, was es nicht gibt.“ Und dies gelte es vorzustellen und bekanntzumachen.
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