Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Wertingen
  3. Wertingen: Kontraste, Stilmix und Raritäten

Wertingen
19.03.2016

Kontraste, Stilmix und Raritäten

„Das Abendmahl“ nennt der aus Augsburg stammende Künstler Felix Weinold dieses 1,20 mal 0,35 Meter großes Bild, das er 2010 geschaffen hat. Es entstammt einer Fotoserie nach dem „Serendipity-Prinzip“. Weinold arbeitet mit Fotos und alten Postkarten und lässt sich von zufälligen Beobachtungen leiten.
7 Bilder
„Das Abendmahl“ nennt der aus Augsburg stammende Künstler Felix Weinold dieses 1,20 mal 0,35 Meter großes Bild, das er 2010 geschaffen hat. Es entstammt einer Fotoserie nach dem „Serendipity-Prinzip“. Weinold arbeitet mit Fotos und alten Postkarten und lässt sich von zufälligen Beobachtungen leiten.

Kunstschau zeigt breites Spektrum

Schwarze Kunst, Stilmix, Brüche und Verfremdungen: Die Ausstellung in Wertingens Galerie präsentiert derzeit Werke von Yvonne Schneider (Starnberg), Patrick Fauck (Dresden) und Felix Weinold (Augsburg). Alle drei Kunstschaffenden sind in Drucktechniken zu Hause. Patrick Fauck wendet zum Beispiel die historische Methode der Vervielfältigung an und bedient sich des Lichtdrucks, einer Technik, die kaum mehr jemand in der Welt beherrscht. Nur noch in drei Museen – in Leipzig, Kyoto und Peking – kann sie realisiert werden. Fauck arbeitet mit Gelatine auf Glas und plant akribisch die Aufeinanderfolge von Foto-Negativen.

Felix Weinold geht einen anderen künstlerischen Weg. Er überlässt vieles der zufälligen Beobachtung, lässt passieren und spielt mit unerwarteten Entdeckungen. Fotos werden verfremdet. Malerei und Fotografie stehen verbunden gegenüber. Zwischen der Funktionalität von Faucks Werken und dem Wildwuchs von Weinold steht Yvonne Schneider. Ihre Siebdruckarbeiten sind durchgeplant und werden im mehrschichtigen Malprozess verwoben. Damit schafft sie hintergründige Bilder, deren Entstehung der Betrachter zurückverfolgen kann.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.