Wetter
Di.
21°C
Wetter
Mi.
22°C

05. Februar 2012 11:34 Uhr

Alkohol spielte eine Rolle

Polizeibeamte auf K 13-Party schwer beleidigt

Jugendschutzkontrolle beim Fest der ehemaligen Abiturienten in der Schwabenhalle Wertingen-Geratshofen.  16-Jähriger wurde abgeführt. 19-Jähriger schlägt nach Hausverbot um sich.  

Mit schweren Beleidigungen wurden am gestrigen Samstag Morgen kurz nach Mitternacht zwei Polizeibeamte der Polizeistation Wertingen konfrontiert. Bei einer Jugendschutzkontrolle auf der K 13 Party in der Schwabenhalle Wertingen, der alljährlichen Privat-Party der Abiturienten des Gymnasiums,  beleidigte ein vorbeilaufender 16jähriger Jugendlicher die Polizisten mit unflätigen Ausdrücken und wollte daraufhin auf die Toilette flüchten.  Der Jugendliche kam der wiederholten Aufforderung, seine Personalien anzugeben zunächst nicht nach. Nachdem er dann doch noch dazu bewegt werden konnte, beleidigte er die Polizisten nochmals mit heftigen Schimpfwörtern. Daraufhin nahmen ihn die Beamten mit auf die Polizeistation.

Eine Stunde später dann ein weiterer Vorfall auf der Party:  Weil er stark alkoholisiert war, erhielt ein 19-Jähriger vom Sicherheitsdienst Hausverbot. Der junge Mann kam aber der Aufforderung, die Party zu verlassen nicht nach und schlug gegen 1.25 Uhr einmal mit der Faust nach einem 23jährigen Sicherheitsdienstmitarbeiter. Dieser wurde dadurch an der Schläfe über seinem linken Auge leicht verletzt.

Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.

Artikel kommentieren

Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Die vier Kreisligisten:
Wer ist am Saisonende am besten platziert?

Veranstaltungen vom 29.05.2012

Veranstaltungen vom 29.05.2012
Aktuell meist gesucht

Feuerwehr | Augsburg | unfall | Au | Fasching | tsv


Partnersuche