Unternehmen unterstützen FCA: Imagepflege und Eigenwerbung
Unternehmen aus der Region unterstützen den FC Augsburg. Die einen wollen damit ihren eigenen Bekanntheitsgrad steigern, die anderen sehen sich dazu verpflichtet.
Die einen sind dabei, weil sie ihren eigenen Bekanntheitsgrad steigern möchten, die anderen sehen ihre Partnerschaft mit dem FC Augsburg vor allem als Verpflichtung eines multikulturellen Unternehmens für einen aufstrebenden Verein in der Region. Es sind unterschiedliche Perspektiven, weshalb die VR-Bank Lech-Zusam und die SGL Carbon Group mit Sitz in Meitingen ihre Schatullen für einen Fußballprofiklub wie den FCA öffnen.
Seit knapp einem Jahr ist die VR-Bank Lech- Zusam, die unter anderem in Wertingen und Meitingen große Filialen betreibt, ein sogenannter Exklusivpartner des FC Augsburg. Das Geldinstitut bezahlt an den FCA eine ordentliche Summe pro Saison und darf dafür im Stadion Werbebanden platzieren sowie auf der Internetseite des Vereins und in verschiedenen Publikationen des FCA Werbung betreiben.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.